R 1200 GS Adventure LC BMW Koffer mit Design wirft blasen

Diskutiere BMW Koffer mit Design wirft blasen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüßt euch 🙋‍♂️ gestern habe ich unter die Plane von Wunderlich geschaut und war sehr erschrocken 😧 Die Koffer hatte ich mit einer Folie...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Grüßt euch 🙋‍♂️
gestern habe ich unter die Plane von Wunderlich geschaut und war sehr erschrocken 😧
Die Koffer hatte ich mit einer Folie bekleben lassen die speziell für die Koffer vorgesehen waren ☝ 🤬🥲🤬😡 denke mal, das es einen Hitzestau gab bzw. gibt 🤷‍♂️ bei 36 C
wird es wohl so richtig mollig🔥🔥🔥🔥 🥹unter Plane ⛺und dadurch zieht sich die Folie zusammen 🤔
Hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
ist sehr ärgerlich 😡
Evtl weiß jemand, was man machen könnte oder welche Folie man nehmen könnte,dass das nicht wieder passiert 🤷‍♂️
41FAE4AC-B533-40F2-80E4-DE2B76D2F229.jpeg
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es gibt folie - nicht so arg teuer - die hat mikrolöcher drin, die man nicht sieht um genau diesen effekt zu verhindern. meist oder immer sind dies folien fürn autolack, der sicher bei schwarz wie bei mir noch heißer wird... diese folien werfen auch logischerweise keine blasen, da ja - wie gesagt - löchers drin sind...

name des herstellers der folie is "oracal"... nicht daß hier jemand dumm sterben muß... die folie nennt sich auch "car-wrappingfolie"...
 
Muck168

Muck168

Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
36
Ort
Bitburg
Modell
K 1300 R & F700 GS
Oh, da ist aber einer auf dem Holzweg mit den Mikrolöchern.
Blasenfreie Verarbeitung dank RapidAir®-Technologie (Mikrokanäle), Quelle: Oracal 970RA Produktbeschreibung
 
D

duke

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
7
Oracal ist die Folie des Herstellers Orafol.
Damit ist auch nur einer von vielen Herstellern von Carwrapingfolie (wrap= einwickeln) genannt. Diese Folien gibt es in 2 Varianten, Luftkanaltechnik= trockenverklebt, ohne Luftkanäle = zur Nassverklebung geeignet.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Du hast die Koffer bekleben lassen.
Die Folie ist (angeblich) geeignet.
Die Praxis zeigt, dass sie es nicht ist (in der Sonne wird es wärmer als unter einer Abdeckung, abweichend hätte man Dich darauf hinweisen sollen). Du hast Dein Mopped nicht "unüblich" genutzt/geschützt.
Also wieder hin und "Mecker".
gerd
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das sich ein flach verklebte Folie so verhält habe ich noch nie gesehen ->

1. reklamieren
2. mal prüfen welche Temperatur / Klima unter Deiner Abdeckung herscht und evt was Anderes suchen
 
Thema:

BMW Koffer mit Design wirft blasen

BMW Koffer mit Design wirft blasen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Oben