BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hehe, ich hab jetzt eben die Softwareversion auf dem iPhone kontrolliert und in dem Moment wurde das Softwareupdate in AppStore angezeigt. Es...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
ZĂĽrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Bin noch bei Version 4.2.2
Ein Update wird mir im Appstore nicht angezeigt 🤷‍♂️
Hehe, ich hab jetzt eben die Softwareversion auf dem iPhone kontrolliert und in dem Moment wurde das Softwareupdate in AppStore angezeigt.

Es scheint nun zum herunterladen angeboten zu werden.

Da die Q aber hier auf Sardinien im Keller steht und es in strömen schüttet kann ich is im April nicht ausprobieren was sich verbessert/schlimmert hat.

Chris
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
iOS-App sieht aus wie immer... auf die Schnelle nichts neues festgestellt.
Kann nur den Schieberegler von 'Kurvig' beim Erstellen einer neuen Route nicht mehr verschieben.
Vielleicht klappt das nur, wenn das Cradle verbunden ist... muss mal heute Abend testen...
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
ich kanns jetzt auch... muss aber nach Wahl 'kurviger' einmal zurĂĽck in die Kartenansicht wechseln und dann wieder zu den Routenoptionen zurĂĽck...

Mini-Bug...
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Ich war gestern einmal dienstlich unterwegs und hatte die Adresse im Handy eingegeben. Route auf Kurvig. Anzeige der Route im Handy passte. Dann zum Moped, handy eingelegt in den Cradle, Moped ZĂĽndung an, dann nach dem das System hochgefahren war gestartet. Es dauerte etwas, bis die Kartenanzeige umsprang auf Quer.

Als ich dann ĂĽber das Griffrad umgeschaltet hatte auf Nav, konnte ich aber nun nicht mehr rein und raus zoomen. Auch jede andere Bedienung klappte nicht. Nach dem Kundenstop noch mal versucht. Aber wieder das identische Problem. Anzeige der Karte mit Pfeil, wo ich gerade bin funktioniert, aber keine Bedienung ĂĽber das Griffrad.

Hab ich jetzt was falsch gemacht? Vor einigen Tagen hatte es noch funktioniert und ich habe jetzt nichts anders gemacht. Das Update wurde gestern oder vorgestern automatisch aufgespielt.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Hatte ich auch schon (Version vor dem Update) mit meinem Samsung. In der Connected App neu mit dem Cradle verbinden, dann gehts wieder.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Endlich kann man die Trophy als Bild hinterlegen. Das war mir eigentlich am wichtigsten. ;-)
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Erste Probefahrt sehr enttäuschend. Jetzt wurde die App scheinbar komplett kaputt programmiert. Die Navigationsansagen funktionieren überhaupt nicht mehr. Die App macht keinen Muckser mehr. Vorher hat sich wenigstens nur die Lautstärke nicht runtergeregelt. Jetzt ist sie komplett stumm.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vielleicht ein Anzeichen daĂź ein neuer Navigator kommt.
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
139
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Erste Probefahrt sehr enttäuschend. Jetzt wurde die App scheinbar komplett kaputt programmiert. Die Navigationsansagen funktionieren überhaupt nicht mehr. Die App macht keinen Muckser mehr. Vorher hat sich wenigstens nur die Lautstärke nicht runtergeregelt. Jetzt ist sie komplett stumm.
Habe heute meine erste Testfahrt mit dem Cradle und S21 gemacht und muss sagen das es gut funktioniert hat. Lautstärke lässt sich nur regeln wenn man auf das TFT umstellt, wenn es auf das Cradle gestellt ist geht es nicht. Mit dem importierten GPX Format werde ich noch ein wenig experimentieren um für mich das Richtige zu finden.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Lautstärke lässt sich nur regeln wenn man auf das TFT umstellt, wenn es auf das Cradle gestellt ist geht es nicht.
Liegt daran, weil man mit dem Drehrad im Navi-Mode den Zoom verändert. Es ist halt ein Multifunktionsschalter, der je nach Servicemenü andere Funktionen hat.
Ist mir auch schon öfter bei längeren Touren passiert, dass ich die Lautstärke verändern wollte und nichts passierte - war da noch im Navi-Modus.
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
139
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ja finde ich ja auch logisch. Woher soll der Multischalter auch "wissen" ob ich zoomen will oder die Lautstärke verändern möchte. Das passt schon!

Bei mir läuft im Hintergrund AmiGo mit Geschwindigkeitswarnung. Bevor ich das Cradle hatte hat es immer gut funktioniert. Heute nur einmal obwohl ich bewusst die Geschw. überschritten habe um es zu testen. Meine Frage dazu: Macht es einen Unterschied mit den Ansagen/Warnton ob es auf Cradle oder TFT gestellt ist?
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Keine Ahnung.
Spotify läuft unabhängig von der Einstellung gleich gut.
Spotify und alle anderen Navi-Lösungen wie Google oder TomTom usw. funktioniert bei mir auch tadellos, nur die BMW App macht ihr Maul nicht mehr auf. Ich bin schon etwas verärgert, weil die App vor zwei Jahren einwandfrei funktionierte. Letztes Jahr fing es an mit der Lautstärkeabsenkung, und heuer kommt überhaupt kein Ton mehr. Vermutlich kommt ein Fix erst wieder im März 2024 wenn BMW die App für die Saison Fit macht. Freu mich jetzt schon drauf was nächstes Jahr nicht mehr funktioniert.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Spotify und alle anderen Navi-Lösungen wie Google oder TomTom usw. funktioniert bei mir auch tadellos, nur die BMW App macht ihr Maul nicht mehr auf. Ich bin schon etwas verärgert, weil die App vor zwei Jahren einwandfrei funktionierte. Letztes Jahr fing es an mit der Lautstärkeabsenkung, und heuer kommt überhaupt kein Ton mehr. Vermutlich kommt ein Fix erst wieder im März 2024 wenn BMW die App für die Saison Fit macht. Freu mich jetzt schon drauf was nächstes Jahr nicht mehr funktioniert.
Guten Morgen,

hast Du schon mal die Sprachausgabe über "Lautstärke testen" in der App unter den Navigationseinstellungen ausprobiert. Funktioniert diese?

Falls nicht, verwendest Du ein Smartphone mit Android Betriebssystem und gab es hier kĂĽrzlich einen Firmwareupdate?

Falls ja, dann schau dort mal in den Einstellungen unter Akku - Grenzen den Hintergrundnutzung - Standbye fĂĽr nicht verwendete Apps nach. Evtl. ist die Connected App unter "Apps im Standbye" bzw. "Apps in tiefen Standbye" eingetragen.

Am besten die Connected App unter "Apps, die nie im Standbye sind" hinterlegen.

GruĂź
 
Zuletzt bearbeitet:
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
MĂĽnchen
Modell
BMW R1200R-LC
Hatte ich auch schon (Version vor dem Update) mit meinem Samsung. In der Connected App neu mit dem Cradle verbinden, dann gehts wieder.
Ich hab zwei Handys mit dem Cradle gekoppelt. Bei meinem alten Google Pixel 2 (das schon lange keine Systemupdates mehr bekommt) hat alles auf Anhieb funktioniert. Mein Samsung S20FE musste ich erst mal neu koppeln, bevor ich die App wieder "bedienen" konnte.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Das "könnte" evtl. mit einem Firmwareupdate beim S20FE zusammenhängen.

Hatte bei meinem S21 plus dieser Tage ein Firmwareupdate aufgespielt. Danach war eine BT-Verbindung zwischen der4 BMW Motorrad Connected App und dem Cradle überhaupt nicht mehr möglich, auch nicht nach Löschung/Neueinrichtung.

Erst nach einem Neustart des Smartphones funktionierte wieder alles.

GruĂź
 
Zuletzt bearbeitet:
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
MĂĽnchen
Modell
BMW R1200R-LC
Das sehe ich genauso, liegt sicher am Systemupdate. Aber wenn man es weiĂź, dann ist es ja kein groĂźer Akt. :nicken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.078
Ort
DU-GroĂźenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab zwei Handys mit dem Cradle gekoppelt. Bei meinem alten Google Pixel 2 (das schon lange keine Systemupdates mehr bekommt) hat alles auf Anhieb funktioniert. Mein Samsung S20FE musste ich erst mal neu koppeln, bevor ich die App wieder "bedienen" konnte.
Putzig, bei mir funktionierte das S20 FE auch nach dem Systemupdate problemlos mit der Connected App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ă„hnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm ĂĽber das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr ĂĽber die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN ĂĽbertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN ĂĽbertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ă„hnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm ĂĽber das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr ĂĽber die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN ĂĽbertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN ĂĽbertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben