BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Mir schon, CRN kaufen, der zeichnet immer auf. 😉 Seit dem Update funktioniert es auf iPhone auch nicht mehr gleich gut wie vorher.
Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.485
Modell
R1250GS Triple Black 2022
Mir schon, CRN kaufen, der zeichnet immer auf. 😉
Seit dem Update funktioniert es auf iPhone auch nicht mehr gleich gut wie vorher.

Professor

Professor

BeitrÀge
341
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Nur dass es hier auch mal gesagt ist. Bei mir funktioniert die Routenaufzeichnung fehlerlos. Bin total zufrieden.
Bei mir auch. ;) iPhone 16 Pro mit iOS 26 Beta 5.
Allerdings funktioniert die Pfeilnavigation auf dem Hauptbildschirm des TFT nach wie vor NICHT (auf dem Navigationsbildschirm sehr wohl)!

Maroon

Maroon

BeitrÀge
323
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Mich nervt, dass die APP mich durch einen Tunnel schickt und mir dann dauernd Abbiege-Hinwiese zu den darĂŒber liegenden Straßen ansagt.
Es begreift einfach nicht das ich im Tunnel bin und nur geradeaus fahren kann.

Das ist gerade aktuell in Norwegen sehr nervig, da hier ganze StĂ€dte untertunnelt sind und dann die APP am Rad dreht. (Bitte wenden, rechts abbiegen, links abbiegen dazu den Kreisverkehr an der 3. Ausfahrt verlassen) đŸ€ȘDas alles so schnell hintereinander, dass die Ansage nicht zu Ende angesagt wird, sondern schon die neue. Schliesslich fahre ich ja gerade mit 80 km/h quer zu allen Straßen. 😳

Professor

Professor

BeitrÀge
341
Modell

in den Einstellungen des Navigationsmodus. Dummerweise findest du diese nicht im PortrÀt-Modus.
Ich denke, Du hast mich mißverstanden!
Ich habe mein iPhone in der Jackentasche und keinerlei sonstige Navigationstechnik am Bike. Du denkst bestimmt an das Connected Ride Cradle? Dann kann man auf dem Smartphone, das in dem Cradle steckt, so etwas ein- und ausschalten.
Das Cradle nutze ich aber nicht.
"FrĂŒher" konnte ich "einfach so" auf dem Hauptbildschirm des TFT die Pfeilnavigation sehen; das geht aber schon seit einer gefĂŒhlten Ewigkeit nicht mehr und ich habe das am 24.10.2023 an BMW gemeldet. Seitdem hat das nie wieder (mit einem iPhone; bei meinen Androiden geht das nĂ€mlich!) funktioniert!
Und seitens BMW kamen immer nur die gleichen lapidaren BlaBla-Antworten.
Hier meine E-Mail an BMW:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem "Hauptfenster" (Tacho) des TFT meiner 2023'er BMW R 1250 GS wird keine Pfeilnavigation angezeigt, im "Navigationsfenster" hingegen sehr wohl.

Nur dann, wenn ich eine RichtungsÀnderung vornehme, wird ganz kurz (wie ein Blitzlicht; aber zum Lesen zu kurz) die darauf folgende Anweisung angezeigt.

Wenn ich die errechnete Route verlasse, kann ich lesen, daß die Route neu berechnet wird und dann kommen auch zwei/dreimal Pfeilnavigations-Anweisungen; danach jedoch wieder nicht mehr.

Komme ich am Ziel an, wird dieses ausreichend lange und lesbar angezeigt.

Ich habe das mit zwei verschiedenen MotorrÀdern (meiner o.g. GS und einer R 1250 R) und drei verschiedenen Smartphones getestet, einem Android-GerÀt (Android 12L; Connected-Ride-App Version 4.3.3 (433008)), einem iPhone 7 und meinem Haupt-GerÀt iPhone 13 mini (beide mit der Connected-Ride-App Version 5.0.1 (501012)).

Bei Benutzung des Android-GerÀtes funktioniert die Pfeilnavigation wie erwartet bei beiden MotorrÀdern, bei beiden iPhones tauchen die o.g. Fehler auf.

Rein logisch betrachtet muß der Fehler damit bei der Connected-Ride-App Version fĂŒr iOS zu suchen sein.

wapi

wapi

BeitrÀge
259
Modell
R 1300 GS ADV
Allerdings funktioniert die Pfeilnavigation auf dem Hauptbildschirm des TFT nach wie vor NICHT (auf dem Navigationsbildschirm sehr wohl)!
Das Problem habe ich mit dem neuen update der IOS-Version auch.
Ich nutze das iPhone am Motorrad (nicht in der Jacke) und habe auf dem iPhone den Navigationsbildschirm (Karte mit Route), bis zum update hatte ich mit der Pfeildarstellung auf dem TFT keine Probleme. Gestern bin ich eine Route abgefahren, beim Start alles normal, dann kurz von der Route abgewichen, neue Route wurde auf dem iPhone schnell berechnet (sieht man auf dem Bildschirm), im TFT sieht man nur den rotierenden Kringel (siehe Foto). Als ich dann nochmals von der Route abgewichen bin, wurde die Route neu berechnet und die Pfeilnavigation war wieder im TFT sichtbar.

Was ich dann reproduzieren konnte wenn die TFT Pfeilnavigation nicht mehr sichtbar war, Änderung der Routenkriterien, z.B. Autobahn vermeiden (an oder aus), dann wird die Route neu berechnet und die Pfeilnavigation auf dem TFT ist wieder sichtbar. Hab ich mehrmals gestestet.
Das mit den Routenkriterien Àndern ist eine Lösung, die man wÀhrend dem Fahren machen kann. Ansonsten anhalten, alles neu starten und nicht von der Route abweichen.

Fehler TFT.jpg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.887
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Du denkst bestimmt an das Connected Ride Cradle? Dann kann man auf dem Smartphone, das in dem Cradle steckt, so etwas ein- und ausschalten.
Das Cradle nutze ich aber nicht.

ok, dann hatte ich das missverstanden. Nach meinen Erfahrungen mit der App sollte man bei derartigen nicht erklÀrbaren Fehlern die App neu installieren. Hat bei mir bei fast allen seltenen oder nicht erklÀrbaren Fehlern geholfen die auch eher selten oder garnicht bei Anderen vorkamen.

Und diese Neuinstallation war eigentlich nach einem bis drei Updates notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Professor

Professor

BeitrÀge
341
Modell
die auch eher selten oder garnicht bei Anderen vorkamen
Funktioniert denn die von mir gewĂŒnschte Pfeilnavigation auf dem Hauptbildschirm des TFT bei allen Anderen?
Eine Neu-Installation der App möchte ich wegen der dann neu herunterzuladenden Kartendaten eigentlich vermeiden.
Da das aber auch auf meinem alten iPhone 7 und iPhone 13 mini schon nicht funktioniert hat, behaupte ich einfach mal, eine Neu-Installation der App bringt genau gar nichts...

Edit: Um sicherzugehen, mache ich es jetzt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Professor

Professor

BeitrÀge
341
Modell
Mich nervt, dass die APP mich durch einen Tunnel schickt und mir dann dauernd Abbiege-Hinwiese zu den darĂŒber liegenden Straßen ansagt.
Etwas Ähnliches habe ich hier beschrieben; zwar fĂŒr Android, aber die zugrundeliegenden Routinen dĂŒrften dieselben sein.
FĂŒr mich ist die App und alles, was damit zusammenhĂ€ngt, gestorben und wird nur noch fĂŒr den absoluten Notfall mitgenommen.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstĂŒchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das GerĂ€t wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfĂ€hig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator fĂŒr alle BMW MotorrĂ€der mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstĂŒchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das GerĂ€t wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfĂ€hig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator fĂŒr alle BMW MotorrĂ€der mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Oben