BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weil das in der App so steht. Schau mal ins Kleingedruckte.
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.539
Modell
R 1250 GS LC
… das setzt aber voraus, dass das Kartenmaterial als auch das Routing von TomTom stammt. Woher weißt du, dass das Routing von TomTom stammt? Etliche Planungstools und Navigationsgeräte benutzen das Kartenmaterial von Hersteller A aber das Routing von Hersteller B.
Weil das in der App so steht. Schau mal ins Kleingedruckte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.180
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Betrifft Historische Tourdaten in der App:
Ich hab seit kurzem ein anderes Handy und die gefahrenen Tourdaten wurden aus der BMW-Cloud synchronisiert.
Eben ist mir aufgefallen, dass -zumindest- bei Beschleunigung/Verzögerung ziemlicher Blödsinn angezeigt wird.
Z.B. bei einer zügigen Trentino-Runde von 400 km mit mehrfachem ABS und ASR-Eingriff "Verzögerung 0,0G" und "Beschleunigung 0,2 G" .
Ist das ein bekannter Fehler ?

P.S. nicht nur bei historischen Touren, auch bei Aktuellen mit 5.3 aufgezeichneten Touren sind die Verzögerungs/Beschleunigungswerte falsch (zu niedrig)
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
464
Modell
R1250 GS Adventure
Das einfachste wäre doch wirklich wenn man die Connect App eins zu eins wie auf dem Smartphone/Tablet auch auf dem PC öffnen könnte. Dann wäre es möglich vernünftig dort die Routen zu planen und abzuspeichern ohne Routen auf anderen Anwendungen zu planen und dann importieren zu müssen. Vielleicht geht das ja doch irgendwann mal....
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.718
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wenn man nur wüßte was die "Entwickler" tatsächlich umsetzen wollten.....ich glaube das einiges ganz anders angedacht war als wie es z. Zt. tatsächlich ist.....
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
100
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Kann mir jemand sagen, was alles bei der Synchronisation übertragen wird? Hintergrund: nach einem Neustart (Zündung an) war plötzlich alles weg, alle Touren, alle POIs, alles was bisher gespeichert wurde.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
820
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Kann mir jemand sagen, was alles bei der Synchronisation übertragen wird? Hintergrund: nach einem Neustart (Zündung an) war plötzlich alles weg, alle Touren, alle POIs, alles was bisher gespeichert wurde.
… na dann können die POIs nicht weg sein, da sie ja zum Kartenmaterial gehören. Gibt es bei Android überhaupt POIs?
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
100
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
… na dann können die POIs nicht weg sein, da sie ja zum Kartenmaterial gehören. Gibt es bei Android überhaupt POIs?
Glaub mir, es ist alles weg, jede der rund 350 aufgezeichneten Fahrten, jeder der händisch angelegten POI, jedes letzte Ziel, alles. Bin ziemlich frustriert. Bevor ich die App deinstalliere, hatte ich die Hoffnung, dass jemand mir Näheres zur Synchronisation sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.539
Modell
R 1250 GS LC
Siehe

BMW Motorrad

Was passiert wenn Du Dich in der App ab- und anschließend wieder anmeldest. Erfolgt dann eine Synchronisation?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.539
Modell
R 1250 GS LC
An und abmelden hab ich natürlich als erstes versucht. Synchronisation findet statt, aber es wird nichts aus der Cloud in die App übertragen. Hab auch den Cache geleert.
Ok, falls möglich die App auf einem anderen Gerät installieren und dann synchronisieren.

Falls das auch nicht geht würde ich den BMW Support kontaktieren, evtl. liegt der Fehler in der Cloud.
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
100
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Unter Synchronisation verstehe ich, dass Cloud und App alle gespeicherten Daten an den jeweils anderen übertragen, wenn sie dort nicht vorhanden sind. Sprich, der gesamte Datenbestand wird abgeglichen und steht anschließend sowohl in der App als auch in der Cloud zur Verfügung. Wenn dem so ist, müsste ich mir keine Gedanken machen. Aber offenbar klappt das nicht.
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
100
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Ok, falls möglich die App auf einem anderen Gerät installieren und dann synchronisieren.

Falls das auch nicht geht würde ich den BMW Support kontaktieren, evtl. liegt der Fehler in der Cloud.
Hab leider kein anderes Gerät. Wäre es ne Alternative, die App komplett zu löschen und anschließend neu zu installieren? Den erforderlichen Download der Karten kann man ja nachts machen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Manchmal hilft es bei mir, wenn sich die App aufgehangen hat, das Telefon einmal neu zu starten.
Ich denke mal nicht das es an der App liegt. Bevor ich die App neu installiere würde ich dies vielleicht noch mal probieren. Vielleicht ist im Android durch das ganze hin und her ein "Bit" gekippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
834
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich hatte mit der App folgendes Problem:
Ich wollte mehrere Touren verteilt über drei Tage zusammenführen. Einzelne Tagestouren waren kein Problem. Dann hing sich die App beim zusammenführen von drei Tagen auf. Nach einen Neustart der App waren die Routen nicht mehr in der Cloud. Auch ein abmelden und anmelden brachte kein Erfolg. Echt schade dass sowas nicht funktioniert. Es waren Tagestouren unserer Sardinienreise
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
196
Weil so etwas immer mal passieren kann, sogar auf einem anderen System, hab ich die Touren immer noch in einer anderen Cloud liegen. So kann man sie immer wieder in die CRA importieren.
Früher nannte man so etwas Redundanz. Heute wohl eher nicht mehr so beliebt :smile::giggle:
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
820
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Weil so etwas immer mal passieren kann, sogar auf einem anderen System, hab ich die Touren immer noch in einer anderen Cloud liegen. So kann man sie immer wieder in die CRA importieren.
Früher nannte man so etwas Redundanz. Heute wohl eher nicht mehr so beliebt :smile::giggle:
… dann beschreibe doch mal wie du das gemacht hast. Aber erzähl nichts über GPX-Dateien, da es hier um die aufgezeichneten Fahrten geht.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben