BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

Diskutiere BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Ich hätte gerne die Quelle dazu.

Danke
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
das ist eines der Ärgerthemen bei BMW und IMHO Ausdruck absoluter Überheblichkeit einer Firma die ihre Kunden in einen Käfig einsperrt (sowas macht ua Apple sehr erfolgreich vor).

Anyhow - ich habe in einem BMW VLOG einen kurzen Hinweis gefunden dass sie von ihrem Thron herabsteigen und auch andere an ihrer Weisheit teilhaben lassen wollen:

 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe Roman Vilimek zu seiner Aussage angeschrieben undbisher keine Reaktion erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Heute kam eine Reaktion und ich will nur so viel sagen, dass wir uns freuen können auch wenn es vermutlich noch etwas dauer :-)
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
wow - eine vage Absichtserklärung.

Jahrzehnte im IT Umfeld haben mich gelehrt nicht allzu viel auf solche aussagen zugeben.
Wahrscheinlich hat BMW das Issue in irgendeinem Backlog mit der Priority LOW stehen. Und wenn sie absolut nix zu tun haben darf sich ein Lehrling damit beschäftigen...
Oder ich täusche mich und BMW ist die grosse Ausnahme
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das was mir geschrieben wurde ist für mich plausibel und durchaus mehr als nur eine Absichtserklärung aber ich möchte das jetzt auch hier nicht im Detail veröffentlichen.

Warten wir einfach mal ab.
 
D

dasraab

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
2
Hat sich an dieser Stelle irgend etwas getan? Mittlerweile wurde ja das Cradle released und die V4 der App. Hat jemand schon getestet ob die Lautstärkeregelung mit nicht BMW Helmen nun evtl. klappt?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein Headset wird in der Regel mit dem TFT gekoppelt und da ist bisher leider noch nichts passiert.
 
D

dasraab

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Antwort. Sehr sehr schade. Ich hoffe inständig das BMW bei diesem Thema irgendwann nachgiebig ist :/
 
Thema:

BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • BMW Connected Ride Cradle mit Multicontroller bedienbar?

    BMW Connected Ride Cradle mit Multicontroller bedienbar?: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS Bj 2018 mit TFT und neu in diesem Forum. Trotz Google und Youtube habe...
  • BMW Navi VI und Multicontroller

    BMW Navi VI und Multicontroller: Hallo, mein Dad hat sich eine neue 1250 zugelegt, natürlich mit dem aktuellen BMW Navi. Heute haben wir versucht ihm alles einzurichten. Für...
  • BMW Navi VI und Multicontroller - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • BMW Connected Ride Cradle mit Multicontroller bedienbar?

    BMW Connected Ride Cradle mit Multicontroller bedienbar?: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS Bj 2018 mit TFT und neu in diesem Forum. Trotz Google und Youtube habe...
  • BMW Navi VI und Multicontroller

    BMW Navi VI und Multicontroller: Hallo, mein Dad hat sich eine neue 1250 zugelegt, natürlich mit dem aktuellen BMW Navi. Heute haben wir versucht ihm alles einzurichten. Für...
  • Oben