BMW Jethelm Airflow - gibts da schon Erfahrungen?

Diskutiere BMW Jethelm Airflow - gibts da schon Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin auf der Suche nach nem neuen Jethelm. Aktuell fahr ich den Schuberth J1. Hat schon mal jmd den neuen BMW Airflow getestet bzw im Einsatz? Den...
Paul266

Paul266

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Hi Martin, habe gerade deinen Thread gefunden.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen komfortablen Jethelm mit vollem Visier. Der von dir verlinkte hat ja nur ein Visier was bis unter die Augen geht, wenn ich richtig sehe.

Hast du dich bereits für einen entschieden?

VG
Henk
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Henk,
nee, bin noch nicht wirklich weitergekommen ... allerdings habe ich den BMW Airflow wohl doch schon mal im letzten Herbst in der Hand gehabt. Da der aber keine integrierte Sonnenblende hat, habe ich ihn wieder aussortiert ... Werde mit mal den Nachfolger von meinem J1 ansehen: mit Sonnenblende, volles Visier und ohne den Kinnbügel, wie der J1. Vielleicht fahr ich meinen J1 auch noch dieses Jahr, ich hatte den bei Luise od. Polo als "Auslaufmodell" für deutlich unter dem urspr. VK gekauft, 2014/14 oder so. Daher sollte er eigentlich noch für ein paar km noch gut sein. Der Kinnbügel ist halt immer ein Gefummel, daher die Suche nach einem Ersatz. Mit dem Integralen (C2 Klapper) bin ich die letzen 2 Jahren eigentlich kaum noch gefahren. Ok, bin jetzt nicht der Winterfahrer, aber bis 10° -- geht's im Nahverkehr allemal; bei 200km + Autobahn ... hatte ich schon länger nicht mehr bei "tieferen" Temps ...

Langer Sinn kurzer Rede: check mal den neuen Schubert M1 ..

Cheers
Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe den Airflow 2 für den Roller, verwende diesen aber nur im Sommer. Hat leider keine Sonnenblende, es gibt aber ein dunkles Visier dafür. Nur hilft das nix denn Nachts hat man dann die Wahl zwischen Blindflug oder tränenden Augen. Somit immer eine Sonnenbrille mitführen und das normale Visier lassen. Größe des Visier ist vollkommen ausreichend auch wenn es auf den Fotos manchmal etwas klein wirkt.

Aber, ich würde diesen Helm heute nicht mehr kaufen, es gibt weit bessere Jethelme als den Airflow. Ich habe den vom :) in Aktion für €150 bekommen, dies ist er auch maximal Wert. Belüftung ist sehr gut, Verschluß ist OK (Ratsche, ich bevorzuge DD), Futter ist sehr hochwertig, Tragekomfort OK, aber die Optik ist etwas schräg. Man sieht wie seine eigene Comic Figur aus wenn man den Helm aufhat. :cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein persönlicher Favorit ist der X-Lite 402 GT, noch mit DD Verschluss. Aktuell ist der 403GT, dieser hat einen Ratschenverschluss bekommen.
Günstiger sind die baugleichen Helme von Nolan, aber das Innenfutter von X-Lite ist deutlich hochwertiger.
 
Thema:

BMW Jethelm Airflow - gibts da schon Erfahrungen?

BMW Jethelm Airflow - gibts da schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Umbau BMW Helm 4 auf Jethelm

    Umbau BMW Helm 4 auf Jethelm: Servus, ich habe da noch einen alten BWM Helm Ver 4. In der Gebrauchsanweisung steht, dass dieser auf einen Jethelm unzubauen geht. Weiss da...
  • Umbau BMW Helm 4 auf Jethelm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Umbau BMW Helm 4 auf Jethelm

    Umbau BMW Helm 4 auf Jethelm: Servus, ich habe da noch einen alten BWM Helm Ver 4. In der Gebrauchsanweisung steht, dass dieser auf einen Jethelm unzubauen geht. Weiss da...
  • Oben