BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist die neue Ausführung.
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
138
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Jetzt schreiben wir den 28.03.2023 und die Version 77 52 1 542 248 ist lt. BMW Händler nach wie vor die aktuellste.

Wo bleibt dann die "neue Ausführung" oder ist das etwa die .......248?
Das ist die neue Ausführung.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
501
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo Forum,

wir bekommen jetzt das Connected Ride Cradle zusätzlich zum Navigator V für unsere BMW F 850 GS (die hat ein TFT-Display und ist in Vollausstattung inkl. Navivorbereitung).
Was ich jetzt gar nicht weiß (Asche über mein Haupt) ist.......
Unterstützt die BMW F 850 GS die Schräglagenanzeige bzw, die Verzögerungsanzeige und Bremsanzeige und zeigt das dann über das Connected Ride Cradle auf dem Handy (Galaxy S21FE 5G) an (wenn natürlich angewählt über das Menürad)?

Gruß Wolfgang
Klar funktioniert wunderbar. Ich habe letztes Jahr Ende Oktober in Südtirol eine GS850 gemietet und darauf mein cradle von zu Hause angedockt. Hat alles geklappt.

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!
 
J

Jacarea

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
130
Da hast Du recht. Ich finde die BMW Lösung voll in Ordnung und eben es kostet nichts.
Warum sagt Ihr das die Lösung nichts kostet? Sie ist nur für zwei Wochen aktiviert, bis man sie mit einen Connected Motorrad System verbindet. Dann ist sie für (nur!) 6 Monate freigeschaltet, danach sperrt sie sich (habe ich gerade), bis zur nächsten Verbindung. Da man die Lösung soweit ich weiß per Option beim Kauf vom Motorrad mit bezahlt ist sie nicht kostenlos.
Übersehe ich etwas?

Gruß
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das stimmt, man braucht für die unbeschränkte Nutzung ein entsprechendes Motorrad. Ist ja auch eine markengebundene App, beim Kauf eingepreist.
Darum sind ja die anderen Hersteller auch viel günstiger…
 
J

Jacarea

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
130
Das stimmt, man braucht für die unbeschränkte Nutzung ein entsprechendes Motorrad. Ist ja auch eine markengebundene App, beim Kauf eingepreist.
Darum sind ja die anderen Hersteller auch viel günstiger…
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Was ich meine ist, dass diese Möglichkeit zumindest nicht immer zur Standardausstattung gehört hat, sondern eben Aufpreispflichtig war. Also hat man dafür bezahlt. Vielleicht bin ich im Irrtum? Gabe da nicht ein Connected Feature oder wie das hieß, welches Voraussetzung ist?

Klar, für die "alle Pakete bitte" Fraktion ist der Unterschied nicht bemerkenswert, das sehe ich ein ;-)

Gruß
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.058
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Hallo!

Suche nach einer Lösung damit ich ins Cradle ein SPC+ Modul von SP Connect einbauen kann. Wer hätte da eine Idee? Habe leider keinen 3D Drucker.

Danke und Gruß Alex
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin,
du kaufst Dir im Baumarkt eine schwarze Kunststoffplatte, und schneidest dort ein Stück in Handy Größe raus.
dort klebst du dann dein SP Connect Anschluss mittig drauf.
Das passt dann so in dein Cradle und je nach Qualität deiner Arbeit sieht es auch noch ordentlich aus.
Gruß,
Jens
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo Zusammen,

mich neige nun auch dazu, vom N6 aufs Cradle zu wechseln.
Das ewige Pairingsproblem unter all den einzelnen Componenten und der super schlechten, blechernsten Sprachausgabe des N6 bringen mich in die Richtung.
Habe die aktuellen +6 Grad mal genutzt, um nur über die BMW App einiges zu routen und komme schon erstaunlich gut klar damit.
Im Augenblick noch kein Problem, aber an Euch schon Cradle Nutzer, wie sieht’s denn mit der Handynutzung im Sommer bei ~ 30 Grad aus? Ich hab dafür ein IPhone 11 vorgesehen. Die Chance, das es bei zu hohen Temperaturen aussteigt ist da, oder?

Beste Grüsse
Frank
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.577
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Zusammen,

mich neige nun auch dazu, vom N6 aufs Cradle zu wechseln.
Das ewige Pairingsproblem unter all den einzelnen Componenten und der super schlechten, blechernsten Sprachausgabe des N6 bringen mich in die Richtung.
Habe die aktuellen +6 Grad mal genutzt, um nur über die BMW App einiges zu routen und komme schon erstaunlich gut klar damit.
Im Augenblick noch kein Problem, aber an Euch schon Cradle Nutzer, wie sieht’s denn mit der Handynutzung im Sommer bei ~ 30 Grad aus? Ich hab dafür ein IPhone 11 vorgesehen. Die Chance, das es bei zu hohen Temperaturen aussteigt ist da, oder?

Beste Grüsse
Frank
Das Handy, in meinem Fall Samsung S10 Plus, ist noch nie ausgestiegen. Allerdings wird das Laden im Cradle zeitweise unterbrochen wenn es arg heiss ist. Das ist so vorgesehen beim Handy. Weiss nicht wie das beim Apfel ist. Das Samsung hat aber auch schon im Auto bei maximalen Temperaturen das Laden per USB unterbrochen.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.686
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
@Bonita:
Hatte diesbezüglich auch bei über 30 Grad noch keine Probleme mit dem SE (2020).
Notfalls mit dem Kabel laden, dann erzeugt das induktive Laden keine zusätzliche Wärme.
Bisher ist es mir erst einmal ausgestiegen. Auf dem Fahrrad in der wasserdichten Handytasche mit Sichtfolie.
Hab ne Pause gemacht und die Sonne knallte direkt aufs Handy, welches mit der Powerbank geladen wurde. Ohne Fahrtwind...
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
@Bonita:
Hatte diesbezüglich auch bei über 30 Grad noch keine Probleme mit dem SE (2020).
Notfalls mit dem Kabel laden, dann erzeugt das induktive Laden keine zusätzliche Wärme.
Bisher ist es mir erst einmal ausgestiegen. Auf dem Fahrrad in der wasserdichten Handytasche mit Sichtfolie.
Hab ne Pause gemacht und die Sonne knallte direkt aufs Handy, welches mit der Powerbank geladen wurde. Ohne Fahrtwind...
Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich der Helligkeit des Bildscirms? Hast Du irgend einen Blendschutz verwendet?
Danke für Deine Infos.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
501
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo Zusammen,

mich neige nun auch dazu, vom N6 aufs Cradle zu wechseln.
Das ewige Pairingsproblem unter all den einzelnen Componenten und der super schlechten, blechernsten Sprachausgabe des N6 bringen mich in die Richtung.
Habe die aktuellen +6 Grad mal genutzt, um nur über die BMW App einiges zu routen und komme schon erstaunlich gut klar damit.
Im Augenblick noch kein Problem, aber an Euch schon Cradle Nutzer, wie sieht’s denn mit der Handynutzung im Sommer bei ~ 30 Grad aus? Ich hab dafür ein IPhone 11 vorgesehen. Die Chance, das es bei zu hohen Temperaturen aussteigt ist da, oder?

Beste Grüsse
Frank
Guten Abend,

ich war letztes Jahr im Sommer bei Temperaturen von 35 Grad in Italien unterwegs und hatte mit meinem alten iPhone 8 nie ein Temperaturproblem. Alles hat Top funktioniert. Hatte vorher viele Jahre den N5 und habe noch nie bereut, dass ich auf das cradle umgestiegen bin.
 
K

KalleG

Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
39
Ort
Köln
Modell
R 1300 GS
Ich bin jetzt einigermaßen zufrieden mit meinem Design. Mein Prototyp hält so gut, dass ich bei der Fahrt schon gar nicht mehr darauf achte. Wer Lust hat, es auf eigene Gefahr zu testen, dem würde ich für 23 € Material-/Aufwandsentschädigung inkl. Porto (in Deutschland) so eine Platte zusenden. Ihr benötigt zusätzlich das SP Connect+ Charging Anti Vibration Module (EAN 4028017528085). Das Modul wird vom hintersten Plastikteil befreit und dann mit den Originalschrauben durch meine Platte geschraubt.

IMG_6166 Medium.jpegIMG_6167 Medium.jpeg

Die Platte hat eine Aussparung rechts, in die man den Seitenarm des Cradles reinfahren kann.
Ein Aufschrauben des Cradles (auf der Rückseite) ist bei dieser Variante nicht nötig, da die Platte wie ein Mobiltelefon direkt eingesetzt wird.

Die Platte ist im FDM-Verfahren aus einer Polycarbonat-Mischung (einem Spezialfilament für mechanisch belastete Teile) hergestellt und sollte somit auch stabil genug sein. Die Unterseite ist für bessere Haftung auf dem Cradle-Gummi etwas angeraut.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Hallo!

Ich wäre interessiert. Versand würde nach Österreich gehen. Melde dich bitte per PN bei mir. Dann können wir unsere Daten austauschen.

Danke und Gruß Alex
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben