BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast du schon die neue 5.0 Version drauf? Wenn ja, dann ist das leider neu. Mit der alten Version ging es bei mir Problemlos. Ich hoffe, die...
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hast du schon die neue 5.0 Version drauf?
Wenn ja, dann ist das leider neu.
Mit der alten Version ging es bei mir Problemlos.
Ich hoffe, die bessern schnell nach.
Wenn wir alle die Bugs auch melden , besteht Hoffnung….
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hatte am WE mal die neue 5.0 Version hier in den heimischen Gefilden probiert. Fahre sonst immer "kurvig -min." Das ist sowas von unbrauchbar geworden. Leitet einem über kleine Nebenwegen, Wirtschaftswegen und durch Siedlungen. Müssen die Algorithmen total geändert haben. Sonst war es relativ brauchbar.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
tempFileForShare_20230607-074322.jpg

Mehr Ist leider nicht bekannt. Mir ist nur aufgefallen, daß jetzt die Verkehrsinformationen (Sperrungen ect.) auch ohne TomTomGo Ride App wieder angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.608
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Anhang anzeigen 589512

Mehr Ist leider nicht bekannt. Mir ist nur aufgefallen, daß jetzt die Verkehrsinformationen (Sperrungen ect.) auch ohne TomTomGo Ride App wieder angezeigt werden.
Na ja, das zu lesen hatte ich mir am meisten gewünscht....das mit den Verkehrsinformationen ;-)
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hatte am WE mal die neue 5.0 Version hier in den heimischen Gefilden probiert. Fahre sonst immer "kurvig -min." Das ist sowas von unbrauchbar geworden. Leitet einem über kleine Nebenwegen, Wirtschaftswegen und durch Siedlungen. Müssen die Algorithmen total geändert haben. Sonst war es relativ brauchbar.
Moin in der Runde, habe mal bezüglich meiner Beobachtung gestern probiert. Bei der Routenkriterie "kurvig" mit der mittleren Einstellung routet die App wie sonst in der "wenig" also in weiniger mehr und mittel wenig :D:confused:.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
397
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Weiß jemand was unter Android 4.3.2 geändert wurde? Mir ist keine Veränderung aufgefallen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ist die Größe der Beschriftung in der Kartenansicht eigentlich geschrumpft? Ich konnte da früher mehr erkennen.
Version 5.0 für IOS
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
581
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich hätte da auch einen kleinen Bug der Version 5.0.0 für iOS:
Mein iPhone XR, iOS 16.5, koppelt wie gehabt mit dem Motorrad, d.h. ich sehe auf dem Display die Signalstärke und den Ladezustand des iPhones, jedoch ist das Navigationsmenü ausgegraut. Erst wenn ich die Motorrad Connected App manuell starte funktioniert die Navigation. Das war vorher nicht so. Mit der Kopplung der Geräte ging der Start der App einher!
Ist zwar nur ein kleines Comfort-Problem, nervt aber doch.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
562
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen... für Euch als Info...

Hallo Herr Gukelberger,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Inzwischen ist uns das beschriebene Verhalten bekannt, dass man mehr Kartenmaterial herunterladen muss, als man eigentlich benötigt. Dies wird durch einen Fehler in der Connected App verursacht. Es wurde hierzu bereits ein Ticket bei den zuständigen Entwicklern eingestellt. Eine Lösung sollte in einem der nächsten Updates veröffentlicht werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Bis dahin ist der Download jedoch erforderlich. Nicht benötigtes Kartenmaterial kann natürlich wieder gelöscht werden, sobald die genannte Lösung verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
369
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Letztes Jahr waren sie mit den Updates noch etwas ‚innovativer‘. Dieses Jahr wird nach dem ersten peinlichen Auftritt nur vertröstet und nicht umgehend gelöst…
Wünsche gibt es viele. Aber ausser einem KartenUpdateBug kam leider noch nicht viel raus dieses Jahr…
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich hätte da auch einen kleinen Bug der Version 5.0.0 für iOS:
Mein iPhone XR, iOS 16.5, koppelt wie gehabt mit dem Motorrad, d.h. ich sehe auf dem Display die Signalstärke und den Ladezustand des iPhones, jedoch ist das Navigationsmenü ausgegraut. Erst wenn ich die Motorrad Connected App manuell starte funktioniert die Navigation. Das war vorher nicht so. Mit der Kopplung der Geräte ging der Start der App einher!
Ist zwar nur ein kleines Comfort-Problem, nervt aber doch.
Ist bei mir ähnlich. Gleiche Hard- und Software.
Manchmal muss ich mehrmals neu starten, bevor ich das iPhone mit dem Cradle verbinden kann. Machmal geht es automatisch.
Auch das Abfahren von vorgeplanten Tracks beim Verlassen der Route funktioniert nicht mehr wie gewohnt.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Bei mir hängt sich die App neuerdings nach Pausen gerne auf. Hatte das früher schon mal… nach dem letzten TFT Update fängt das jetzt wieder an… (Android)
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Bei mir (App 5.0, iPhone iOS 16.5.1) bricht die Aufzeichnung seit dem Update auf 5 immer wieder ab.

Es besteht die ganze Zeit Kontakt zum TFT, aber die letzten Fahrten waren meistens nur 12km, in der Aufzeichnung sind zwar längere Strecken zu sehen, sie werden aber nicht wirklich erfasst.

Irgendwann ist die Geschwindigkeitsanzeige weg und dann ist Schluß mit dem aufzeichnen.

Nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich.

Die Navifunktion funktioniert gut, aber seit dem Update stimmen die Tempolimits teilweise überhaupt nicht mehr, die neue Karten sind grottig.

Vor 5.0 konnte man sich gut darauf verlassen, jetzt wird gewürfelt.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben