Habe gerade nachgeschaut. Aktuell habe ich auch diese Version 5.7 ( 570238) drauf. Ein neueres Update wird mir im Moment nicht angeboten.
Sie hat sich allerdings nun nach ca. 1 Woche (nicht im Gebrauch) abgemeldet.

Aber bei mir taucht immer mal wieder sporadisch die GS von meinem Kumpel in der App auf. (meine Garage)

Wir hatten letztes Frühjahr zu Testzwecken die Cradle mal getauscht in Italien, weil seine Scheiße immer wieder abgestürzt ist. Sorry für die Wortwahl, aber seitdem nutze ich die App nur noch eingeschränkt, um die vorgesehene Geschwindigkeit auch auf dem Dashboard zu sehen. Den Rest macht bei mir das Carpurid seit knapp einem Jahr.
Diesbezüglich werde ich mal Kontakt zu BMW aufnehmen. Irgendeine Synchronisation spielt mir das aus einer alten Datenbank immer wieder zurück. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

P.S. Geschwindigkeitsanzeige. Das Maximum an Abweichung hatte ich jetzt auf Tour zwischen Google Maps (100 km/h) und BMW-App (50 km/h) mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit. (Karten sind aktuell auf der BMW-App)

Je länger ich darüber nachdenke, stelle ich fest: Eigentlich ist das sinnlos. Ich werde das diese Saison noch weiter so parallel betreiben und beobachten. Denke aber, die BMW-App wird bald mein Handy verlassen.
Umstimmen könnte man mich sicher damit, wenn die BMW-App Android Auto kompatibel wird, wovon ich aber nicht ausgehe.