BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es ist ja "nur" auf dem IPhone. Etwas anderes als das Iphone verwende ich ja gar nicht.
sunny

sunny

Modell
R 1250 GS
Ideen:
Kannst Du vielleicht irgendwo einen Offset einstellen?
Check mal, ob das auf dem iPhone direkt auch so ist, wenn nicht, verzögert wohl irgendwas die Bild/Ton Kommunikation.
Es ist ja "nur" auf dem IPhone. Etwas anderes als das Iphone verwende ich ja gar nicht.

sunny

sunny

Modell
R 1250 GS
Ich hatte das auch einmal.
iPhone 14 Pro.
App schließen und neu starten, dann ging wieder alles wie es sollte.
Wie oben schon geschrieben evtl. auch das Handy mal neu starten.
Mal funktioniert es und mal nicht. Anscheinend muß ich damit leben, bis kurviger.de zu 100% auf apple carplay funktioniert.

sunny

sunny

Modell
R 1250 GS
Du schriebst doch:"Ich nutze Iphone auf BMW Connected Ride Cradle. "
- Also nicht ausschließlich iPhone - So habe ich das verstanden.
ohne Cradle würde es doch gar nicht richtig funktionieren, bis auf die Pfeilnavigation im Display.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das war doch meine Frage, ob das Handy ausschließlich alleinstehend sich ebenso verhält. Wenn du es beispielsweise in der Hand hältst.
Zur Navigation benötigt die App immer eine Verbindung zum Motorrad (TFT oder CRC). Autark funktioniert diese nicht.

sunny

sunny

Modell
R 1250 GS
Das war doch meine Frage, ob das Handy ausschließlich alleinstehend sich ebenso verhält. Wenn du es beispielsweise in der Hand hältst.
Ich hatte doch in meinem ursprünglichen Post geschrieben, dass ich es mit Cradle betreibe. 😉

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Ich habe mit der App das Problem, dass die Navigation manchmal etwas "vorauseilt".

Der Pfeil wird korrekt auf der Karte dargestellt/positioniert. Die Navigationsanweisungen glauben aber, ich sei weiter als ich es tatsächlich bin. Der Hinweis für die Abbiegung in 400 Metern ist tatsächlich für die Abbiegung in 800 Metern. Wenn ich dann tatsächlich an der Abbiegung bin, muss ich auf die Linie und den Pfeil auf der Karte schauen, weil die Abbiegung schon nicht mehr angezeigt wird. Als sei ich schon 400 Meter weiter und längst richtig abgebogen. Das bindet in der Abbiegesituation selbst (zu) viel Aufmerksamkeit, macht ein falsch-abbiegen wahrscheinlicher und nervt insgesamt doch ziemlich.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Hat schon jemand ein Gegenmittel gefunden?

Dieser Fehler tritt oft auf, aber nicht immer. Meist beobachte ich ihn nach Pausen oder Tankstopps.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Da gab es schon mal einen anderen Fred für.
hatte ich auch ein paar mal. Neustart def App hat jedesmal geholfen.
Ursache? Keine Ahnung.

Hapekr

Hapekr

Modell
F750GS
Bei mir zeichnet die APP unter IOS 18.5 IPhone 15 meine Fahrten nicht mehr auf. Hat jemand eine Idee was ich machen kann, ich fand die Aufzeichnung der Route immer sehr cool.

W

wuupi

Modell
R 1250 GS
Versuch es mal die App offen zulassen Handy kann ruhig gesperrt sein so zeichnet sie bei mir wieder auf.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich bin gestern von einer Tour zurückgekommen. Insgesamt ca. 1.300km.
Nur 267km wurden aufgezeichnet. :kotzen::teufel:

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Die BMW-App ist ja ein kein falscher Ansatz. Das für mich beste Feature ist die Unterstützung des Wonderwheel.
Aber die Programmierung ist doch, sagen wir mal, ziemlich „kreativ“. Bei der gestrigen Tour (>200km) mit der MyRoute-App war die BMW-App ebenfalls offen und hat aufgezeichnet. Allerdings nur bis zum ersten Tankstopp. Handy blieb im Cradle, aber danach war‘s vorbei.
Da gibt es schon eine Reihe von Dingen, die man besser/eleganter oder einfach praktikabler hätte umsetzen können.
Ich verwende jetzt MyRoute mit Remotek-FB. Funktionert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Die Touraufzeichnung funktioniert bei mir nur manchmal ( iPhone 15 Pro ). Warum und weswegen kann mir keiner sagen. Ich habe es aufgegeben. Leider ist es ist so wie öfters bei BMW, es wird viel versprochen und dann funktioniert es doch nicht.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich verstehe nicht, wieso das so unterschiedlich ist. Ist ja nicht so, dass ich nie Probleme habe. Die App habe ich immer offen, wenn ich fahre und ich achte darauf, ob die Geschwindigkeitsanzeige am TFT da ist. Ab und zu muss ich das Handy neu verbinden, weil es nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal verbindet es auch nicht und ich muss die GS aus und wieder einschalten. Auch schon verschwand die Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt und es fehlte ein Teil der Aufzeichnung. Bisher hatte ich 3 iPhones, 11 Pro Max, 14 Pro Max und jetzt 16 Pro Max.

IMG_6467.jpeg

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Genauso ist es. Das versteht keiner auch BMW nicht. Trotz mehrfacher Anfragen beim Händler/BMW direct gibt es keine Lösung. Und so richtig interessiert sich seitens BMW auch keiner dafür. BMW und Software…..das funktioniert wohl nicht.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Oben