BMW Navi 6 Telefon Bedingung

Diskutiere BMW Navi 6 Telefon Bedingung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe GS Fahrer, Ich habe mir ein Navi 6 gegönnt und habe es gekoppelt mit dem iPhone. ( 1250 GS) wie kann man ein Gespräch annehmen ? oder...
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
Hallo liebe GS Fahrer,
Ich habe mir ein Navi 6 gegönnt und habe es gekoppelt mit dem iPhone. ( 1250 GS)
wie kann man ein Gespräch annehmen ? oder auflegen.( Musik funktioniert)
Leider kein Ahnung wie das geht ? hat jemand Erfahrung mit der Bedingung des Telefons über das Navi


Besten Dank
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.787
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Darf ich fragen warum du das so machst und nicht super einfach und komfortabel über das TFT?
 
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
Hallo,
das habe die mir von BMW so eingerichtet.
Kann man das Telefon an das TFT gekoppelt lassen, und trotzdem das Navi über hören.?
Es muss doch möglich sein mit dem Drehrad vernünftig das Telefon am. Navi zu bedienen. Ich finde im Netz überhaupt nichts darübe.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.319
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo liebe GS Fahrer,
Ich habe mir ein Navi 6 gegönnt und habe es gekoppelt mit dem iPhone. ( 1250 GS)
wie kann man ein Gespräch annehmen ? oder auflegen.( Musik funktioniert)
Leider kein Ahnung wie das geht ? hat jemand Erfahrung mit der Bedingung des Telefons über das Navi


Besten Dank
wenn ein Anruf eingeht, dann sieht man im Navi Display eine Taste “Anruf annehmen„ und „Anruf ablehnen“.
Wenn diese nicht sichtbar sind, dann greift bei Dir der Garmin/iPhone Bug.
Es dürfen nicht gleiche Telefonnummern mehrfachen Kontakten zugeordnet werden. Es gibt eine kostenlose App „OneContact“.
Damit das Telefonbuch bereinigen.

hier noch weitere Infos
iPhone XS mit Navigator VI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.787
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was für ein Kommsystem hast du denn? Es gibt keinen Grund das über das Navi laufen zu lassen.

Schau dir mal das an:

connectivity_help_d-pdf.336088
 
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
Besten Dank für die Antwort
ich habe alles von BMW.

Es gibt keine Info im Netz wie man das NAVI mit dem Drehcontroller bedient. Es ist doch so dreht man den Controller kommt / Technisch Details > Kompass> Musik > und so ne Liste mit diversen Anzwigen...so weit so gut... und wie komme ich in das Telefon Menü?
Das geht wenn nur händisch auf den Pfeil und dann aus das TelefonSymbol unten links.. und dann funktioniert nicht mehr der Controller ..
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.787
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nutze das TFT und nicht den N6. Das TFT kann alles besser und das hast du auch immer dabei.

Verbindungen im N6 und Handy löschen und dann

TFT mit BMW Kommsystem als Handy1 koppeln
Handy mit TFT koppeln
N6 mit BMW Kommsystem als Handy2 koppeln
Handy mit N6 koppeln aber NUR Datendienste NICHT Telefon!


Das ist der übliche Weg mit dem derzeitigen Softwarestand vom TFT
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.843
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo liebe GS Fahrer,
Ich habe mir ein Navi 6 gegönnt und habe es gekoppelt mit dem iPhone. ( 1250 GS)
wie kann man ein Gespräch annehmen ? oder auflegen.( Musik funktioniert)
Leider kein Ahnung wie das geht ? hat jemand Erfahrung mit der Bedingung des Telefons über das Navi


Besten Dank
Koppele auch das Kommunikationssystem/Helm mit dem Navi. Dann sollte es klappen (mit Blick auf das Navi-Display)

Gruß - Pendeline
 
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
Ok.. super, ich werde es versuchen.
dank an alle für die Infos.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.188
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was für ein Kommsystem hast du denn? Es gibt keinen Grund das über das Navi laufen zu lassen.
Es gibt anders rum aber auch keinen Gund, es über das TFT laufen zu lassen. Ausser das Du dann keine Ansagen vom Navi höhrst.... :happy:. (Zum Telefonieren auf dem Motorrad sag ich jetzt mal nix)
 
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
Hallo, mir geht’s nicht ums Dauer telefonieren sondern um ein Anruf sprich, mal die Frau anrufen oder mal kurz zu Hause anrufen.
Die Telefonnummer mit dem Drehrad raus zu suchen ist unmöglich. Die Bedienung mit dem Controller über das Navi ( Telefonmodus) ist bescheiden. Du kommst mit dem Dreh Controller nicht in den Telefon Modus. Du musst mit der Hand auf den Pfeilhomescreen und dann unten links aufs Telefon. Das sind drei Schritte die du nicht mit dem Controller ausführen kannst das während der Fahrt Unmöglich und gefährlich. Obwohl alles vom BMW ist es ist nicht 100-prozentig durchdacht. Wenn ich mit dem TFT Koppel ist natürlich super aber dann höre ich meine Navi ansagen wieder nicht.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.843
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo, mir geht’s nicht ums Dauer telefonieren sondern um ein Anruf sprich, mal
anrufen oder mal kurz zu Hause anrufen.
Die Telefonnummer mit dem Drehrad raus zu suchen ist unmöglich. Die Bedienung mit dem Controller über das Navi ( Telefonmodus) ist bescheiden. Du kommst mit dem Dreh Controller nicht in den Telefon Modus. Du musst mit der Hand auf den Pfeilhomescreen und dann unten links aufs Telefon. Das sind drei Schritte die du nicht mit dem Controller ausführen kannst das während der Fahrt Unmöglich und gefährlich. Obwohl alles vom BMW ist es ist nicht 100-prozentig durchdacht. Wenn ich mit dem TFT Koppel ist natürlich super aber dann höre ich meine Navi ansagen wieder nicht.
Lege dir das Ikon zum Telefonmenü rechts auf die Kartenansicht und definiere die Handy-Nr. zu deiner Liebsten auf das Ikon "Zuhause anrufen". Dann biste mit 2 Klicks verbunden.

Gruß - Pendeline
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.319
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wenn das Handy mit dem Navi gekoppelt ist funktioniert die Anrufsteuerung mit dem Navi ganz gut. Entweder auf der Startseite mittels Telefonsymbol oder aus der Navigationsansicht die direkte Anrufannahme (sofern man meinen Hinweis mit den doppelten Telefonnummern beachtet). Aus der Navigationsansicht kann man auch Anrufe starten indem man rechts unten auf die drei Balken tippt, im nächsten Menü dann auf Anrufe.
Steuerung mittels Multicontroller geht dann teilweise im Telefonbuch
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.787
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn ich mit dem TFT Koppel ist natürlich super aber dann höre ich meine Navi ansagen wieder nicht.
Das stimmt nicht Karl-Ludwig. Ich habe dir geschrieben wie du die Geräte koppeln musst. Wenn du nicht telefonierst, hast du natürlich auch die Naviansagen.

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht mehr. Er hat eine R1250GS mit TFT und da muss man nicht das sowieso, in vielen Bereichen überforderte, N6 auch noch zum Telefonieren nehmen.

Die Integration der Telefonfunktion ist perfekt im TFT integriert mit kinderleichter Bedienung und ohne das das Navi mit irgendwelchen Überlagerungen gestört wird.

Zusätzlich funktioniert es auch, wenn man mal nicht das Navi dabei hat oder sonst irgendetwas mit dem Navi ist.
 
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
O. k. danke erst mal für die Tipps wirklich sehr gut. Werde das von thghh ausprobieren... trotzdem besten Dank für den ein oder andere Hinweis... Kann mich ja mal melden was am besten funktioniert.
Danke und Grüße bleibt gesund.. oder so 🤔
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nutze das TFT und nicht den N6. Das TFT kann alles besser und das hast du auch immer dabei.

Verbindungen im N6 und Handy löschen und dann

TFT mit BMW Kommsystem als Handy1 koppeln
Handy mit TFT koppeln
N6 mit BMW Kommsystem als Handy2 koppeln
Handy mit N6 koppeln aber NUR Datendienste NICHT Telefon!

Das ist der übliche Weg mit dem derzeitigen Softwarestand vom TFT
Danke, aber eine Rückfrage... wie koppelt man das Handy nur Datendienste und nicht Telefon?? Habe Iphone...
 
Thema:

BMW Navi 6 Telefon Bedingung

BMW Navi 6 Telefon Bedingung - Ähnliche Themen

  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Pairing: Sena - BMW-Navi - Telefön

    Pairing: Sena - BMW-Navi - Telefön: Moinsen in die illustre Runde, draußen herrscht – eigentlich seit Juli – Schietwetter. Für passionierte Biker Gelegenheit für a) Selbstmord oder...
  • BMW Navi 5: Telefon-/Sprachverbindung zu Handy mitAndroid-Betriebssystem

    BMW Navi 5: Telefon-/Sprachverbindung zu Handy mitAndroid-Betriebssystem: Hallo, mit meinem Windows Handy (BS 8.1) bekomme ich keine Telefon-Sprachverbindung zwischen BMW Navi 5 und Windows Handy hin. Hängt...
  • BMW Navi 5: Telefon-/Sprachverbindung zu Handy mitAndroid-Betriebssystem - Ähnliche Themen

  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Pairing: Sena - BMW-Navi - Telefön

    Pairing: Sena - BMW-Navi - Telefön: Moinsen in die illustre Runde, draußen herrscht – eigentlich seit Juli – Schietwetter. Für passionierte Biker Gelegenheit für a) Selbstmord oder...
  • BMW Navi 5: Telefon-/Sprachverbindung zu Handy mitAndroid-Betriebssystem

    BMW Navi 5: Telefon-/Sprachverbindung zu Handy mitAndroid-Betriebssystem: Hallo, mit meinem Windows Handy (BS 8.1) bekomme ich keine Telefon-Sprachverbindung zwischen BMW Navi 5 und Windows Handy hin. Hängt...
  • Oben