BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat noch keiner die neue Version ausprobiert? Ich kann momentan nicht...hab mir dieses blöde Virus eingefangen und bin in Isolation. Mich würde...
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hat noch keiner die neue Version ausprobiert? Ich kann momentan nicht...hab mir dieses blöde Virus eingefangen und bin in Isolation. Mich würde interessieren ob unter Android die Musik während Navi-Ansagen wieder runterregelt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,

mit iOS funktioniert es wieder;
neu ist auch, vielleicht hatte ich es bisher nicht gemerkt, dass die App einem Telefonat zurückkommt - also in den Vordergrund geht.
Das war aus meiner Sicht bisher bei eingehenden Gesprächen mit der Fall.

VG aus Albi an der Tarn
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Täusche ich mich, oder gab es für Android noch gar kein Update?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Täusche ich mich, oder gab es für Android noch gar kein Update?
Ich beziehe mich auf post #100
Nun ist die V4.2.2 (für iOS) verfügbar. Wer was Neues feststellt sollte sich melden.
V4.2.2 habe ich bei Android auch. Ob das neu ist, keine Ahnung.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das kann ich leider nur bestätigen. Aber wenn es mit IOS inzwischen funktioniert, darf man hoffen, dass es mit Android auch bald (wieder) klappt.
Für mich seltsam, dass es bei derselben Versionsnummer in Android nicht geht aber in IOS schon. Deshalb sei nochmalige Rückfrage erlaubt
@Christian Achberger du bist dir sicher. Wenn du Musik hörst und es kommt eine Navi Ansage, wird die Musik leiser und ist nur im Hintergrund zu hören, nach der Ansage wird sie wieder laut?

Vielleicht sollten wir geballt das helpdesk mit diesbezüglichen support Anfragen kontaktieren.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wobei eigentlich ist es mir fast egal. Die Naviansage kommt momentan genauso laut wie die Musik, so dass man Beides nicht richtig versteht, aber ich schaue dann automatisch aufs Display und sehe ja was zu tun ist. Mir würde eigentlich ein simpler, kurzer Hinweiston reichen. Der kann dann auch so laut wie die Musik sein. Auch diesen Vorschlag habe ich übrigens bereits gemacht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@Christian Achberger du bist dir sicher. Wenn du Musik hörst und es kommt eine Navi Ansage, wird die Musik leiser und ist nur im Hintergrund zu hören, nach der Ansage wird sie wieder laut?
Ist das wichtig?
Also beim Telefonieren geht das Telefonat in den Hintergrund, bleibt aber verständlich.
Wird bei der Musik nicht anders sein -- war auch nie ein Grund für Anmerkungen auch jetzt nicht.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Die Frage von CarlosDegos in post #101 war genau nach der Musikabsenkung und wurde hier im Forum schon rauf und runter diskutiert. Telefon interessiert mich jetzt z.B. Null
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann diskutiert mal schön -- oder lese meinen Beitrag
"Mir ist nichts negativ aufgefallen" und wenn das System beim Telefonieren richtig reagiert, dann wird es auch bei der Musik so sein, der Algorithmus ist doch gleich.

Aber Du kannst ja den Helpdesk fragen

Die App läuft unter iOS für mich fehlerlos!
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Dann diskutiert mal schön -- oder lese meinen Beitrag
"Mir ist nichts negativ aufgefallen" und wenn das System beim Telefonieren richtig reagiert, dann wird es auch bei der Musik so sein, der Algorithmus ist doch gleich.

Aber Du kannst ja den Helpdesk fragen

Die App läuft unter iOS für mich fehlerlos!
Sorry wenn ich darauf hinweise, aber schon dein Post #102 ist missverständlich, weshalb mir nicht klar ist, weshalb du schreibst "-- oder lese meinen Beitrag". Es mag ja sein, dass die App unter IOS -nicht nur für dich- fehlerfrei läuft. Unter Android tut sie es jedenfalls nicht. Ferner geht es hier nicht ums Telefonieren, sondern um die Frage, ob die App die laufende Musik "herunterfährt" und anschließend wieder laut macht. Mir ist nicht bekannt, welcher Algorithmus dahinter steht, das ist mir aber auch egal. Die Blitzer-App jedenfalls fährt die Musik runter und macht sie anschließend wieder laut. Insofern: Ja, die Frage von @schlork IST wichtig und berechtigt.
 
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Heute wurde für Android die Version 430255 als Update angeboten.
BMW teilt mit, dass die Connected APP für die kommende Saison fit gemacht wurde.
Fahrtest steht noch aus.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Heute wurde für Android die Version 430255 als Update angeboten.
BMW teilt mit, dass die Connected APP für die kommende Saison fit gemacht wurde.
Fahrtest steht noch aus.
Ja, hab auch gerade das Update durchgeführt....
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… BMW teilt bei jedem Update mit dass die App für die kommende Saison fit gemacht wurde 🤷‍♂️🤣🤣🤣

Spaß bei Seite, ich finde die App richtig gut, aber so ein paar grundsätzliche Features könnte BMW schon noch reinbringen, z.B. echte dynamische Routenführung (Berücksichtigung von Staus, Umleitungen etc) nicht nur beim Start sondern auch unterwegs 🤷‍♂️
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Ad-hoc konnte ich nur die Erweiterung bei den Sprachhinweisen finden (Einstellung Sprach-/Musiklautstärke).

Gruß
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
130
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1250GS Rallye Bj. 2021
Bin noch bei Version 4.2.2
Ein Update wird mir im Appstore nicht angezeigt 🤷‍♂️

Jetzt gings doch.
Auf die schnelle konnte ich keine Änderungen feststellen, wird aber bestimmt nochkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben