BMW Ladegerät Plus

Diskutiere BMW Ladegerät Plus im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich konnte günstig ein BMW Batterie Ladegerät Plus erwerben. Laden über die Bordsteckdose hat mich gereizt. Nach 2 Monaten Stillstand hab...
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo,
ich konnte günstig ein BMW Batterie Ladegerät Plus erwerben.
Laden über die Bordsteckdose hat mich gereizt.
Nach 2 Monaten Stillstand hab ich das korrekt eingestellte Ladegerät an die Bordsteckdose (unterhalb der Sitzbank) angeschlossen. Die Steckdose wird „geweckt“ und die Spannung steigt bei 0,3A auf 14,2 V.
So weit so gut.
Die Kapazitätsanzeige bleibt bei 0% und die grüne „Voll“ Anzeige bleibt dunkel. Auch nach 24h.
Habe dann den Seitendeckel abgeschraubt, was ich mir eigentlich ersparen wollte, und direkt die Batterie Kontakte angeschlossen.
Nach 2min sehe ich 100% und die grüne LED leuchtet.

Weiß jemand warum das so ist ?

Gruß
Ronald
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Das Ladegerät stellt fest, dass es nichts zu tun gibt und legt sich und das Bike wieder schlafen. Nach, ich glaube, 10 Tagen wacht es auf und "schaut wieder nach dem Ladezustand".
Alles fein.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
193
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Kapazitätsanzeige und der Status „voll“ sollten auch bei Anschluss über die Bordsteckdose funktionieren.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,
ich konnte günstig ein BMW Batterie Ladegerät Plus erwerben.
Laden über die Bordsteckdose hat mich gereizt.
Nach 2 Monaten Stillstand hab ich das korrekt eingestellte Ladegerät an die Bordsteckdose (unterhalb der Sitzbank) angeschlossen. Die Steckdose wird „geweckt“ und die Spannung steigt bei 0,3A auf 14,2 V.
So weit so gut.
Die Kapazitätsanzeige bleibt bei 0% und die grüne „Voll“ Anzeige bleibt dunkel. Auch nach 24h.
Habe dann den Seitendeckel abgeschraubt, was ich mir eigentlich ersparen wollte, und direkt die Batterie Kontakte angeschlossen.
Nach 2min sehe ich 100% und die grüne LED leuchtet.

Weiß jemand warum das so ist ?

Gruß
Ronald
Richtiger Lademodus ausgewählt und Anweisungen bzw. Informationen der Bedienungsanleitung beachtet?
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Die Borsteckdose wird ja 15min nach Zündung aus abgeschaltet. Ob es damit etwas zu tun hat weiss ich nicht. In der BA des Ladegerätes steht jedenfalls nicht drin, dass man es innerhalb der 15 Minuten mit der Steckdose verbinden muss.
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Bleiakku und Sprache Deutsch ist eingestellt.
Zündung wurde schon seit November nicht mehr eingeschaltet.

Ich habe also den vollen Akku direkt angeschlossen und als nächstes über die Bordsteckdose.
Über Bordsteckdose wird erst mal „Keine Batterie“ angezeigt bis der Weckruf erfolgt ist.
Dann wird ansteigende Spannung und ein kleiner Strom angezeigt.

Genau so läuft es auch bei direktem Anschluß.
Mit dem Unterschied: Mit 100% und LED „Voll“ leuchtet grün.

Gruß
Ronald
 
Thema:

BMW Ladegerät Plus

BMW Ladegerät Plus - Ähnliche Themen

  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Plus Batterie Ladegerät

    BMW Plus Batterie Ladegerät: Hallo, hab ein schwarzes BMW Plus Batterie Ladegerät zu verkaufen. Es funktioniert einwandfrei, mit allem Zubehör, in orig Verpackung. Die Ecken...
  • BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!

    BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!: Guten Abend... habe an meine R1250GS Bj 2020 ein BMW Motorradladegerät Plus über die Bordsteckdose angeschlossen und das Motorrad in den...
  • BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?! - Ähnliche Themen

  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Plus Batterie Ladegerät

    BMW Plus Batterie Ladegerät: Hallo, hab ein schwarzes BMW Plus Batterie Ladegerät zu verkaufen. Es funktioniert einwandfrei, mit allem Zubehör, in orig Verpackung. Die Ecken...
  • BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!

    BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!: Guten Abend... habe an meine R1250GS Bj 2020 ein BMW Motorradladegerät Plus über die Bordsteckdose angeschlossen und das Motorrad in den...
  • Oben