BMW Motorrad Lederjacke

Diskutiere BMW Motorrad Lederjacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der Suche nach einer Motorradlederjacke, die nicht schwarz ist und bin darüber gestolpert: Bitte entschuldigen Sie die Störung...
Yannik

Yannik

Themenstarter
Modell
1250 Trophy 2023
Ich bin auf der Suche nach einer Motorradlederjacke, die nicht schwarz ist und bin darüber gestolpert: Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Kann man so etwas kaufen oder gefährlicher China Schrott? Die eine original BMW Jacke ist ja schwarz und nicht gerade ein Schnäppchen..

Yannik

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Diese Frage solltest du dir selbst beantworten...

Nicht überall, wo BMW draufsteht, ist auch BMW drin.

Yannik

Yannik

Themenstarter
Modell
1250 Trophy 2023
Ist mir schon klar, aber zwischen einem "möglichen Verstoß gegen Markenrechte" und "gefährlich" ist ein weites Feld, daher meine Frage :biggrin:

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Die rechtliche Lage:

Allein schon das BMW-Logo (Propeller) ist eine
geschützte Marke. Da GB nicht mehr zur EU gehört,
würde diese Jacke, sofern sie nicht von BMW stammt,
vom Zoll bei einer Kontrolle einbehalten und vernichtet.
Der Inverkehrbringer wird quasi "automatisch" verklagt.

Du bist dann auf jeden Fall die Jacke / das Geld los...

Die praktische Seite:

Ist´s ein Fake, kann / wird die Jacke die versprochenen
Sicherheitsmerkmale nicht erfüllen. Oder auch doch.
Man weiß es nicht...

Mir scheint, dass allein schon der Preis auf einen Fake
hinweist. Es gibt auch bei BMW ab und an günstige
Restposten. Aber normalerweise nicht in allen Größen,
so, wie im Inserat angeboten.

Frag doch einfach den Anbieter nach mehr Fotos, wie
z.B. vom Einnäher innen am Kragen und nach ein paar
weiteren Detailfotos. Die könntest Du dann mit einer
direkt in D von BMW angebotenen Jacke vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Nee, Markenzeichen würden mich da nicht interessieren. Da muss der Importeur/Händler mit klarkommen.

Mir ginge es eher um die Schutzfunktion der Ware. Die Abriebfestigkeit sehe ich bei den genannten Werten (ich nehme an, er spricht von mm) nicht gegeben, der Preis scheint es zu bestätigen.

Edit sagt: Das von Big-Jay genannte Zollargument ist natürlich korrekt!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin auf der Suche nach einer Motorradlederjacke, die nicht schwarz ist und bin darüber gestolpert: Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Kann man so etwas kaufen oder gefährlicher China Schrott? Die eine original BMW Jacke ist ja schwarz und nicht gerade ein Schnäppchen..

Yannik
Ich hab bisher noch keine Original Jacke gesehen, wo nicht "BMW Mototrrad" als Marke draufsteht, sondern nur "BMW"

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Bernd!

Wenn beim Zoll ein Fake konfisziert und vernichtet
wird, bist Du die Kohle los. Insofern ist´s dann eher
nicht egal, oder? :)

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Hi Bernd!

Wenn beim Zoll ein Fake konfisziert und vernichtet
wird, bist Du die Kohle los. Insofern ist´s dann eher
nicht egal, oder? :)
Moin Jörge,

diese, Deine Einschätzung, habe ich in meinem Kommentar ergänzt. :high5:

Thema:

BMW Motorrad Lederjacke

BMW Motorrad Lederjacke - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*

BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*: Verkauft wird eine große BMW Hecktasche aus der "Black Collection" mit einem Volumen von 50–60 Litern. Die Tasche wurde nur einmal für eine kurze...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52

BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52: Verkaufe neue BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Herren Khaki in der Größe 52 mit Rechnung. Listenpreis 700 € Die optimal belüftete Hose GS Rallye...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navi VI sehr, sehr guter Zustand.

BMW Motorrad Navi VI sehr, sehr guter Zustand.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI sehr, sehr guter Zustand. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • BMW Motorrad Herren-Lederjacke Gr. 52 - VHB 280€

BMW Motorrad Herren-Lederjacke Gr. 52 - VHB 280€: Verkaufe BMW Herren Lederjacke Typ "The Spirit of Touring" Größe 52 schwarz, Leder glatt, etwas genarbt Wenig bis kaum getragen, sehr guter...
  • BMW Motorrad Herren-Lederjacke Gr. 52 - VHB 280€ - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*

BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*: Verkauft wird eine große BMW Hecktasche aus der "Black Collection" mit einem Volumen von 50–60 Litern. Die Tasche wurde nur einmal für eine kurze...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52

BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52: Verkaufe neue BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Herren Khaki in der Größe 52 mit Rechnung. Listenpreis 700 € Die optimal belüftete Hose GS Rallye...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navi VI sehr, sehr guter Zustand.

BMW Motorrad Navi VI sehr, sehr guter Zustand.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI sehr, sehr guter Zustand. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • BMW Motorrad Herren-Lederjacke Gr. 52 - VHB 280€

BMW Motorrad Herren-Lederjacke Gr. 52 - VHB 280€: Verkaufe BMW Herren Lederjacke Typ "The Spirit of Touring" Größe 52 schwarz, Leder glatt, etwas genarbt Wenig bis kaum getragen, sehr guter...
  • Oben