BMW Navigator 6 oder Zumo XT

Diskutiere BMW Navigator 6 oder Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann kostet er immer noch gut 500 €. Aber immerhin ist das dann mal die Region eines XT.
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
<Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen - deshalb hier die Frage, die wahrscheinlich irgendwo schon beantwortet wurde:
Das Zumo XT passt nicht in die BMW-Navi-Vorbereitung, oder? Adapter dafür gibt es auch nicht?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Nö, passt nicht. Beim lesen dieses Threads würdest du allerdings noch mehr interessante Infos kriegen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
"Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen" ist ein wenig respektlos. Lies es doch, dann hast du alle Infos. Bisschen kann man auch selber an Zeit und Energie investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
"Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen" ist ein wenig respektlos. Lies es doch, dann hast du alle Infos. Bisschen kann man auch selber an Zeit und Energie investieren.
Danke für deinen super hilfreichen Tipp.
Mittlerweile habe ich alles durch, aber meine Frage wurde wirklich erst nach meiner Frage beantwortet. Aber ich kenne das hier im Forum ja bereits - Hauptsache meckern ...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Gern geschehen. Ich meinte allerdings auch die anderen Beiträge oder die Gerätebeschreibungen. Das SIEHT ein Blinder, dass das nicht geht :o Trotzdem einen guten Wochenstart.
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
128
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
@DracM
Danke für dir Frage!! War auch mein Interesse.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.656
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aber ich kenne das hier im Forum ja bereits - Hauptsache meckern ...
Na komm...
Ich kenne es meistens eher andersrum im Forum:
Lieber aus Such-Faulheit eine Frage zum 100ten Mal stellen oder Threads nicht komplett lesen und bei dezentem Hinweis darauf dann auch noch beleidigt sein wie ein kleines Kind.
:wink:
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.460
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist ja ne coole Sache. Da könnte man sich (Theoretisch) ja sogar nen Adapter für das 276CX basteln :super:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Sowas lohnt doch aber nur, wenn man neben dem N5 oder N6 dann noch alternativ ein Fremdnavi im dockingpart des N5 oder N6 adaptieren möchte.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mein TT mit einem solchen Adapter in die Docking-station des N6 zu pflanzen, da ich ja mit meinem TT schon das passende Docking-Modul bekomme habe. Die Nav-Vorbereitung von BMW abgeschraubt, das TT Teil angeschraubt , fertig.

Hat hier wirklich jemand diese Adaption nötig ,weil er an der GS 2 verschiedene Navis fährt?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.460
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der einzige Vorteil wäre, das DU das ganze Kabelgefrickel nicht abreißen und neu verlegen musst. (und beim Verkauf alles wieder zurückrüsten musst)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Dafür habe ich den Kram dann noch 5 cm näher vor der Nase . Wird schon aktuell mit dem Abstand zum TT schwierig ohne Lesebrille.

Die 4 Schräubkes und den einen Stecker hat man schnell umgemodelt, zumindest mit der 2. LC. :cool:
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo,

ich habe den Navigator VI nach kurzer Zeit wieder verkauft und mir ein Zumo XT angeschafft.

Ich fahre sehr häufig in Basecamp vorgeplante Routen (ohne Neuberechnung) nach und da hatte ich mit dem Navigator VI große Probleme.

Displayablesbarkeit ist bei beiden sehr gut, Zumo XT rechnet aber deutlich schneller.

Ixh würde das XT nach mehreren Monaten und einigen tausend KM Testphase eindeutig vorziehen.

Gruß
Manfred
Hallo manni, diese Problematik kenne ich.
Sind jedoch leicht abzustellen wenn die es sind die ich meine.
Kannst du die Probleme kurz schildern?
Giovanni
 
Manni58

Manni58

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
61
Ort
21493 Schretstaken
Modell
R 1250 GS
Hallo manni, diese Problematik kenne ich.
Sind jedoch leicht abzustellen wenn die es sind die ich meine.
Kannst du die Probleme kurz schildern?
Giovanni
Das Problem ergab sich z.B. nach längerer Pause und Abschalten des Navis oder einfach beim Tanken, wenn der Navigator VI sich nach einigen Minuten ausschaltet. Die Neuberechnung war dabei natürlich nicht aktiviert.

Es wurde bei erneutem Start des Navigators dann die Frage gestellt, mit welchem Wegpunkt ich die Route fortführen wollte.

Anhand der Wegpunktliste im Navi VI war für mich aber nicht feststellbar, wo ich mich befinde und welchen Wegpunkt ich jetzt auswählen sollte, um die Route wieder aufzunehmen.

Ich hatte vorher das Zumo 660 und da war das kein Problem. Navi einschalten und Route fortführen -keine Frage nach Wegpunkten- einfach nur weiterfahren.

Mein aktuelles Zumo XT regelt diesen -für mich wichtigen- Punkt wieder reibungslos.

Eine Problemlösung würde mich zur Weitergabe trotzdem interessieren, in unserer Truppe haben wir noch einen Navigator VI - Piloten:help:, mein Exemplar habe ich verkauft.

Gruß
Manfred
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.637
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen!??? Wenn ich - bisher - zum Tanken fahre, selbst wenn es geringfügig abseits der Route ist, fragt mich das 6er (war im Halter kurz aus) nicht nach einem Wegpunkt. Die ursprüngliche Route ist nach wie vor aktiv.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das kann ich so bestätigen. Aus/An ändert nichts an der laufenden Routenführung, egal ob auf der Route oder daneben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.460
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es wurde bei erneutem Start des Navigators dann die Frage gestellt, mit welchem Wegpunkt ich die Route fortführen wollte.
Klassisccher (Anfänger?) Fehler.

Wie (nicht nur hier) schon oft geschhrieben, muss man im BC im Setup die Funktion "Wegpunkte beim Übertragen löschen) oder so ähnlich...wenn Du dir dann die Route anschaust, besteht die nur noch aus Start/Zielpunkt und (unsichtbaren) grauen Wegpunkten. Dann hast Du diese Probleme nicht mehr.

Man kann natürlich auch eine Route mit echten Wegpunkten planen, dann muss man aber wissen wie es geht (u.a. Name und Position). Seit Base Camp gibt es eigentloch keinen Grund mehr, echte Wegpunkte zur Routenplanung zu benutzen.

Nicht das der XT ein schlechtes Navi wäre, aber du hast in deinem fall den Nav.6 ohne Not weg gegeben....
 
Thema:

BMW Navigator 6 oder Zumo XT

BMW Navigator 6 oder Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Oben