BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Samsung Galaxy xCover 4s, Display voll aufgedreht. Probleme gibts da eigentlich nur durch Spiegelung bei direkter Sonneneinstrahlung. Ansonsten...
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Samsung Galaxy xCover 4s, Display voll aufgedreht. Probleme gibts da eigentlich nur durch Spiegelung bei direkter Sonneneinstrahlung. Ansonsten gut abzulesen, obwohl ich meistens mit heruntergeklappten Sonnenvisier (im Helm) fahre.
Vielleicht bringt leichte Drehung des Cradle nach oben/unten Besserung?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hallo, ich hätte eine Frage, wie habt ihr eure Bildschirm Helligkeit eingestellt, ich habe ein IPhone X und hatte auf der letzten Tour immer wieder das Problem, das bei direkter Sonneneinstrahlung das Display zu dunkel wurde. Welche Einstellung in der App bzw. am Handy nutzt ihr?
Danke euch
Hallo,

ich mag mich täuschen, aber mir kommt es so vor, als dass die Iphones
bei Wärme/ zu hoher Temperatur die Helligkeit zurücknehmen.
Bin mal gespannt, was andere dazu sagen.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo, ich hätte eine Frage, wie habt ihr eure Bildschirm Helligkeit eingestellt, ich habe ein IPhone X und hatte auf der letzten Tour immer wieder das Problem, das bei direkter Sonneneinstrahlung das Display zu dunkel wurde. Welche Einstellung in der App bzw. am Handy nutzt ihr?
Danke euch
Also ich habe mir einen Kurzbefehl erstellt, wo die Helligkeit nach dem Start der App auf 100% aufgedreht wird. Funktioniert prima.
8DBA3994-D4F0-4A7F-A476-D8D5E7E4C907.png
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich hatte das auf der letzten Tour auch immer wieder mal mit dem Iphone 12Pro, obwohl die Helligkeit auf 100% stand. Ich probiere mal die Sache mit dem Kurzbefehl.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
iPhone: Einstellungen - Anzeige & Textgröße - ganz unten findet man den Schalter ‚Autohelligkeit‘. Das deaktivieren sollte das Helligkeitsproblem lösen.
 
hecke77

hecke77

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
24
Danke für eure Tipps ich versuche das mal!!
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
720
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das hat alles nichts mit dem Cradle zu tun.

Bitte lasst diese Diskussionen hier.
Bitte den Software Thread nutzen und über Euere Handy Funktionen bitte sonst wo.

Danke.
 
Alvomane

Alvomane

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS
Da mein olles Smartphone leider nicht ganz so hell ist, habe ich eine 3D druckbare Sonnenblende für das Connected Ride Cradle/CRC konstruiert und auf thingiverse.com sowie printables.com hochgeladen. Leider darf ich als Neuling erst ab 5 Beiträgen externe Links posten, aber mit dem Suchbegriff "bmw sonnenblende" findet ihr sie auf o.g. Plattformen direkt. Der Sonnenschutz wird mit starkem doppelseitigem 3M Montageklebeband (25kg/qm, -40 bis 80°C, wasser-/UV-fest) auf das Cradle geklebt. Bisher hält alles problemlos.
Anhang anzeigen 496332

Allerdings verdeckt der untere Rahmen die obere TFT-Bildschirmzeile etwas, so dass ich demnächst einen Prototyp mit dünnerem Rahmen teste.
Anhang anzeigen 496333


P.S.: Für die diversen Chinahalter habe ich auch Sonnenblenden gemacht.

Alte USB-Version
Anhang anzeigen 496339

Neuere Version mit Qi-Wireless Ladespule und USB-Anschlüssen
Anhang anzeigen 496334
Falls ihr die Sonnenblenden testet, wäre ich über Rückmeldung froh, ob sie bei euch funktionieren.
Der neue Sonnenschutz mit dem dünnen unteren Rahmen (oben im Bild) funktioniert einwandfrei. Ich hatte große Mühe, den alten Sonnenschutz (unten im Bild) zerstörungsfrei vom Cradle zu trennen. Ggf. tut es auch etwas weniger starkes Doppelklebeband als empfohlen...😬

1655045804740.png


Auf dem folgenden Bild hat man ungefähr die Perpektive auf TFT und Smartphone mit 1.80m Körpergröße und die oberste TFT-Zeile ist wesentlich besser zu sehen, als bei der ersten Version mit dem breiten Rahmen.

1655045875949.png
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich denke dass diese Sonnenblende den GPS Empfang zusätzlich abschwächen bzw. abschirmen wird.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich denke dass diese Sonnenblende den GPS Empfang zusätzlich abschwächen bzw. abschirmen wird.
Das bisschen Plastik? Definitiv nicht.
Was glaubst Du, wo die Satelliten in Relation zum Handy/Navi stehen? Richtig - die können überall über Dir sein und somit werden sie auch durch das Cradle hindurch empfangen…
Außerdem gibt es ähnliche System für die Navi‘s die auch keine Probleme damit haben.
 
Alvomane

Alvomane

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS
Ich denke dass diese Sonnenblende den GPS Empfang zusätzlich abschwächen bzw. abschirmen wird.
Ich konnte beim GPS Empfang weder früher mit den Chinahalterungen noch jetzt beim CRC einen Unterschied durch die Sonnenblende feststellen. Allerdings schaltet mein Smartphone nicht mehr hitzebedingt ab, da es vermutlich von der Sonne weniger heiß wird und/oder nicht auf voller Helligkeit läuft.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Auf dem folgenden Bild hat man ungefähr die Perpektive auf TFT und Smartphone mit 1.80m Körpergröße und die oberste TFT-Zeile ist wesentlich besser zu sehen, als bei der ersten Version mit dem breiten Rahmen.
Nur zur Sicherheit. Dir ist schon klar, dass man das Cradle auch nach vorne und hinten kippen kann, wenn der Winkel nicht passt? Ansonsten finde ich das eine gute Konstruktion und Danke dass du es zur Verfügung stellst. Apropos ich finde den Link leider nicht :wink:
Ich habe keine Sichtprobleme bezüglich Sonne, allerdings ist die Wärmeentwicklung ein sehr gutes Argument.
 
Alvomane

Alvomane

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS
Nur zur Sicherheit. Dir ist schon klar, dass man das Cradle auch nach vorne und hinten kippen kann, wenn der Winkel nicht passt? Ansonsten finde ich das eine gute Konstruktion und Danke dass du es zur Verfügung stellst. Apropos ich finde den Link leider nicht :wink:
Ich habe keine Sichtprobleme bezüglich Sonne, allerdings ist die Wärmeentwicklung ein sehr gutes Argument.
Klar ist mir das klar :smile:. Wenn ich CRC/Smartphone parallel zum TFT ausrichte, kann ich es gut ablesen. Hochgekippt blendet die Sonne ins Display und ich sehe zwar das gesamte TFT aber das Smartphone weniger gut. Parallel zum TFT oder nach unten gekippt, verdeckt der breitere Rahmen das TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alvomane

Alvomane

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS
[...] Apropos ich finde den Link leider nicht :wink: [...]
Wie im ersten Post geschrieben, darf ich als Neuling erst ab 5 Beiträgen externe Links posten, aber mit dem Suchbegriff "bmw sonnenblende" findet ihr sie auf thingiverse.com und printables.com direkt.
 
Alvomane

Alvomane

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS
[...] Apropos ich finde den Link leider nicht :wink: [...]
Jetzt habe ich 5 Beiträge beisammen und schlork bekommt die gewünschten Links 😉.

BMW Connected Ride Cradle und diverse Chinahalter kompatibler Sonnenschutz - Suchergebnis "BMW Sonnenblende":
Thingiverse.com
Printables.com

BMW Connected Ride Cradle kompatibler Sonnenschutz:
Thingiverse.com
Printables.com

BMW kompatibler USB/Qi-Wireless Chinahalter Sonnenschutz:
Thingiverse.com
Printables.com

BMW kompatibler USB Chinahalter Sonnenschutz:
Thingiverse.com
Printables.com
 
Alvomane

Alvomane

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS
Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, was der Unterschied zwischen den Beiden ist?
Die 3D Modelle des Sonnenschutzes für das BWM Connected Ride Cradle sind auf beiden Plattformen identisch. Ich bevorzuge printables.com, viele 3D-Druck Fans mögen die länger etablierte thingiverse.com Plattform. Daher veröffentliche ich die Modelle auf beiden Plattformen.

P.S.: Falls die Frage auf die zwei downloadbaren Modelle abzielt, steht dazu alles in den Beschreibungen auf o.g. Seiten in Deutsch/Englisch unter Pkt. 5. Das Zweite hat am oberen Rand zwei Ösen für Klettverschlüsse o.ä., z. B. um es im Geländebetrieb zu sichern. Nachdem ich die Dinger mit gutem Doppelklebeband vom Cradle kaum wieder herunterbekommen habe, halte ich die zusätzliche Befestigung allerdings für unnötig.
1655231895574.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Guten Abend!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Vom Cradle gibt es zwei Artikelnummern:
77 52 1 542 248
77 52 1 691 964
Welche von beiden ist das neuere / aktuellere Modell? Es soll ja hinsichtlich
Materialqualität verbessert sein(?).

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

LG Marco
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben