BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bin letztens bei Borgo Panogale vorbei gefahren, da ist’s nicht weit nach Maranello und auf den Apennin. Berlin: Sternfahrt zu den Spreewälder...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei Ducati in Bologna ist man auch mittendrin. Fehlt nur noch dass man einen Schraubenschlüssel in die Hand gedrückt bekommt. 😂
bin letztens bei Borgo Panogale vorbei gefahren, da ist’s nicht weit nach Maranello und auf den Apennin.

Berlin: Sternfahrt zu den Spreewälder Gurken? 🤣
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ist schon wieder der 1.April? Es gibt doch unter Motorradgesichtspunkten kaum eine langweiligere Gegend als Berlin-Brandenburg. Und verbrennungsmotorisierter Individualverkehr ist in Shithole-City so willkommen wie ein Tönnies-Schlachtbetrieb.
Muss heissen: „Reichshauptslum“!
 
G

Gast 41871

Gast
Mal eine ganz andere Idee: Früher wurden BMWs, solche mit 2 oder 4 Rädern, in Eisenach gebaut. Thüringen ist so ungefähr die Mitte Deutschlands. Landschaftlich auf jeden Fall reizvoller als Berlin bei Spandau.

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Nein, nicht nach Dunkeldeutschland 🙈🤣
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Und vor allem ist die Flughafengesellschaft schon jetzt in der Pleite.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
ein (möglicher) weiterer Gesichtspunkt der aus BMW Sicht für Berlin spricht sind die Kosten. Geringerer logistischer Aufwand, da quasi im eigenen „Vorgarten“ die Bmw Leute können zu Hause übernachten, keine Hotelkosten und Bmw wird sich sicher großzügig von der Stadt sponsoren lassen. Mögliche Location könnte prima der alte stillgelegte Flugplatz sein.
Nur sollten die angereisten Teilnehmer dan etwas besser auf die eigenen Moppeds aufpassen, der Osten ist nicht allzuweit und zieht such den ein oder anderen finsteren Zeitgenossen an.....

gruß
gstommy68
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Nur sollten die angereisten Teilnehmer dan etwas besser auf die eigenen Moppeds aufpassen, der Osten ist nicht allzuweit und zieht such den ein oder anderen finsteren Zeitgenossen an.....

gruß
gstommy68
...na, noch ein paar lustige "hab ich mal gehört und plapper ich nach" Allgemeinklischees auf Lager?
...ich könnte da aushelfen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...na, noch ein paar lustige "hab ich mal gehört und plapper ich nach" Allgemeinklischees auf Lager?
...ich könnte da aushelfen...
immer nur negieren hilft aber auch nicht, man muss auch mal Realitäten akzeptieren, auch wenn sie nicht ins politische korrekte Weltbild passen.

ZITAT Oktober 2019

Berlin bleibt Hauptstadt der Autodiebe
Im Vergleich der Bundesländer und Großstädte liegt Berlin trotz gesunkener Zahlen erneut mit Abstand an der Spitze. Hier wurden im Lauf des Jahres 2018 exakt 2877 Pkw gestohlen gemeldet, die Diebstahlquote lag bei 3,1 von 1000 kaskoversicherten Pkw. Leipzig (1,5; 277 gesamt) auf Platz zwei überholte Hamburg (1,4; 889), dahinter folgen Hannover (1,0; 178), Dresden und Düsseldorf (je 0,8; 158/200) schon mit etwas Abstand. Deutlich kleiner war die Diebstahlgefahr wie gehabt in Süddeutschland: So wurden in Bayern (641) und Baden-Württemberg (642) zusammen nicht einmal halb so viele Autos geklaut wie allein in Berlin

Die meisten gestohlenen Pkw landen in Osteuropa und das ist seit Jahrzehnten so, wobei Afrika und der Nahe Osten aufholen, auch da ist ein bedarf

Kfz-Diebstähle: Wo gestohlene Autos aus Deutschland landen - idowa


Infografik: Wo die geklauten Autos landen
Osteuropa ist nicht nur Hauptabnehmer (und Herkunftsgebiet der Täter) sondern seit einigen Jahren auch Transitland für gestohlene Pkw
 
L

lohmans

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1
Modell
R 1250 GS exclusive
Für mich ist diese Entscheidung der BMW Motorrad so nicht unbedingt nachvollziehbar. Garmisch-Partenkirchen steht unter Schock - Gastronomie und Hotellerie verlieren nicht unerhebliche Umsätze. Garmisch-Partenkirchen haben uns als Community geschätzt, wir waren dort immer gerne gesehen und nicht nur weil wir Geld gebracht haben - wie ich in verschiedenen Beiträgen gelesen haben ist das Echo geteilt, tendenziell lässt sich aber ablesen, dass das Bedauern und Kopfschütteln überwiegt. Natürlich bedeutet Veränderung loszulassen von Angestammtem, Geliebtem - nur Motorradfahren bedingt Berge, Pässe, Kurven - das Fluidum von Urlaubstagen... Es gibt selbstverständlich schönes Umland um Berlin, aber es will doch sich niemand infrage stellen, dass das Werdenfelser Land hier was ganz anderes ist. Niemand käme auf die Idee das "Rad" als solche infrage zu stellen und verbessern zu wollen - das Rad ist rund und seine Form hat sich als Optimum für seine Verwendung herausgestellt - ganz ähnlich sehe ich die Umgegend in GAP. Was ich auch nicht nachvollzi~ 4000 Italiener, ~ 1500 Franzosen und eine mir nicht bekannte Anzahl Briten haben sich jährlich auf den Weg nach GAP gemacht. Speziell Italiener sind Motorradverrückte, aber nach Berlin fahren...daran zweifle ich doch sehr, zu unattraktiv um so weit zu fahren..

Im Zusammenhang mit der Pressemitteilung der BMW Motorrad sah ich mich veranlasst an den für Pressekommunikation Zuständigen, Herrn Tim Diehl-Thiele, anzuschreiben, die Emailadresse findet Ihr unten, vielleicht will der eine oder andere es mir gleich tun und Beifall klatschen oder seinen Unmut über die Entscheidung an BMW Motorrad mitteilen:

----- Anfang -----

Von: lohmans <************@yahoo.de>
An: tim.diehl-thiele@bmw.de <tim.diehl-thiele@bmw.de>
Gesendet: Donnerstag, 17. September 2020, 05:49:24 MESZ
Betreff: Scherz oder? BMW Motorrad Days 2021 in Berlin

S. g. Herr Diehl-Thiele,

soll ich glauben, was Sie in Ihrer Pressemitteilung vor wenigen Stunden mitgeteilt haben? BMW Motorrad Days 2021 nun in Berlin?

Es gab immer Veränderung und wird es immer geben, aber dieser krasse Hakenschlag ist so nicht nachvollziehbar.

Ich komme seit 2005 regelmäßig zum Biker Meeting nach GAP... Wg BMW Motorrad, um mich zu informieren, aber auch wg dem Urlaubscharakter dieser Gegend.

In der Pension in Partenkirchen haben wir die Kinder von Jahr zu Jahr aufwachsen sehen.

Ich habe 5 BMW Motorräder in meiner Garage, bin wirklich affin, wollte schon in frühester Jugend nur eines, einmal eine BMW haben, Boxer fahren.

Sie entfernen sich von Ihrer Kundschaft - diese Entscheidung ist für den geneigten BMW Motorrad Fahrer nicht nachvollziehbar - es wird sich zeigen, dass ich da nicht alleine stehe mit dieser Wahrnehmung.

Aber wir als Kunde sind Herr der Reusen. Wir müssen nicht nach Berlin und schon garnicht zum Motorradfahren. Wir fahren einfach weiter ins Werdenfelser Land.

Ich will gespannt sein, wie diese Entscheidung angenommen wird.

Die Vorstellung, dass 30Tausend nach Berlin kommen, um dort die Marke zu zelebrieren...? Für mich schwer vorstellbar.

Wer auch immer diese Entscheidung verantwortet, derjenige muss was falsches geraucht haben.

Beste Grüße

lohmans

--- Ende ----



Wahrscheinlich werde ich noch nicht mal eine kurze Antwort/Reaktion erhalten, die Arroganz vom BMW Motorrad bin ich gewohnt - kommt der nicht, kommt ein anderer.
Ich werde mich frei machen von Gewohntem und mache mein eigenes Ding, freue mich an einem guten Motorrad und fahre da hin wo es mir gefällt . Berlin ist ganz sicher eine Reise wert, aber ganz sicher nicht auf dem Motorrad - da nutze ich lieber die Deutsche Bahn und in Berlin den ÖNV.

Wünsche Euch allen noch eine schöne Saison - unfallfrei und kurvenreich und fahrt anständig, niedrig in der Drehzahl und leise in den Ortschaften - unser Image ist nicht das beste, aber es besteht Hoffnung.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Bla bla bla, mir hat es in Garmisch immer sehr gut gefallen und jetz freu ich mich auf Berlin.
Die Hauptstadt und Umgebung bietet ungeahnte Möglichkeit, ich hoffe die BMWKläuse nutzen diese.

Tempelhof wäre cool, ma gucken.

Termin wäre gut, muss planen.

Gruß M.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
immer nur negieren hilft aber auch nicht, man muss auch mal Realitäten akzeptieren, auch wenn sie nicht ins politische korrekte Weltbild passen.

ZITAT Oktober 2019

Berlin bleibt Hauptstadt der Autodiebe
Im Vergleich der Bundesländer und Großstädte liegt Berlin trotz gesunkener Zahlen erneut mit Abstand an der Spitze. Hier wurden im Lauf des Jahres 2018 exakt 2877 Pkw gestohlen gemeldet, die Diebstahlquote lag bei 3,1 von 1000 kaskoversicherten Pkw. Leipzig (1,5; 277 gesamt) auf Platz zwei überholte Hamburg (1,4; 889), dahinter folgen Hannover (1,0; 178), Dresden und Düsseldorf (je 0,8; 158/200) schon mit etwas Abstand. Deutlich kleiner war die Diebstahlgefahr wie gehabt in Süddeutschland: So wurden in Bayern (641) und Baden-Württemberg (642) zusammen nicht einmal halb so viele Autos geklaut wie allein in Berlin

Die meisten gestohlenen Pkw landen in Osteuropa und das ist seit Jahrzehnten so, wobei Afrika und der Nahe Osten aufholen, auch da ist ein bedarf

Kfz-Diebstähle: Wo gestohlene Autos aus Deutschland landen - idowa


Infografik: Wo die geklauten Autos landen
Osteuropa ist nicht nur Hauptabnehmer (und Herkunftsgebiet der Täter) sondern seit einigen Jahren auch Transitland für gestohlene Pkw
na dann schau mal auf den Wert pro Diebstahl, die klauen in Berlin nur Yamsen und Hondas :mstickle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na dann schau mal auf den Wert pro Diebstahl, die klauen in Berlin nur Yamsen und Hondas :mstickle:
komisch, wer will die schon? Aber das War ja nicht das Thema, dem geschädigten ist esegal, ob seine yamaha oder seine bmw nach osten verschwindet, weg ist weg......
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
...aber wenn wir schon bei Statistik sind und es ja um Motorräder geht ist Ingolstadt gleich auf mit Berlin, das Ganze recht gleichmässig über Deutschland verteilt und in NRW siehts sehr übel aus. Ach ja, nach Östereich darf man gar nicht da ist es gaaanz schlimm...
Statistik ist ein wenig wie die Bibel...für jeden was dabei!
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben