BMW Motorrad Kommunikationssystem

Diskutiere BMW Motorrad Kommunikationssystem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Systemhelm 6 EVO mit Kommunikationssystem erworben. Die Betriebsanleitung...
F

Franziskus

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
11
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Systemhelm 6 EVO mit Kommunikationssystem erworben.

Die Betriebsanleitung läßt zu wünschen übrig.

Nach 6 Monaten habe ich durch ausprobieren herausgefunden, wie ich die Lautstärke für Telefon,
Navi-Ansage und Mediaplayer einzeln einstellen kann, damit mir beim Umschalten nicht die Ohren abfallen.

Gerne würde ich die Begrüßungsansage auf deutsch umstellen, evtl. ein neues UPDATE aufspielen.

Weis jemand ob dies möglich ist?
BMW (Berliner Motorrad Werke:)) ist doch ein deutsches Produkt,
auch wenn an bestimmten Kabeln Taiwan-Aufleber angebracht sind.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
6 Monate probierst du aus und kommst nicht auf die Idee mal bei BMW anzurufen?

Respekt!


BMW Motorrad Direct
80788 München

Tel.: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
 
F

Franziskus

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
11
Wie war doch gleich meine Frage?

Ich würde gerne die Begrüßungsansage auf deutsch umstellen, evtl. ein neues UPDATE aufspielen.

Weis jemand ob dies möglich ist?
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe selbes System, leider ist die Navi-Begrüßungsansage tatsächlich nur auf englisch verfügbar. Ein Update habe ich bis jetzt nicht aufspielen lassen, denke aber an der Ansage wird sich nichts ändern.
Stört die englische Ansage denn so?

Gruß Andreas
 
F

Franziskus

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
11
Nein, die englische Ansage stört mich nicht.

Jedoch habe ich ein Bluethooth Headset für ca. 50,00 EUR,
da kann ich die Sprache unter anderem auf Deutsch umstellen und
leicht ein Update installieren.
Zudem kann ich über Sprachwahl ein Anruf annehmen, abweisen und später das Gespräch beenden.
Da brauche ich nicht die Hände vom Lenker nehmen und auf das Display vom Navi drücken.
Die Sprachübertragung ist ebenso gut wie beim BMW Kommunikationssystem.
Es funktioniert genauso mit dem Navi und läßt sich zum Beispiel mit dem Sozius koppeln.

Aber leider:
Da es hinter dem Ohr hängt, drückt es bei längerer Fahrt und das Ohr tut weh.
Auch beim Unfall ist es sicherlich schlechter.

Ich hatte geglaubt, daß bei dem Preis des BMW-Kommunikationssystems mehr zu erwaren wäre!?

Trotzdem Danke für Deine Info.
 
J

ju7

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
45
Ort
World Wide Web
Modell
R1200GSA MJ 2015 ab KW37
Ein Update kann nur BMW einspielen, da die Kommunikationseinheit am PC nicht erkannt wird (USB Gerät funktioniert nicht richtig). Hier helfen auch keine Treiber, da nicht mal eine HerstellerID raus zu lesen ist.

Hierfür hat BMW einen Adapter, über diesen können sie ganz einfach ein Update per USB Stecker einspielen. Ich glaube, dass die beiden extra Datenleitungen vom USB Bus, kein USB Protokoll übertragen, sondern irgendetwas anderes - vielleicht rs232 oder sonst etwas in der Art. Nur ohne BMW Update Box, kann man das schwer analysieren.

Ich hab mir schon überlegt ein Qi Wireless Receiver in den Helm einzubauen, damit dieser auf seinem Platz immer automatisch geladen wird. Da das Plastik schon recht beleidigt ist, durch das 2x Laden pro Woche.

Hat das schon mal jemand probiert?
 
Thema:

BMW Motorrad Kommunikationssystem

BMW Motorrad Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • Biete Sonstiges Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem

    Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem: Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt mit dem original Kommunikationssystem von BMW Motorrad und Akku im Helm. Das Kommunikationssystem und der...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Systemhelm 7 Kommunikationssystem-Set

    Original BMW Motorrad Systemhelm 7 Kommunikationssystem-Set: Zum Verkauf steht ein original Verpacktes und deshalb unbenutzes Kommunikationssystem von BMW für den BMW-Helm 7. Meine Frau fährt nicht mehr...
  • Erledigt BMW Helm Evo 6 mit Original BMW Motorrad Kommunikationssystem

    BMW Helm Evo 6 mit Original BMW Motorrad Kommunikationssystem: Verkaufe BMW Helm Evo 6 mit Original BMW Motorrad Kommunikationssystem für Systemhelm 6 EVO eingebaut vom BMW Händler (Neupreis in Summw 800.-€)...
  • Welches Bluetooth-Headset ist baugleich mit dem BMW Motorrad Kommunikationssystem?

    Welches Bluetooth-Headset ist baugleich mit dem BMW Motorrad Kommunikationssystem?: Hallo zusammen, Hintergund meiner Frage ist folgender: Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Helms und habe mir den BMW 6 EVO ausgeguckt. Ich...
  • Welches Bluetooth-Headset ist baugleich mit dem BMW Motorrad Kommunikationssystem? - Ähnliche Themen

  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • Biete Sonstiges Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem

    Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem: Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt mit dem original Kommunikationssystem von BMW Motorrad und Akku im Helm. Das Kommunikationssystem und der...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Systemhelm 7 Kommunikationssystem-Set

    Original BMW Motorrad Systemhelm 7 Kommunikationssystem-Set: Zum Verkauf steht ein original Verpacktes und deshalb unbenutzes Kommunikationssystem von BMW für den BMW-Helm 7. Meine Frau fährt nicht mehr...
  • Erledigt BMW Helm Evo 6 mit Original BMW Motorrad Kommunikationssystem

    BMW Helm Evo 6 mit Original BMW Motorrad Kommunikationssystem: Verkaufe BMW Helm Evo 6 mit Original BMW Motorrad Kommunikationssystem für Systemhelm 6 EVO eingebaut vom BMW Händler (Neupreis in Summw 800.-€)...
  • Welches Bluetooth-Headset ist baugleich mit dem BMW Motorrad Kommunikationssystem?

    Welches Bluetooth-Headset ist baugleich mit dem BMW Motorrad Kommunikationssystem?: Hallo zusammen, Hintergund meiner Frage ist folgender: Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Helms und habe mir den BMW 6 EVO ausgeguckt. Ich...
  • Oben