BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Feiertag gilt nicht weltweit ;) (einfach den Horizont dsbzgl. erweitern :pattpatt: :yeahh:).
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Komisch, dass heute eine neue Version nur für iOS rauskommt, an einem Feiertag. Und dann noch derart unausgereift. Ob das nicht ein Versehen war?
Der Feiertag gilt nicht weltweit ;) (einfach den Horizont dsbzgl. erweitern :pattpatt: :yeahh:).
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.429
Modell
R 1250 GS LC
Stell Dir vor das weiß ich, du Schlaumeier :rolleyes: Die App wird aber in/über München entwickelt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich möchte am liebsten noch lange auf eine neue Version warten. Bei meinen Gerätschaften klappt im Moment alles was ICH brauche, wieder.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich möchte am liebsten noch lange auf eine neue Version warten. Bei meinen Gerätschaften klappt im Moment alles was ICH brauche, wieder.
Geht mir ähnlich so. Die App hält momentan was sie verspricht. Es gäbe natürlich noch ein paar Punkte die ich mir wünschen würde. Dazu gehört z.B. mehr Details auf der Karte (Rastplätze/Tankestellen usw.) Am besten wäre eine Auswahl wo jeder individuell Auswählen könnte was eingeblendet werden soll. Außerdem fände ich es super wenn man mit dem Controller vom Cradle Modus zur Handyoberfläche switchen könnte um z.B. Musik in Spotify auszuwählen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
RTTI ist für mich schon wichtig, stand in der letzten Woche 2x vor gesperrten Straßen obwohl "Verkehrsinfos" aktiviert war. Hoffentlich funktioniert das nun mit RTTI, werde es am Roller im Kartenmodus testen.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
566
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
IOS macht Probleme… eine gespeicherte Tour in Kroatien will jetzt plötzlich Karten von Agypten, Marokko etc. runter laden… gesamt ca. 9Gb.

Hat das Problem noch jemand?!

Cu Guggele
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
593
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich habe die erneuerte App gestern kurz ausprobiert:
Ich hatte Deutschland und um zu installiert und bei meiner Routenplanung hieß es, dass die Karte downgeloaded werden müsse. Hab ich halt gemacht. RTTI wird auf den Karten angezeigt, und auch bei einer Routenplanung berücksichtigt. Keine weiteren Probleme. War aber wie geschrieben nur ein erster kurzer Test.
IMG_3689.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
593
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
IOS macht Probleme… eine gespeicherte Tour in Kroatien will jetzt plötzlich Karten von Agypten, Marokko etc. runter laden… gesamt ca. 9Gb.

Hat das Problem noch jemand?!

Cu Guggele
Hattest Du die Karten von Ägypten, Marokko etc. vorher bereits installiert?
Dann war das vielleicht nur die Aufforderung bereits installierte Karten zu aktualisieren, siehe unten.



IMG_0278.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
593
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ist natürlich Nonsens für diese Route.
Hattest Du die genannten Karten installiert, die Länder besucht und die Fahrten gespeichert?
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
566
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ne weder noch… erst seit dem Upade so. Sobald ich die Route speichere und neu laden will passiert dass.

Mache ich die Route neu und speicher nicht sondern gleich auf los geht es. Hmmmm
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
590
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
In der Vorgängerversion hatte ich es einmal, dass bei einer geplanten Tour an der tschechischen Grenze die Karte von Tschechien notwendig war. Hier kann ich mir aber vorstellen, dass die App keine weißen Flecken anzeigen möchte.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
590
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
V5.0.0 Ich habe gerade die POI-Anzeige ausprobiert und muss sagen, dass ich das für einen Witz halte was die Karte der App hier bietet wo ich bisher keine Tankstellen aber Feuerwachen gefunden habe Und das nur, wenn man in die Karte stark herein zoomt.

Hier hat BMW den Kunden einfach nicht verstanden, der in den meisten Fällen die Anzeige von eigenen POIs, wie Pässe, Streckensperrungen, Tankstellen, meinte. Die Anzeige von Daten aus eigenen Daten zu ermöglichen wäre momentan wirklich sinnvoller, da nicht wirklich viele POIs im Kartenmaterial selbst enthalten sind.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Bei mir ist alles drin, was es an aufrufbaren POI‘s hier in meiner Nähe gibt. Kkh, Polizei, Tankstellen etc. iPhone 11.
Pässe kann ich hier nicht direkt sehen, haben am Niederrhein keine.
Also, ich vermisse da gerade nichts.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Für GS Fahrer nicht so relevant, aber wenn man in der V5.0.0 in der Suche auf Ladestationen geht, werden einem die BMW Vertragspartner angezeigt. Ladepunkte findet man keine mehr, ist wohl der Filter falsch gesetzt oder die Lademöglichkeiten fehlen gänzlich im "neuen" Kartenmaterial. Ich habe es in der App gemeldet.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Es wird sicherlich die Version 5 auch bald für Android kommen. Frage an die IOS Nutzer. Werden POIs während der Navigation auf der Karte angezeigt, oder nur wenn man die Suche benutzt?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
590
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Bei mir ist alles drin, was es an aufrufbaren POI‘s hier in meiner Nähe gibt. Kkh, Polizei, Tankstellen etc. iPhone 11.
Pässe kann ich hier nicht direkt sehen, haben am Niederrhein keine.
Also, ich vermisse da gerade nichts.
Ich hatte mit „Pässe“ (und die anderen) auch eigene POI gemeint und nicht die POI vom Kartenmaterial. Deshalb bist du auch nicht in der Lage Pässe zu sehen (auch wenn keine in der Nähe sind).
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Während einer aktiven Route wurden bei mir keine angezeigt. Und ich glaube das ist für mich auch gut so. Im Navigator war das immer ein Punkt, der genervt hat…
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich hatte mit „Pässe“ (und die anderen) auch eigene POI gemeint und nicht die POI vom Kartenmaterial. Deshalb bist du auch nicht in der Lage Pässe zu sehen (auch wenn keine in der Nähe sind).
Ach so… Aber die kann man doch als Favoriten ablegen.
Für den Navigator gab’s ja Overlay Karten, die dann immer angezeigt wurden. Oder auch zB die Passknacker Punkte. Ich glaube, das geht hier wegen der Basis nicht… Ging das bei dir denn in der Connected Vorgängerversion?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
590
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Es wird sicherlich die Version 5 auch bald für Android kommen. Frage an die IOS Nutzer. Werden POIs während der Navigation auf der Karte angezeigt, oder nur wenn man die Suche benutzt?
Wenn die POI-Einstellung an ist, werden einige POIs in der Karte angezeigt. Ich habe versucht mal nach bekannten Tankstellen zu suchen aber die wurden bei mir in der Nähe (20km) nicht angezeigt.

Ich habe nach einer Tankstelle gesucht, gefunden, Route dorthin gestartet und auf der Karte kein Symbol erkennen können. Die POI in der Suche sind wohl unabhängig von denen die als Symbole auf der Karte angezeigt werden. Außerdem muss man stark hinein zoomen um die Symbole zu sehen.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben