BMW Navigator 4 an 1150 GS

Diskutiere BMW Navigator 4 an 1150 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich hab mir das BMW Navigator 4 zugelegt und würde gern wissen wie Ihr den Anschluß zum Strom gelöst habt? Denn soweit ich aus...
J

Jorgl

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

ich hab mir das BMW Navigator 4 zugelegt und würde gern wissen wie Ihr den Anschluß zum Strom gelöst habt? Denn soweit ich aus anderen Beiträgen lesen konnte gibts bei der 1200 GS einen separaten Steckeranschluß für das Navi.

Hat den die 1150er auch schon? Ich glaube nicht wg. CanBus oder?

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße

Jorgl
 
J

Jorgl

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
15
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich würd mich auch schon darüber freuen wenn mir jemand sagen kann wie er sein BMW Navigator 4 an der 1150 GS befestigt hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jorgl
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Vielleicht hilft Dir das hier (prinzipiell) etwas weiter? >KLICK<
:)
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Servus Jorgl!

Ich habe "nur" den BMW Navigator III.
Ich habe den Navigator direkt an die Batterie angeschlossen.
Die Lösung über die Bordsteckdose hat mir nicht gefallen.


Grüß, Andy :D
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
Servus Jorgl!

Die Lösung über die Bordsteckdose hat mir nicht gefallen.


Grüß, Andy :D
Hi,

sehe ich genau so. Kaufe doch nicht für mehrere hundert Euronen ein wasserdichtes Navi und dann so was. Lass da mal in deinen Stecker ein wenig Regen reinkommen dann kannst du dein Navi in die Tonne treten denn so etwas läuft in den seltensten Fällen unter Garantie sondern eher unter Eigenverschulden.:eek::eek::eek:

Gibt in meinen Augen nur eine Moglichkeit das Ding ordnungsgemäß anzuschliessen => Direkt an die Batterie oder woanders an Dauerplus (brauchst nach ner Pause nicht alles neu eingeben)


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorgl

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
15
Hallo Zusammmen,

anschließen würde ich es auch so wie ihr vorgeschlagen habt, direkt an die Batterie. Was mich aber brennend intressiert wäre wie ihr vom Navigator zur Batterie das gelöst habt. Da am Navigator eine Art DIN stecker dran ist. Ich such hierzu das Gegenstück und würde dann damit auf die Batterie anschließen oder gibts vielleicht schon einen Kabeladapter mit offenen Enden?

Ich wäre auch noch auf der suche nach einen Befestigungssatz wo ich meinen Navigator am Besten unter der Scheibe montieren könnte. Für selbstgebautes bin ich leider nicht ausgestattet und ausserdem sollte es ja danach auch vernünftig aussehen. :D

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Jorgl
 
J

Jorgl

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
15
Hi,

sehe ich genau so. Kaufe doch nicht für mehrere hundert Euronen ein wasserdichtes Navi und dann so was. Lass da mal in deinen Stecker ein wenig Regen reinkommen dann kannst du dein Navi in die Tonne treten denn so etwas läuft in den seltensten Fällen unter Garantie sondern eher unter Eigenverschulden.:eek::eek::eek:

Gibt in meinen Augen nur eine Moglichkeit das Ding ordnungsgemäß anzuschliessen => Direkt an die Batterie oder woanders an Dauerplus (brauchst nach ner Pause nicht alles neu eingeben)


Gruß Micha
Hallo Micha,

gibts beim starten der Q negative Erfahrungen? Wie dass das Navi z.B ausgeht oder neu startet beim betätigen des Anlassers?:eek:

Grüße

Jorgl
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
Hallo Micha,

gibts beim starten der Q negative Erfahrungen? Wie dass das Navi z.B ausgeht oder neu startet beim betätigen des Anlassers?:eek:

Grüße

Jorgl
Hi Jorgl,

hatte bisher nur ein Zumo 400, direkt an der Batterie angeschlossen und keine Probleme mit einem Neustart beim anlassen oder ähnliches.
Mein nächstes Navi wird sehr wahrscheinlich ein Garmin Zumo 660, bis auf die Tasten an der Seite baugleich zum Navigator 4, und auch das wird direkt an die Batterie angeklemmt.


Gruß Micha
 
GS Meran

GS Meran

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
38
Ort
Meran/Südtirol
Modell
BMW R 1200 GSA MY 2011
Hallo Jorgl,
ich hab das Ding auch auf meiner 1150. Hat aber der :) montiert, so dass ich Dir keine technischen Details nennen kann außer dass er alles an die Batterie angeschlossen hat.
Beim Starten der Q habe ich keine Probleme bemerkt, wieso? Wenn Du die Q ausschaltest, frägt Dich das Navi ob es ausschalten soll oder mit der internen Navibatterie weiterlaufen soll.

Grüße,


Hallo Micha,

gibts beim starten der Q negative Erfahrungen? Wie dass das Navi z.B ausgeht oder neu startet beim betätigen des Anlassers?:eek:

Grüße

Jorgl
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hallo Zusammen,

ich hab mir das BMW Navigator 4 zugelegt und würde gern wissen wie Ihr den Anschluß zum Strom gelöst habt? Denn soweit ich aus anderen Beiträgen lesen konnte gibts bei der 1200 GS einen separaten Steckeranschluß für das Navi.

Hat den die 1150er auch schon? Ich glaube nicht wg. CanBus oder?

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße

Jorgl
Hallo Jorg

ich würde gern von dir (oder auch anderen) wissen wie du das mit der befestigung des Navigator IV an deiner 1150ér gelöst hast (mit Bildern)?

Gruß Sven
 
Thema:

BMW Navigator 4 an 1150 GS

BMW Navigator 4 an 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Oben