BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Steht doch dabei -- die Deutsche Bundesbahn :bounce: sorry, aber ...
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Steht doch dabei -- die Deutsche Bundesbahn :bounce:
sorry, aber ...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
In einer gegenüber des Individualverkehr feindliche Stadt wie Berlin würde ich mir das überlegen, die tun alles um den Verkehr lahmzulegen, selbst Rettungsdienste wie die Feuerwehr werden durch die Popupradwege behindert und die zuständige Senatorin lacht darüber.
Da wollen die keine Motorräder, die grüne Partei möchte hier auch Bußgelder für Motorräder die auf dem Gehweg ohne jede Behinderung anderer stehen.
Ich hab mal gerne hier gelebt, aber die haben es schön versaut, verstehe BMW überhaupt nicht.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Klingt nach liebenswertem (wenn man's mag...ich ja nicht!) Drecksloch, wie es Peter Fox treffend beschrieb...

Auf jeden Fall wird sich der Charakter des Treffens verändern. Wie Burger und Gin statt Brezn und Weissbier...
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
In einer gegenüber des Individualverkehr feindliche Stadt wie Berlin würde ich mir das überlegen, die tun alles um den Verkehr lahmzulegen, selbst Rettungsdienste wie die Feuerwehr werden durch die Popupradwege behindert und die zuständige Senatorin lacht darüber.
Da wollen die keine Motorräder, die grüne Partei möchte hier auch Bußgelder für Motorräder die auf dem Gehweg ohne jede Behinderung anderer stehen.
Ich hab mal gerne hier gelebt, aber die haben es schön versaut, verstehe BMW überhaupt nicht.
Jetzt schon und besonders demnächst wird keine Stadt dem Individualverkehr freundlich gegenüberstehen. Da ist Berlin keine Ausnahme. So! 😅
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Mag ja sein, aber ein Motorrad/Auto Hersteller sollte es aber nicht durch Geld der Käufer unterstützen bzw. beschleunigen.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Solche Peanuts hat Berlin nicht nötig. Dafür gibt es den Länderfinanzausgleich!:eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Problem ist vor allem: Wenn ich eine solche Großveranstaltung citynah mache (Tempelhof?), dann muss sich jeder Besucher eine Stunde durch den Speckgürtel fräsen, um dort anzukommen. Und eine Stunde zurück, um mal ein bisschen freie Strecke zum Fahren zu bekommen. Wenn ich eine solche Großveranstaltung am Stadtrand mache (Erkner? Müggelsee? BER?) dann braucht jeder Teilnehmer, der mal Berlin sehen will, eine Stunde in die Stadt und eine zurück. Dann kann man es auch am Schleizer Dreieck machen, das ist dann auch schon egal.
Sehe ich genau so, für mich sehr wenig reizvoll
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ne Führung im Werk Spandau würde ich glatt mitmachen. Für die 400m von der U-Bahn Haselhorst brauche ich kein Motorrad. Anreise nach Bärlin entspannt mit Flixtrain. Mehr Veranstaltung brauche ich nicht. Anschließend treffen mit ehemaligen Kollegen.
Hahaha, genau der Sinn eines Mopedtreffens, die Leute kommen mit dem F ()ickbus und fahren dann Ubahn , geschlafen wird bei Etap oder im anderen sterilen Stundenhotel.
Damit es wenigstens ein bisschen Spaß macht, könnten wir ja abends mit der U-bahn in die Stadt fahren zum Antifanten klatschen grööööööööl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hahaha, genau der Sinn eines Mopedtreffens, die Leute kommen mit dem F ()ickbus und fahren dann Ubahn ,
Genau genommen war auch der Ort des Treffens in Garmisch optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden...

Gruß Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
Ich hab ja nicht so weit nach Garmisch, war aber nie bei den BMW Tagen dort. Da ist mir persönlich zu viel los.
Und die Umgebung ist dann auch total überfüllt.

Wenn das jetzt in Berlin stattfinden soll wäre das für mich mal was anderes, da würde ich schon hinfahren. Kenne ja die Gegend gar nicht.

Wartet halt mal ab was da dann geboten wird.
Vielleicht ist das dann doch nicht so schlecht.
Wenn Du mal in Berlin bist, zeige ich Dir gern ruhige und kurvige Straßen im Berliner Umland. Abseits der bekannten Wege, mit ungeahnten Ausblicken. :o Es ist nicht Bayern, hier gibt's dennoch Sehenswertes, was nicht im Reisekatalog steht.

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Das Problem ist vor allem: Wenn ich eine solche Großveranstaltung citynah mache (Tempelhof?), dann muss sich jeder Besucher eine Stunde durch den Speckgürtel fräsen, um dort anzukommen. Und eine Stunde zurück, um mal ein bisschen freie Strecke zum Fahren zu bekommen. Wenn ich eine solche Großveranstaltung am Stadtrand mache (Erkner? Müggelsee? BER?) dann braucht jeder Teilnehmer, der mal Berlin sehen will, eine Stunde in die Stadt und eine zurück. Dann kann man es auch am Schleizer Dreieck machen, das ist dann auch schon egal.
Bloß nicht! Ich will hier meine Ruhe haben.

MfG Gärtner
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ ATiger - für sowas haben wir am Stadtrand den Willy - Brandt-Ring.
@QVIENNA - deine Tage in Berlin sind aber schon 20 Jahre her oder? Deine Empfehlungen sind heute nur noch ausgetretene Touripfade. Gute Cocktails, Kaffee und Kuchen bekommst du an anderern Adresse in besserer Qualität.
:untersuch:
IMG_20200918_090957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ich glaube wenn es so so so schlimm und schrecklich werden könnte, wie es hier teilweise dargestellt wird, dann würde BMW sicherlich nicht Berlin ins Auge fassen.
Die sind ja nicht ganz doof.
Es wird anders - ja - es werden ausgetretene Pfade verlassen - ja - das heißt nicht dass es schlecht wird.
Einfach probieren und weitersehen. Und es muss auch nicht sofort alles glatt laufen, Fehler sind erlaubt.
Berlin ist eine coole Stadt, ob so eine Veranstaltung dahin passt wird sich zeigen!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was mich allerdings schon mal interessieren würde: Hat wohl das Vorgehen Tirols gegen laute Moppeds die Entscheidung von BMW beeinflusst? Ich meine, Hahntenjoch und Namlos sind von GAP aus ja echte Nahziele - und mit der halben aktuellen BMW-Palette legal nicht befahrbar.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Vielleicht hat sich ja BMW überlegt in der Region Garmisch etwas für Entlastung bezüglich des Motorradlärm sowie für Deeskalation besonders bei unserem österreichischen Nachbarn zu sorgen. Das Motorrad Days Wochenende ist immer mit vielen Motorrädern und Lärm verbunden. Durch Tirol und insbesondere die Gegend um Reute, wo in diesem Jahr Fahrverbote für laute Motorräder verordnet wurden, wurden ja für Ausfahrten während der Motorad Days genutzt.
Sampleman, den Gedanken hat ich auch schon...
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben