BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das grundsätzlich schon, aber ich konnte bisher beispielsweise über MRA keine Routen im Format GPX 1.1 MIT den gesetzten Wegpunkten importieren...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Das grundsätzlich schon, aber ich konnte bisher beispielsweise über MRA keine Routen im Format GPX 1.1 MIT den gesetzten Wegpunkten importieren. Diese wurden mir in der App als Stützpunkte zwar genannt, aber nicht auf der Karte angezeigt. Das geht jetzt über die Umwandlung in eine Wegpunktliste:

2022-06-02 15_30_10-Screenshot_20220602-150634_Connected.jpg ‎- Fotos.png

Kurioserweise werden nur Routen mit maximal 50 Wegpunkten akzeptiert, diesen können dann aber weitere (über die 50 hinaus) hinzugefügt werden.

Wichtig: diese Änderungen sind nur temporär. Um sie dauerhaft zu erhalten müssen sie gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Ich würde gerne in der connected App(IOS) die (importierte) Route umdrehen können. Jemand eine Idee?
Gruß,
Jens
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Ich würde gerne in der connected App(IOS) die (importierte) Route umdrehen können. Jemand eine Idee?
Gruß,
Jens

Das geht leider nicht. Ich nutze dazu MRA und lade dann die Route neu in die App.

Nachtrag: einzige Möglichkeit wäre die einzelnen Wegpunkte umzusortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ist schon jemand mit der 4.2 rumgefahren?
Besteht das "Problem" der unterschiedlichen Anzeige der zul. Höchstgeschwindigkeit im TFT und Handy immer noch?
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Nabend,
Muss jetzt doch nochmal fragen.. @KJB Du hast aber MRA(MyRoute—App) nicht unter iOS auf dem Handy am laufen, oder? Ich bekomme da kein gpx file rein geschweige denn was gedreht.
Gruß,
Jens
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Nabend,
Muss jetzt doch nochmal fragen.. @KJB Du hast aber MRA(MyRoute—App) nicht unter iOS auf dem Handy am laufen, oder? Ich bekomme da kein gpx file rein geschweige denn was gedreht.
Gruß,
Jens
Hallo,

nein nutze Android. Bin/war aber der Meinung, daß das unter iOS genauso funktioniert bzw. funktionieren sollte.

Gruß
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
686
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Leute, es geht hier um das Cradle. Für die Software gibt es einen anderen thread.

Danke.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
686
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das cradle hat nur die Funktion das Smartphone zu halten und die Kommunikation zu diesem herzustellen. Inkl. Controller Bedienung.
Daran hat sich nichts geändert.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
501
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
ja richtig aber manche Funktionen gibt es eben nur mit dem Cradle
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.608
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ist schon jemand mit der 4.2 rumgefahren?
Besteht das "Problem" der unterschiedlichen Anzeige der zul. Höchstgeschwindigkeit im TFT und Handy immer noch?
Das wurde korrigiert, funzt jetzt.
Weiterhin werden in der Connnected App angelegte Favoriten jetzt auch mit dem frei gewählten Namen des Favoriten über die Verbindung "Connected Ride Cradle" angeboten.
Das war vorher ganz anders bzw. schlecht gemacht.

Leider hatte ich nach dem "Update" auf einmal sehr viele Verbindungstrennungen und/oder ich konnte nach einer Tourpause auf einmal mein Handy nicht mehr mit dem Scrollrad ansteuern....das Thema ist ja bekannt.

Nur und davon gehe ich mittlerweile aus, ist das wahrscheinlich nicht dem Cradle oder der Connected App in die Schuhe zu schieben sondern dem Umstand das mein altes Handy Galaxy S7 nur das Bluetoothprotokoll 4.2 zur Verfügung stellt.
Diese Protokoll kann nicht zeitgleich mit zwei physikalischen Endgeräten kommunizieren.

Mein Galaxy S7 war aber geichzeitig mit dem Bike (TFT) als auch mit dem Cradle über BT gekoppelt.
Ich vermute, dass das die Probleme verursacht hat.

Ich werde testen und berichten.

Im übrigen gibt es dazu ein sparates Thema von mir hier

Siehe dazu

BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?
Hier #67

Gruß Wolfgang
 
hecke77

hecke77

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
24
Hallo, ich hätte eine Frage, wie habt ihr eure Bildschirm Helligkeit eingestellt, ich habe ein IPhone X und hatte auf der letzten Tour immer wieder das Problem, das bei direkter Sonneneinstrahlung das Display zu dunkel wurde. Welche Einstellung in der App bzw. am Handy nutzt ihr?
Danke euch
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben