BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Willst Du behaupten dass „Basics“ nicht stimmten in diesem Fall? Woraus schliesst Du das, wer legt die fest? Warst Du dabei? Fragen üüüüber...
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Alles richtig.
Aber die Basics müssen stimmen.

Und das ist offenbar nicht überall gegeben.
Darauf hinzuweisen dient allen.
Sei es als Bestätigung für die Guten, als Ansporn für die anderen oder als Entscheidungshilfe für Kunden bei der Suche nach dem richtigen Partner.
Willst Du behaupten dass „Basics“ nicht stimmten in diesem Fall? Woraus schliesst Du das, wer legt die fest? Warst Du dabei? Fragen üüüüber Fragen!

Worauf wurde denn hier hingewiesen?

Hier wurde aus meiner Sicht grundlos angeschwärzt, weil man sich nicht gut genug betreut fühlte? Aus der Schilderung des TE geht im Moment nur das hervor.

Anderenfalls müsste man eine Stopuhr bei jedem Besuch mitlaufen lassen, und gleichzeitig die eigene Sichtbarkeit verbessern - also mit Warnweste und Neonhelm im Laden rumlaufen. :-)

Jedenfalls gibt es keinen Grund diese NL schlecht zu reden, das ist ganz normales billiges Internetbashing. Es sei denn, es werden Fakten geliefert an denen wir uns hochziehen können - endlich - bitte ! :-))

Behörde ist ne ganz andere Kiste! Die habe ich schon bezahlt bevor ich den Laden betrete! DoppelZwinkerSmiley!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die "Erwartungshaltung" eines vermeintlichen Kunden kann ich als Verkäufer nicht riechen....
Natürlich nicht. Deswegen suche ein professioneller Verkäufer das Gespräch mit dem Kunden (Früher nannte man das "Bedarfsanalyse" im Verkaufsstufenplan), anstatt zu lamentieren warum etwas nicht geht (oder funktioniert).
Aber wie schon geschrieben. Dafür muss man a: Verkäufer sein und B: ein gerüttet Maß an Motivation mitbringen. Und sei es eben nur die Verkaufsprovision.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da kommen wir dann zu dem Punkt mit dem Knochen und dem Hund....
Wir hattes es ja bereits...Verkaufen und Verteilen.....(Und drehen uns grade im Kreis:unsure:)
 
G

Gast 5187

Gast
oder um den Verkäufern den "Teppich platt zu stehen"!!

Theoretisch denkbar.
Und es ist der Job des Verkäufers, das rauszukriegen.

Zudem bezweifele ich, das der Teppich den Verkäufern gehört.
Und nerven können diese Art Kunden ja auch nicht, wenn gar kein Kontakt zustande kommt. ;)


Man könnte die Sache ja noch grundsätzlicher durchdenken.
Warum gibt es überhaupt Werbung?
Die Kunden können sich doch melden, wenn sie was brauchen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe den Eindruck, dass hier so einige, morgens in der Bäckerei verhungern würden. :confused:
Oohh die Frau Bäckerin hat mich nicht angesprochen! :rolleyes:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wenn ich in ein Geschäft gehe, weiß ich im Normalfall was ich will.
Dann bin ich durchaus in der Lage einen Verkäufer darauf anzusprechen.

Aber es soll ja auch Leute geben die aus Langeweile ein wenig "windowshopping" betreiben.
Als Verkäufer habe ich für diese Klientel bislang einen guten Blick gehabt!

Die Typen die ein Motorrad/Produkt nach dem anderen anschauen... in der Erwartung, das gleich ein Verkäufer ihnen jeden Wunsch erfüllt, habe ich "gefressen"!
Erfahrungsgemäß sind das auch die Typen die dann auch noch einen Supersonderpreis erwarten..weil sie ja so nett und gnädigerweise bei mir kaufen würden...aber nur wenn "......."
 
G

Gast 5187

Gast
Ok, was haben wir nun an Erkenntissen gewonnen.

Obelix65 und Q4me sind Verkäufer, die von ihrem Job und Kunden grds. genervt sind und viel lieber gebeten werden möchten in ein Gespräch einzutreten.

Wenn Ihr nun noch bekannt gebt, wo ihr diese Einstellung auslebt, kann man ja seine Schlüsse daraus ziehen.
 
G

Gast41430

Gast
Ich bin kein Verkäufer.
Ich kann sowohl die eine Seite, wie auch die andere Seite verstehen.
Aber was ich Nervig finde ist, dass der TE hier seine Meinung kundtut und sich seitdem nicht einmal wieder zurückmeldet. Hauptsache einen raus hauen.
 
G

Gast 5187

Gast
Nun ja, aber es ist doch unsere Sache, was wir aus dem "Aufschlag" machen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Insgesamt hängt das von den Verhaltenstendenzen der Beteiligten ab, Kunde wie auch Verkäufer.
Offene Verkäufertypen mit entsprechendem Auftreten, die eine verbale/nonverbale (!!!) Kommunikation beherrschen und ein gerüttelt Mass an Empathie mitbringen, werden auf den Kunden zugehen und ihn betreuen und im ersten Schritt schon mal gar nichts versuchen, ihm was zu „verkaufen“.
Trifft er nun auf einen offenen Kunden, beginnt ein Dialog. Der Rest ergibt sich irgendwie.
Trifft er einen eher ruhigen oder introvertierten Kunden, sollte er sich anpassen und ggfls seine offene Art runterschrauben und dem Kunden z.B. Zeit geben, vielleicht erklären wo was steht o.ä. Und sich zurückziehen.
Da kommt dann die Empathie wieder rein.
Klingt übertrieben, ist aber so.
Umgekehrt das gleiche Spielchen.
Schwierig wird‘s bei Menschen, die auf Blender machen. Fällt sofort auf, wenn das nicht authentisch wirkt. Verkäufer wir auch Kunde.
Der eine meint, nur weil er ein BMW Logo auf dem Hemd hat, ist er was.
Genauso gibt es Kunden, die irgendeine Nummer abziehen und vielleicht Sprüche reissen.
Das sind dann die etwas schwierigen Fälle und hier braucht‘s dann doch ein paar Tricks, um beide auf die gleiche Dialogebene zu bekommen.
Die Basis ist aber immer, dass die zwei sich irgendwie irgendwann mal in die Augen sehen und „Guten Tag“ sagen bzw. „Willkommen bei uns“ und man gegenseitig Vertrauen gewinnt. Sonst wird‘s schwer.
Ohne Vertrauen i.d.R. kein Geschäft. .
Auch außerhalb von BMW Glaspalästen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Die Typen die ein Motorrad/Produkt nach dem anderen anschauen... in der Erwartung, das gleich ein Verkäufer ihnen jeden Wunsch erfüllt, habe ich "gefressen"!
Erfahrungsgemäß sind das auch die Typen die dann auch noch einen Supersonderpreis erwarten..weil sie ja so nett und gnädigerweise bei mir kaufen würden...aber nur wenn "......."
Du scheinst mit dem Wort "Kunde" generell ein Problem zu haben (wir reden hier, vermute ich, nicht über den Einkauf beim Bäcker, Fleischhauer oder im Supermarkt):

Der "ideale" Kunde ist, nach deinen Äußerungen, einer, der ...
... in´s Geschäft kommt,
... dich ansteuert,
... dich höflich grüßt und fragt, ob du Zeit hättest,
... deine saure Miene (da du sehr beschäftigt bist) generös übersieht,
... dann genau das Modell nennt, welches er haben will,
... keine Fragen dazu stellt,
... keine Antworten, Erklärungen von dir haben will,
... keine Wünsche äußert ("denn die hast du schon gefressen")
... höflich nach dem Preis fragt,
... die Worte "Rabatt?" oder "Sonderaktion?" keinesfalls über die Lippen kriegt,
... deine Preisvorstellung ohne Diskussion hinnimmt,
... den Vertrag wortlos unterwürfig unterschreibt,
... und möglichst schnell deine Heilige Halle wieder verlässt.

Übrigens, in welchem Jahrhundert leben wir? :eekek:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ok, was haben wir nun an Erkenntissen gewonnen.

Obelix65 und Q4me sind Verkäufer, die von ihrem Job und Kunden grds. genervt sind und viel lieber gebeten werden möchten in ein Gespräch einzutreten.

Wenn Ihr nun noch bekannt gebt, wo ihr diese Einstellung auslebt, kann man ja seine Schlüsse daraus ziehen.
Das hast Du nicht ganz richtig verstanden!
Jedes Ding hat seine 2 Seiten und jeder sollte sich mal in "sein Gegenüber" versetzen!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Du scheinst mit dem Wort "Kunde" generell ein Problem zu haben (wir reden hier, vermute ich, nicht über den Einkauf beim Bäcker, Fleischhauer oder im Supermarkt):

Der "ideale" Kunde ist, nach deinen Äußerungen, einer, der ...
... in´s Geschäft kommt,
... dich ansteuert,
... dich höflich grüßt und fragt, ob du Zeit hättest,
... deine saure Miene (da du sehr beschäftigt bist) generös übersieht,
... dann genau das Modell nennt, welches er haben will,
... keine Fragen dazu stellt,
... keine Antworten, Erklärungen von dir haben will,
... keine Wünsche äußert ("denn die hast du schon gefressen")
... höflich nach dem Preis fragt,
... die Worte "Rabatt?" oder "Sonderaktion?" keinesfalls über die Lippen kriegt,
... deine Preisvorstellung ohne Diskussion hinnimmt,
... den Vertrag wortlos unterwürfig unterschreibt,
... und möglichst schnell deine Heilige Halle wieder verlässt.

Übrigens, in welchem Jahrhundert leben wir? :eekek:
Ne endlich jemand der mich versteht! ;-)

Besser hätte ich es gar nicht zusammenfassen können!
Im Gegenzug erwartest Du einen Verkäufer der:
.... dich ... und nur dich im Geschäft erwartet,
.... sofort auf dich zukommt und nur für dich da ist,
.... dir auf Knien dankt das du zu ihm gekommen bist,
.... deine "herablassende" Art gerne hinnimmt,
.... sofort erkennt, weshalb du gekommen bist,
.... dir auf dein gesundes Halbwissen höflich antwortet,
.... dir sofort einen unschlagbaren Preis offeriert,
.... und schlussendlich den Arsch hinterherträgt

ja....das ist auch eine Betrachtungsweise...oder??
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben