BMW Navigator 4

Diskutiere BMW Navigator 4 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin z.Zt. am überlegen, ob ich mir für nächste Saison ein BMW Navi kaufe. Beim Händler hab ich schon gesehen, es gibt für die normale...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich bin z.Zt. am überlegen, ob ich mir für nächste Saison
ein BMW Navi kaufe.

Beim Händler hab ich schon gesehen, es gibt für die normale
GS einen zusätzlichen Bügel, woran dann später
der Navigator 4 befestigt wird.

So, nun meine Fragen:

Das Mount Cradle, oder so ähnlich, bleibt dies immer montiert
wenn ja, ist dieses auch Wasserdicht ???

Mit montiertem Navi, wird dadurch die Sicht auf den Drehzahlmesser
eingeschränkt ???

Hat jemand vieleicht ein Bild vom montieren und demontierten
Zustand ???

Wenn Zündung aus, ist dann Navi auch aus, oder muss manuell
ausgemacht werden ???

Wo wird das Navi an die Stromversorgung angeschlossen ???

Fragen über Fragen, hoffe mir kann geholfen werden :confused:

Dank euch

Grüße
Ralle
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Ralle,
ich habe das BMW Navi 4 seit ca. 1,5 Jahren, bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Zu Deinen Fragen:

Die Cradle ist wasserdicht und bleibt am Motorrad fest montiert. Die Anschlüsse zum Navi sind mit vergoldeten Kontaktpins versehen. Wenn das Navi entfernt ist, ist ein kleiner Deckel mit Dichtung darüber in der Aufnahme. Das ist genauso wie beim ZUMO 660.

Wenn man das Navi mit den original BMW Bauteilen (Navibügel und Klemmschelle) montiert wird ca. 1 cm vom Drehzahlmesser verdeckt. Ich empfehle Dir die Befestigung von sunraiser in Verbindung mit der Halterung von Touratech zu nutzen (ist etwas teurer, aber richtig gut!).

Normaler Weise wird die Cradle am vorbereiteten Stecker der Elekrik angeschlossen. Die BMW-Cradle ist mit dem passenden Stecker ausgerüstet. Die Cradle versorgt dann das Navi mit Strom. Der Strom wird mit der Zündung ein und aus geschaltet.

Gruß vom Odenwälder
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Wasserschutz

Hallo Ralle,

ich habe nur den Zumo 660, die Halterung von Touratech auf dem BMW-Bügel und die Befestigung von Sunraiser.

Das mit der Nässe hat mich dann gestört, als die Federn vom TT- Halter zu rosten begannen, weil diese Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Bei Globetrotter habe ich mir daher einen stabilen durchsichtigen Beutel besorgt (wohl gedacht für die Produkte im Handgepäck bei den Flughäfen), diesen über die Navi-Halterung gestülpt und mittels umlaufenden Klettband fixiert. Hält hinter der Scheibe einwandfrei, es ist eine Bewegung diesen zu montieren oder zu entfernen nichts wird mehr nass und bei wirklich schlechtem Wetter passt das Navi auch noch drunter und ist gut abzulesen. Da der Beutel von unten offen ist, gammelt da auch nichts, weil Luft reinkommt.

Wenn Du möchtest, kann ich ein Foto machen und einstellen.

LG
Heiko:)
 
Thema:

BMW Navigator 4

BMW Navigator 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Oben