BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir fehlt's gerade irgendwie an Vorstellungskraft. Könntest Du mal ein/zwei Fotos im verbauten Zustand einstellen? Es klingt auf jeden Fall...
Venom

Venom

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
29
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC Exclusive
Ich bin jetzt einigermaßen zufrieden mit meinem Design. Mein Prototyp hält so gut, dass ich bei der Fahrt schon gar nicht mehr darauf achte. Wer Lust hat, es auf eigene Gefahr zu testen, dem würde ich für 23 € Material-/Aufwandsentschädigung inkl. Porto (in Deutschland) so eine Platte zusenden. Ihr benötigt zusätzlich das SP Connect+ Charging Anti Vibration Module (EAN 4028017528085). Das Modul wird vom hintersten Plastikteil befreit und dann mit den Originalschrauben durch meine Platte geschraubt.

Anhang anzeigen 570528Anhang anzeigen 570529

Die Platte hat eine Aussparung rechts, in die man den Seitenarm des Cradles reinfahren kann.
Ein Aufschrauben des Cradles (auf der Rückseite) ist bei dieser Variante nicht nötig, da die Platte wie ein Mobiltelefon direkt eingesetzt wird.

Die Platte ist im FDM-Verfahren aus einer Polycarbonat-Mischung (einem Spezialfilament für mechanisch belastete Teile) hergestellt und sollte somit auch stabil genug sein. Die Unterseite ist für bessere Haftung auf dem Cradle-Gummi etwas angeraut.
Mir fehlt's gerade irgendwie an Vorstellungskraft. Könntest Du mal ein/zwei Fotos im verbauten Zustand einstellen? Es klingt auf jeden Fall interessant.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Dies passt perfekt. Schon bestellt
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mein Versuch mit dem alten iPhone 8 war erfolgversprechend.
Hat jemand eine Ahnung, wo man die Zugangsdaten bei der Connected Software wieder findet?
In den üblichen Passwort-Bereichen des iPhone stehen sie nicht.
Und nachdem ich mir nicht nochmals einen BMW Account zulegen möchte würde ich diesen Einen, gerne auf mein Navigationsgerät-Handy übertragen.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Same same … 👋🏻👋🏻
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich hab gerade einfach das PW zurücksetzen lassen und ein neues vergeben. Geht nun auf beiden Iphone‘s
 
hhailo007

hhailo007

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1250 ADV 2021
Hallo Zusammen,

mich neige nun auch dazu, vom N6 aufs Cradle zu wechseln.
Das ewige Pairingsproblem unter all den einzelnen Componenten und der super schlechten, blechernsten Sprachausgabe des N6 bringen mich in die Richtung.
Habe die aktuellen +6 Grad mal genutzt, um nur über die BMW App einiges zu routen und komme schon erstaunlich gut klar damit.
Im Augenblick noch kein Problem, aber an Euch schon Cradle Nutzer, wie sieht’s denn mit der Handynutzung im Sommer bei ~ 30 Grad aus? Ich hab dafür ein IPhone 11 vorgesehen. Die Chance, das es bei zu hohen Temperaturen aussteigt ist da, oder?

Beste Grüsse
Frank
Hallo Frank,
bei mir ist einmal bei ca. 30 Grad mein IPhone 8 Plus ausgestiegen. Aber nur weil bestimmt für eine Stunde ununterbrochen die Sonne drauf geschienen hat. Ist langsamer geworden, und hat sich dann abgeschaltet. Nach 10 Minuten ohne Sonne war es wieder da. Gruss Heiko
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe mir ein iPhone SE besorgt im Refurbish-Markt.
So mache ich gerade einfach einen Clone von meinem mit den guten Kameras. Wie schon oben beschrieben sind das iPhone 8 und die SE-Variante mechanisch identisch, auch das Display ist hell und groß genug. –> Damit passt alles sauber ins Cradle.
Leider fehlt noch meine Zweit-SIM.
Sollte aber auch funktionieren mit Hotspot-Kopplung zum Haupthandy oder?
Was meinen die Experten?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
438
Modell
R 1250 GS
Mit Hotspot geht es auch, ganz klar. Wie das dann beim telefonieren ist weiß ich jedoch nicht.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ich habe gerade ein Problem anderer Art. Seit kurzem werden Abbiegehinweise kurz vor der Abbiegung im TFT angezeigt. Das war bisher nicht so. Soweit, so gut. Blöd ist, die Kontrolle des Scrollrades springt dann wieder von Navi auf TFT. Ich muss also (gefühlt 500mal während jeder Tour), über einen langen Druck auf die Menü-Taste dem Scrollrad wieder das Navi zuweisen. Das nervt ziemlich, da gerade kurz vor Abbiegungen die Scrollfunktion des Rades sehr nützlich ist. Jetzt gabe es ein App-Update und das Getriebe-Update wurde auch aufgespielt. In diesem Zuge evtl. auch Updates der anderen Steuergeräte. Es kann daran liegen, ich schließe aber einen Bedienfehler meinerseits nicht aus. Bewusst habe ich nichts verstellt, evtl. aus Versehen. Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, wie man verhindert, dass die Naviinformation trotz Navi im TFT angezeigt wird?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
438
Modell
R 1250 GS
Dazu gibt es im Cradle eine Option. Da kann man auswählen wo die Hinweise angezeigt werden, auf dem Handy im Cradle oder auf dem TFT. Dazu musst Du das Handy im Cradle haben und das TFT eimgeschaltet. An welcher Stelle weiß ich nun auswendig leider nicht, aber die Option gibt es.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.176
Modell
GS (poly)
Aber ohne eingelegte SIM Karte kommst du nicht in den Punkt „Telefon“ um dies zu aktivieren….
Oder eine Vodafone-Prepaid einlegen. Die Vodafone-Karten müssen nicht jedes Jahr aufgeladen werden.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Oder eine Vodafone-Prepaid einlegen. Die Vodafone-Karten müssen nicht jedes Jahr aufgeladen werden.
Ja, aber dann hab ich ja eine 2. Rufnummer…
Ich hab mir Heute eine 2. Simkarte zu meinem Haupthandy bestellt. Hab Telekom. Die 2. Karte kostet 5€ im Monat. Somit 60€ im Jahr. 🥸
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gibts bei anderen Anbietern bessere Alternativen?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ja, aber dann hab ich ja eine 2. Rufnummer…
Ich hab mir Heute eine 2. Simkarte zu meinem Haupthandy bestellt. Hab Telekom. Die 2. Karte kostet 5€ im Monat. Somit 60€ im Jahr. 🥸
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gibts bei anderen Anbietern bessere Alternativen?
So werde ich es auch machen,
das ist es mir auch wert.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hab Heute ganz Mutig trotzdem meine erste größere in „Kurviger“ geplante Rundtour gemacht. Mit meinem Haupthandy. Hat gehalten 🥵.
Trotzdem kommt mit der 2. Karte mein 8+ ins Cradle.
Soweit brauchbar. 2x ging das IPhone allerdings in den Ruhemodus, die Ansagen liefen aber weiter.
Was jetzt noch stört, sind die Wegpunkte, die aktuell noch nicht zu Sharingpoints geändert werden können. Somit wollen die zwingend angefahren werden. Lässt sich nur mit „ Wegpunkt überspringen“ lösen. Hab mir die Funktion unterwegs auf „per langen Rechtsklick“ gelegt.
Eine echte getrennte Navi / Musik Lautstärken Reglung wäre jetzt noch super.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe mein Navi-Handy, iPhone XR, die letzten beiden Jahre mit Hotspot genutzt.
Für diese Saison habe ich mir eine O2-Daten-Jahreskarte geholt.
30 GB / 50 € / 12 Monate.
Dies sollte für eine ca. siebenmonatige Saison problemlos ausreichen. Somit ist man auch nicht auf das monatlich begrenzte Datenvolumen der normalen Tarife beschränkt.
Anrufen geht dann natürlich nur über Whatsapp oder Facetime. Das reicht für den Notfall. Für Telefonie habe ich ja mein Ersthandy.
Aber am iPhone kann mann ja einstellen, dass Telefonie auch auf Geräten in Reichweite genutzt werden kann. Somit kann man zumindest Gespräche annehmen.
Bisher klappt das prima.
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben