BMW Kommunikationssystem WCS-1

Diskutiere BMW Kommunikationssystem WCS-1 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag, seit einigen Jahren habe ich einen BMW-Systemhelm 5 mit dem Kommunikationssystem WCS-1. Nach 3 Jahren war das erste Mal die...
W

wernercl1200

Themenstarter
Guten Tag,
seit einigen Jahren habe ich einen BMW-Systemhelm 5 mit dem Kommunikationssystem WCS-1.
Nach 3 Jahren war das erste Mal die Hauptplatine defekt, Reparaturkosten beim BMW-Händler
über € 400.-, ein Schock ! Nun nach weiteren ca. 4 Jahren erneut keine Funktion mehr, Akku ist ok,
die Anlage läßt sich nicht mehr einschalten. Und das alles bei letztlich sehr geringer Nutzung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt und ggfs. einen hilfreichen Tipp ?
Gruß
Werner

M

maggelman

Gast
Hallo Werner,

ist natürlich Sch.....
Allein das der BMW Händler über 400,- genommen hat ist eine Frechheit!!
Die Platine kostet gerade mal ca. 125,-.
Ich denke er hat Dir ein komplettes System nebst Einbau berechnet!!
Da es keine ET mehr gibt...SYS. wurde vom Markt genommen, ist es besser auf das WCS 02 auszuweichen.
Je nach Anforderung kann ich DIr aus eigener Erfahrung eine Baehr Anlage empfehlen.
Da bekommst Du, bis auf eine Ausnahme, auch nach 20 Jahren noch ET`s

In dieser Beziehung kann ich dir meinen Freund und Händler, Gerd Wirz, empfehlen.

Aber nicht erschrecken...er ist ziemlich gerade raus!!

Tel. 02295 909845 oder per mail info@gerdwirz.de

W

wernercl1200

Themenstarter
Guten Tag Jupp,
Danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.Werde Deinen Rat befolgen und auf WCS 2 oder Baehr umrüsten.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag !
Gruß
Werner

Thema:

BMW Kommunikationssystem WCS-1

BMW Kommunikationssystem WCS-1 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Erledigt BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Erledigt BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Oben