das ist schonmal gut, wann hast die GS in Betrieb genommen und welcher Grund war es ?
Der Post dient zur Information. Ich möchte keine Diskussion und werde ihn nicht weiter kommentieren, da ich zuerst die technische Aktion ausführen werden. Gut möglich, dass es nicht alle GS 1300 Maschinen betrifft. Meine R1300GSA wurde in 5/25 in Betrieb genommen. Der Grund für die technische Aktion geht aus dem Schreiben nicht hervor.
Das Schreiben:
Hallo XXX,
BMW hat eine freiwillige Technische Aktion für das Enduro-Schmiederad hinten lanciert und schreibt dazu folgendes:
«Für Qualitätsanalysen zu den Enduro-Schmiederädern möchte BMW Motorrad gebrauchte Teile untersuchen und bittet daher um Ihre Mithilfe. Die Hinterradfelge Ihres Fahrzeugs wird dabei gegen ein Neuteil getauscht. Selbstverständlich ist diese Maßnahme für Sie kostenlos.
Als Aufwandsentschädigung für den erforderlichen Werkstattaufenthalt bieten wir Ihnen an, den Hinterreifen Ihres Fahrzeugs im Zuge des Felgentausches zu erneuern. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie sich alternativ einen der folgenden Artikel aus unserem Produktsortiment aussuchen:
• Batterieladegerät Plus
• Rucksack Adventure Collection
• Rucksack Grand Journey
Bitte teilen Sie uns, wenn möglich, Ihren Wunsch bereits bei der Terminvereinbarung mit, damit wir den gewünschten Artikel bereitstellen können. Wir bitten um Verständnis, dass Barauszahlung, Gutscheine oder andere als die aufgeführten Artikel im Rahmen dieser Aktion ausgeschlossen sind. Wenn Sie bereit sind, bei dieser Qualitätsstudie mitzuwirken, bitten wir Sie, sich kurzfristig mit unserem Ansprechpartner wegen eines Werkstatttermins in Verbindung zu setzen.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne mit unserem Hol- und Bringservice.
Falls wir bis Ende April 2026 keine Rückmeldung erhalten haben, gehen wir davon aus, dass wir nicht auf Ihr Fahrzeug zurückgreifen können, und bedanken uns trotzdem für Ihre Aufmerksamkeit. »
Gib mir gerne Bescheid, wenn du bereit bist an der Technischen Aktion teilzunehmen und wann es dir passen würde.