BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

Diskutiere BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
RMB-1250GSGT

RMB-1250GSGT

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
12
Frohes neues Jahr zusammen,
wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig?
Habe viele Beiträge gelesen, aber viele sagen mir alles und auch nichts.
Habe mal ein Bild angehängt auf welchem die Komponenten dargestellt sind.
Hat hier jemand diese Konstellation schon einmal zur richtigen Verbindung bekommen, welche Teile müssen gekoppelt bzw. miteinander kommunizieren und welche dürfen nicht verbunden sein?
Das Eine mit dem Anderen ist ja kein Problem, aber dann?

Und jetzt noch die Lautstärke, ein Gerät ist zu leise, das andere Teil viel zu laut ....... , oder die Reihenfolge der Einschaltung der Geräte bei Tourbeginn.
Mir ist das irgendwie nicht klar.
Also "einfach" sollte eigentlich besser gehen.
Vielleicht kennt ja einer die Lösung.

Auf ein tourenreiches Jahr,
Roland
 

Anhänge

trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Habe das Video jetzt nicht angesehen. Möglicherweise enthält es schon den Hinweis, dass bei Verwendung eines Navis die gesamte Kommunikation über das Navi laufen sollte. Wird von BMW so empfohlen.
Also Einbindung der drei Komponenten TFT, AndroidPhone und Sena via Bluetooth ans Navi "hängen" und nicht ans TFT.
 
V

VB90

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
Ich nutze es fast, wie von thghh verlinkt.
Bis auf den Fakt, das ich das Navi nicht mit dem Headset verbunden habe, da ich auf die Sprachausgabe dankbar verzichte.
Ich bin mit der Konfig auch soweit zufrieden.
Hin und wieder gibt es die typischen Verbindungsschwierigkeiten, nämlich das keine Verbindung zu Stande kommt.
Das lässt sich aber zumeist mit einem Bluetooth-"Neustart" am Smartphone beheben.

vb
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Wird von BMW so empfohlen.
Also Einbindung der drei Komponenten TFT, AndroidPhone und Sena via Bluetooth ans Navi "hängen" und nicht ans TFT.
Von dieser "Empfehlung" lese ich jetzt das erste Mal. Gibt es das irgendwo belegt?
"TFT ans Navi hängen und nicht ans TFT" klingt irgendwie seltsam.
Gibt es da denn tatsächlich was neues offizielles von BMW?
 
G

Gast30270

Gast
Hallo zusammen,

ich habe es am Anfang so mit den 4 Komponenten genau wie beschrieben genutzt, inzwischen jedoch den Navigator VI verkauft.
Es funktionierte perfekt, auch die Wiedergabe von Musik von der Micro-SD Karte im Navigator oder Spotify vom Mobil-Telefon (iPhone).
Einzig die Verbindung zum Helm (Cardo Freecom 4+) war ab und an erst nach 200 Metern Fahrt da, fand ich jedoch nicht schlimm. Nach Anhalten und abschalten (Tanken) und Neustart war es innehalb von Sekunden wieder verbunden. Auch die Navi die Navi-Funktion über die Connected App und das Mobiltelefon arbeiten einwandfrei, einschl. der Ansagen.

Ihr erlaubt in diesem Zusammehang eine Frage: obwohl der Navigator sechs seit Monaten nicht mehr am Motorrad ist, zeigt mir das TFT immer noch die Inhalte der Micro-SD des Navigator VI an, also alle Ordner, Alben, Interpreten, wenn ich am TFT Medienwiedergabe auswähle. Irgendwo im Speicher des TFT steckt die Information noch, hat dafür jemand eine Erklärung?

Und noch eine Frage: gibt es eine Einstellung, die es erlaubt bei Auswahl der Medienwiedergabe am TFT auf die mit Spotify heruntergeladene Musik auf dem Mobiltelefon zuzugreifen? Ich kann bisher nur die Wiedergabe per Multicontroller anhalten und wieder starten, jedoch keine Titel auswählen.
Was gespielt wird kann ich nur am Mobiltelefon steuern.

Danke für eure Tipps und Grüsse
 
Thema:

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Motorrad Connected App (iOS)

    BMW Motorrad Connected App (iOS): Hallo, Ende letzter Woche konnte ich endlich meine 1200GS abholen. Fahreindrücke habe ich bisher noch nicht viele gesammelt, außer dass das...
  • BMW Motorrad Connected App (iOS) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Motorrad Connected App (iOS)

    BMW Motorrad Connected App (iOS): Hallo, Ende letzter Woche konnte ich endlich meine 1200GS abholen. Fahreindrücke habe ich bisher noch nicht viele gesammelt, außer dass das...
  • Oben