BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung?

Diskutiere BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde mir gerne eine gebrauchte LC mit Navi-Vorbereitung und Navigator 5 kaufen. In den Tiefen des Internets findet man schon mal...
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Hallo,


ich würde mir gerne eine gebrauchte LC mit Navi-Vorbereitung und Navigator 5 kaufen. In den Tiefen des Internets findet man schon mal ganz versteckt Hinweise darauf, dass der BMW Navigator 5 den maximalen und durchschnittlichen Schräglagenwinkel aufzeichnet. Bzw, dass diese unter my last ride abrufbar wäre. Aber nur nachdem das Navi vom Motorrad entkoppelt ist. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Nicht bestätigen, oder nicht vorhanden?
 
MadGS

MadGS

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Modell
R 1200 GS LC
Das Feature gibt es seit einem Softwareupdate (2015?) nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe den N5 seit 2013 und hatte ne 2013er,2014er und 2015er.
Wo sollen da die Daten herkommen?

Das gab es noch nie, das ist ein Fehler in der Anleitung.

Spätestens beim Kurvenzähler sollte das recht klar sein, denn definiere mal das Kriterium für 'Kurve' bzw. wie das gemessen werden sollte.
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Im 6er ist das Feature auf jeden Fall vorhanden. Kurven, Schräglage, Schaltvorgänge, etc.. Viele wirklich 'wichtige' Informationen.
 
MadGS

MadGS

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Modell
R 1200 GS LC
Mmmh, also das Navi hat eine Karte und kann kurvenreiche Strecken planen. Es weiß wo es lang gefahren ist. Genauso wie ein Mensch auf der Karte Kurven zählen kann, könnte das Navi das auch; ganz ohne weitere Sensor-Daten vom Motorrad selbst. Klar muss man einen Schwellwert für den Radius festlegen, der eine Kurve und einer nicht ganz geraden Gerade unterscheidet.

Allerdings habe ich die Werte dennoch beim meinem 6er an einer 2017 GS noch nicht gesehen.
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Ich habe dir den Pfad zu den Daten mal Dokumentiert:

5531.png - 6452.png - 6834.png - 9166.png

Dabei sind es immer nur die Daten der letzten Tour, die nach dem Abnehmen des Navis verfügbar sind.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Schräglagenaufzeichnung. So ein Quatsch - auf das, dass die Unfallzahlen mal wieder steigen, weil jeder meint er hat den Längsten. Und wenn das Teil 90 Grad anzeigt, weis man mal wieder, dass man gegen Physik nix machen kann, außer den Umständen entsprechend sicher zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Ja, aber MadGS meinte, er sieht das nicht auf dem 6er. Wie es bei dem 5er ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
MadGS

MadGS

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Modell
R 1200 GS LC
Ist ja spannend. Bei mir gibt es die Schräglage nicht und auch keine Statistik zu Kurven.
Screenshots:
128693.png
162840.png
 
G

Gast14416

Gast
Wie schafft man das: 12% Drosselklappenöffnung im Durchschnitt?
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
@MadGS
Hast du irgendein Paket nicht mit drin? Ich habe alles, was so ging.

Edit: Die Version von BMW Motorrad ist bei mir 12.00. Ich denke, deine Q braucht ein Update ;)

@Bmin
Die Karre ist neu, es ist kalt, schlechtes Wetter allgemein, nicht mehr als 5k Umdrehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadGS

MadGS

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Modell
R 1200 GS LC
Wie schafft man das: 12% Drosselklappenöffnung im Durchschnitt?
Man quält sich durch den Berufsverkehr der deutschen Stadt mit dem meisten Stau oder macht meditatives Q-Cruisen [emoji3].
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Ständig im 6. Gang trifft es wohl dann eher...
 
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Sieht ja eher schlecht aus ... also in Bezug auf Nav. V
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Da selbst bei MadGS und der Motorradsoftware 11.00 diese Aufzeichnung fehlt, sieht es wirklich schlecht aus. Ob der Nav5 es kann ist eine Frage. Dann kommt noch dazu, dass es wohl erst ab Version 12.00 auch im Nav angezeigt wird. Worauf sich diese Version genau bezieht (TFT?) kann ich ebenfalls nicht sagen.
Interessant wäre, ob der 5er überhaupt diesen Menüpunkt hat... Vielleicht kann dazu jemand etwas schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung?

BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben