BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sie werden es zumindest nicht öffentlich bestätigen
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was mich allerdings schon mal interessieren würde: Hat wohl das Vorgehen Tirols gegen laute Moppeds die Entscheidung von BMW beeinflusst? Ich meine, Hahntenjoch und Namlos sind von GAP aus ja echte Nahziele - und mit der halben aktuellen BMW-Palette legal nicht befahrbar.
Sie werden es zumindest nicht öffentlich bestätigen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was mich allerdings schon mal interessieren würde: Hat wohl das Vorgehen Tirols gegen laute Moppeds die Entscheidung von BMW beeinflusst? Ich meine, Hahntenjoch und Namlos sind von GAP aus ja echte Nahziele - und mit der halben aktuellen BMW-Palette legal nicht befahrbar.
Hat BMW nur mehr 4 Mopeds im Angebot? Sind doch nur 2 von der unsinnigen 95 dB(A) Beschränkung betroffen.

BMW hat ja schon öfter überlegt aus GAP rauszugehen da dort der Platz zu eng und vor allem das Beherbergungsangebot zu gering ist. Hat man ja auch an den ausufernden Preisen in den letzten Jahren gesehen. Nun die Gelegenheit beim Schopf gepackt und raus aus GAP.

Für mich schade, denn ich bin nach GAP gefahren da es sich gut in schöne An- und Abfahrtstouren einplanen hat lassen. Berlin mit dem Moped reizt mich null.

Ohne GAP hätte ich allerdings dich Frank und Markus und viele andere hier aus dem Forum nie kennengelernt, das wird mir fehlen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jetzt schon und besonders demnächst wird keine Stadt dem Individualverkehr freundlich gegenüberstehen. Da ist Berlin keine Ausnahme. So! 😅
Deshalb halte ich es auch für eine besonders bescheuerte Idee, solch eine Veranstaltung in einer Millionenstadt zu organisieren. Hätten sie München genommen, wäre ich wohl hingefahren, weil München von mir aus zu nah ist um nicht hinzufahren, aber auch das wäre gegenüber GAP eine Verschlechterung geworden. Es liegt also nicht an Berlin als Stadt. Und ich frage mich auch, was sie machen wollen, wenn von den erwarteten 40.000 Besuchern auch nur zehn Prozent das Werk besichtigen wollen. Drei Tage die Produktion einstellen?

Das einzige große Motorradfestival in einer Großstadt, das ich kenne, sind die Harley Days in Hamburg. Und über die freut sich die ganze Stadt Den ganzen Tag. Und abends mit Beleuchtung.

Harley-Days auf der Kippe
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
173
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Das letzte Mal, dass ich mit dem Motorrad in Berlin (-Kreuzberg) war, liegt ungefähr 15 Jahre. Damals hatte ich mit meiner Kawa einen arbeitslosen Kumpel, der zwischen Elternhaus in Hankensbüttel und Wohnung in Bärlin pendelte, auf einer Nachtfahrt begleitet und anschließend hoch oben im Steglitzer Kreisel unweit meiner ehemaligen Dienststelle gefrühstückt. Das Werk würde ich gerne besichtigen, für eine Motorradtour ist die Bundeshauptstadt für mich genauso wenig wie Paris oder Rom ein Ziel. Allerdings muss ich gestehen, dass die Massenverstaltung in Garmisch in 2018 und 2019 für mich auch kein Ziel war, auch wenn es in der Gashand gejuckt hat.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Das einzige große Motorradfestival in einer Großstadt, das ich kenne, sind die Harley Days in Hamburg. Und über die freut sich die ganze Stadt Den ganzen Tag. Und abends mit Beleuchtung.
Da gab's durchaus schon Gemecker (dessen Relevanz bzw. Mehrheizfähigkeit mir unbekannt ist), daß deswegen manche Buslinien nicht (wie gewohnt) fahren.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Das Werk würde ich gerne besichtigen,
Die Besichtigungen laufen mehr oder weniger das ganze Jahr - normalerweise nur für Gruppen. Aber man kann durchaus anfragen, ob vielleicht eine Gruppe weniger Teilnehmer als die mögliche Maximalzahl angemeldet hat, und sich dann noch als Einzelner dranhängen.
 
G

Gast20919

Gast
@ ATiger - für sowas haben wir am Stadtrand den Willy - Brandt-Ring.
@QVIENNA - deine Tage in Berlin sind aber schon 20 Jahre her oder? Deine Empfehlungen sind heute nur noch ausgetretene Touripfade. Gute Cocktails, Kaffee und Kuchen bekommst du an anderern Adresse in besserer Qualität.
:untersuch:
Anhang anzeigen 365979
Dort müssen sich nur noch ein paar Hirnis Totfahren wie im Brandenburgpark ,dann ist das auch Geschichte und Verbot für Motorradfahrer .
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ich habe es letztes Jahr besichtigt.
Bei einem Abstand von mehreren Metern zum Geschehen, bekommt man nicht viel mit.
Das kenne ich von VW-SZ ganz anders.
Bei Ducati in Bologna ist man auch mittendrin. Fehlt nur noch dass man einen Schraubenschlüssel in die Hand gedrückt bekommt. 😂

Vielleicht hat BMWupptig tatsächlich ein Konzept um da viel Leute durchzuschleusen.

Axo - und wer das Meer mag fährt von Berlin aus an die Ostsee- oder Nordseeküste, oder nach Skandinavien - oder gleich ans Nordkapp.

Ist mal was anderes als Berge 🏔 und Täler - und mit etwas Glück und einem guten Näschen nicht so überlaufen.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich war mal vor einigen Jahren zum Tag der offenen Tür im Werk, das haben die damals sehr gut organisiert und man war mitten im Geschehen (das Werk war halt nicht auf Produktion sondern auf Show eingestellt) und konnte wirklich alles anschauen und überall standen Erklärbären aus der Produktion.
... ach mal so nebenbei haben die heute für ein paar Fahrradfahrer die Avus gesperrt (was ein Spass für jung und Alt im Berufsverkehr), da machen die doch für die BMW Elite sicher den Stadtring dicht;)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vielleicht passt das auch noch hierhin....1994 hab ich meine 1100 GS bei "Moto Mader" in der Schweiz gekauft..

etwa 3 Wochen vor der geplanten Auslieferung ( Juni 1994) bekam ich vom Händler eine Einladung "zur Geburtsstunde" meines Quasimodo...in Deutschland..mit Tag und Uhrzeit der Montage....
Natürlich auf meine Kosten....
Konnte leider nicht weg...DAS IST KEIN WITZ.....es war wirklich so..leider hab ich das Dokument nicht gespeichert....

PS: ich bin nichts besonderes..!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der BER wäre groß genug.....schlafen auf Feldbetten in der Abflughalle............ach nee......die kriegen ja die Brandbestimmungen nicht in den Griff...........
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Der BER wäre groß genug.....schlafen auf Feldbetten in der Abflughalle............ach nee......die kriegen ja die Brandbestimmungen nicht in den Griff...........
Ich fand die Idee einfach schön....nicht mehr und nicht weniger
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben