BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre seit 5.5 Jahrzehnten praktisch nur mit Schnürstiefeln, ohne jemals hängen geblieben zu sein (woran?). Wie sollte eine...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich meine das im Hinblick auf die fehlende Absicherung der Schnürsenkel im oberen Bereich.

Wer einmal festhing weiß wohl was gemeint ist ....
Ich fahre seit 5.5 Jahrzehnten praktisch nur mit Schnürstiefeln, ohne jemals hängen geblieben zu sein (woran?). Wie sollte eine Schnürsenkelsicherung denn aussehen?

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich bin 1x mit Wanderstiefeln gefahren und beim Fußabsetzen am Schalthebel hängen geblieben, dass ich den Bock fast umgeworfen hätte. Fazit für mich: Nie wieder!

Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Muss an Deinen Browsereinstellungen liegen, bei mir ist es 'schwarz auf weiß'
nö,
ist auf dem iPad (s. screenshot) etwas besser als auf dem iPhone - aber einfach nicht gut.
Vielleicht hat man sich bei BMW auch nicht mit der Darstellung auf unterschiedlichen Geräten hinreichend beschäftigt.
Aber ok, das ist jetzt wirklich off topic😉
IMG_0414.jpeg

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Und damit bleibt man nicht hängen, wenn man sich ungeschickt anstellt :nullahnung: ?
wenn man sie nicht selbst zahlen muss( dienstlich "geliefert" nennt man das dann) , ist das egal.......................... :wink: :giggle:

Und bei Deiner Sitzposition nutzen sich die Schnürsenkel doch eh am Asphalt ab bevor Du wo hängen bleiben kannst. :biggrin:

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Und damit bleibt man nicht hängen, wenn man sich ungeschickt anstellt :nullahnung: ?
Ich bin ehrlich immer dabei von älteren Kollegen und deren Erfahrungen zu partizipieren. Leider hast Du oft nur hochnäsiges und altkluges Geplapper zu bieten… 👎

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich fasse dann mal zusammen:
Die BMW Klamotten sind Mist, aber eigentlich interessieren die niemanden hier. Wichtiger ist Gabi, hat jemand ein Foto von Ihr? Markus?

Peinlich für BMW, wenn der Schreibstil mehr Interesse weckt, als der Inhalt.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Naja, um ehrlich zu sein, haut mich die 2024er Kollektion nicht vom Hocker. Der Karakum Anzug mag technisch top sein, für mich schaut er aus wie ein Strampler (rot für die Mädels, blau für die Jungs oder wie?!), daher würde ich mich zumindest mit diesen Farben niemals aufs Bike setzen. Mich hätte interessiert, ob es 2024 eine Weiterentwicklung der schwarzen Rallye GTX Jacke gegeben hätte - leider Fehlanzeige, da immer noch mit Outsert. Schade.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich bin 1x mit Wanderstiefeln gefahren und beim Fußabsetzen am Schalthebel hängen geblieben, dass ich den Bock fast umgeworfen hätte. Fazit für mich: Nie wieder!
Bin auf einer nagelneuen Honda Crossrunner unterwegs ... links hat sich die Schnürung komplett um den Schalthebel gewickelt.

Never ever ...

So etwas braucht man nicht im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
arnd05

arnd05

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich bin 1x mit Wanderstiefeln gefahren und beim Fußabsetzen am Schalthebel hängen geblieben, dass ich den Bock fast umgeworfen hätte. Fazit für mich: Nie wieder!
bei mir dito....vollkommen identische Situation....sch### Gefühl, wenn die Fuhre nach links kippt und Du den Haxen nicht frei bekommst.......

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen, "Klick"-Stiefel ähnlich Fahrrad am Motorrad zu offerieren; Das gäbe dann doch zu viel Blessuren und Kratzer. :wink:

Mit Schnürsenkeln fahren macht auch in m.E. Augen allenfalls bei Trittbrettern antelle Rasten (Roller/R18 etc.) kein Risiko.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Den Film dazu finde ich gut - trotz der mühsamen musikalischen Unterwanderung äh Untermalung.

G

Gast 75338

Gast
Ich bin ehrlich immer dabei von älteren Kollegen und deren Erfahrungen zu partizipieren. Leider hast Du oft nur hochnäsiges und altkluges Geplapper zu bieten… 👎
Der Uli ist schon so alt, da haben sie sogar noch das Wasser verdünnt.

Also mein BMW Händler sagt, dass die R18 ein absoluter Verkaufsschlager ist.
Und solche Fahrer kaufen die BMW-Springerstiefel.
Die wollen keine rundgeluschten Designerschnallen...BMW kann halt gut verkaufen.

Ich bin mal nach dem Schottlandurlaub aus dem Flieger sofort mit Wanderstiefeln auf die HP2 und losgefahren, weil ich so Entzug hatte.
Und ja, ich bin mit den Schnürsenkeln hängengeblieben und die Kiste fiel um.
War aber im Wald ohne Zeugen. :)

Ich trage fast nur BMW-Sachen und ich wurde noch nie enttäuscht.
Blöd ist nur, dass nach 20 Jahren mein Atlantis 4 eingelaufen ist und ich wieder in Plastik fahre.
Aber ich arbeite daran wieder reinzupassen.
Nur die Helme sind mir zu schwer, da nehme ich Carbon VAN ANDEREN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Komisch, ich fahren schon seit ein paar Jahren mit Schnürboots. bin noch nie irgendwo an Motorradteilen hängen geblieben...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Welch ein Gerödel
Und ich dachte, diese Zeiten sind vorbei.
Markus (im blauen T-Shirt) ist der Leiter Teile und Zubehör bei bmw Bierbaum in Baden bei Wien. Super kompetent und geht auf die Fragen und Bedürfnisse gut ein, habe selbst schon 2 Anzüge und anderes Zubehör bei ihm gekauft. Im weißen T-Shirt ist Alexander, vormals Leiter Motorrad bei bmw Wien und nun bei Bierbaum. Etwas besser bekannt durch das (gute) Erklärvideo vor einigen Jahren für die LC.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich meinte eher den Anzug, als seine Träger:smile:

Zwiebelprinzip auf die Spitze getrieben.

Mal abgesehen, von den krassen Farben, praktisch, sieht für mich anders aus.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle

BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle: Kaum benutzt. 150€ + Versand oder abholen in Berlin.
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle

BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle: Kaum benutzt. 150€ + Versand oder abholen in Berlin.
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben