BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung?

Diskutiere BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist dann denn eine echte Alternative zu einer XR oder GS LC? Glaube eher nicht. Sitzposition, Reisetauglichkeit, Koffer etc...? Wenn ja bräuchte...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Da hat Apfelrudi wieder einmal recht behalten.
allen anderen, die partout nicht auf den P.-Vergleich verzichten wollen, sei ein alternatives Moped von BMW empfohlen, das derartige Vergleiche unter Jungs unterstützt....
Anhang anzeigen 243966
Kommt doch gut?!
Ist dann denn eine echte Alternative zu einer XR oder GS LC? Glaube eher nicht. Sitzposition, Reisetauglichkeit, Koffer etc...? Wenn ja bräuchte BMW keine LC und XR bauen sondern nur RR verkaufen.
 
MadGS

MadGS

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Modell
R 1200 GS LC
Da vermute ich das ABS Pro, DTC, Dynamik Paket und Bordcomputer Pro fehlt in Deiner GS.
Nö, ist eine „späte“ 2017er (6/2017) mit allen drei Paketen. Laut Rechnung sollte sie die genannte Ausstattung haben.

Hat überhaupt jemand ein Modelljahr 2017 (also nicht ein Modelljahr 2018, das noch Herbst 17 ausgeliefert wurde), bei dem das Moped die Info ans Navi weiter gibt?

Mad
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
​BMW hat geantwortet. Die bisher schon bekannten Randbedingungen haben weiterhin Gültigkeit, "zusätzlich" bei der GS LC und ADV geht es "nur" wenn "Connectifity" verbaut ist, d.h. auch dann erst ab MJ 18.


Macht das für alle Sinn, oder ist jemand dabei der kein Connectifity (Schräglagensensor und BC vorausgesetzt)​ hat und es funktioniert?
Oder im Umkehrschluss einer mit Connectifity (Schräglagensensor und BC vorausgesetzt) bei dem es nicht geht?

Ich kenne jetzt zumindest keinen, der an der GS kein TFT hat und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juheb

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R1200GS + F700GS
Hi, ich greife das mal kurz auf.
Ich hab ein 17´er Modell mit allen Paketen und dem Navigator 6 - aber keine Schräglagenanzeige.
Heißt das jetzt, dass es eigentlich funktionieren müsste oder nicht?

Gruß
Jürgen
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Die 17er hatte noch kein TFT. Somit fällt sie eigentlich aus der Liste raus. Denke ich.
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

das ist mein Schräglagenanzeiger bei einer 13er LC. Funktioniert auch bei allen älteren Modellen. Ist halt nicht digital.
Die Grad Anzeige ist nicht so genau. Mir reicht`s aus . Ein bißchen was wäre noch gegangen.

Viele Grüße
Harald

20180313_185218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo,

das ist mein Schräglagenanzeiger bei einer 13er LC. Funktioniert auch bei allen älteren Modellen. Ist halt nicht digital.
Die Grad Anzeige ist nicht so genau. Mir reicht`s aus . Ein bißchen was wäre noch gegangen.

Viele Grüße
Harald

Anhang anzeigen 245875
Hi Quickly,
bist schon ein toller Hecht! :klatschen:

LG und alles Gute für die SL-Überschreitung, Hartl
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Hartl,

irgendwie sind wir doch alle tolle Hechte, wir mit unseren GSen. Sorry, aber das hat mich jetzt einfach "gejuckt", das von meiner Schräglagenanzeige zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass der Reifen bei vielen hier im Forum so ausschaut.

Viele Grüße
Harald
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Weis auch gerade nicht was da tolles an den Reifen erkennbar sein soll. Weder "Hecht" noch Schräglage. Wenn man auf die Kante fährt ist das noch lange nicht ein Messbarer Wert für die auf der Tour maximale Schräglage, da die sich drückt und es noch schräger geht und man somit nicht weis wie schräg man war.

Ich vermute mal abhängig vom Reifen ist man bei 40-45° auf der Kante und dann geht es ja noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo Hartl,

irgendwie sind wir doch alle tolle Hechte, wir mit unseren GSen. Sorry, aber das hat mich jetzt einfach "gejuckt", das von meiner Schräglagenanzeige zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass der Reifen bei vielen hier im Forum so ausschaut.

Viele Grüße
Harald
Ja, vor allem schaut er wirklich genauso aus wenn es der Metzeler Tourance Next ist. Denke alle anderen Fabrikate schauen wohl anders aus....
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Shark,

Respekt:jubel::verehren:. Da muss ich wohl noch ein bißchen üben. Bei dir geht`s auch ohne Schrägwinkelaufzeichnung im Navi.
Auf jedenfall bist auch ein Hecht, ein ganz toller.

Gruß Harald
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo Shark,

Bei dir geht`s auch ohne Schrägwinkelaufzeichnung im Navi.

Gruß Harald
Wieviel ° waren es denn? Auf der Kante ist man ja schnell, die begrenzt ja erstmal nur das ende der seitlich Lauffläche.
Da geht es ja erst los.....
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Das ist doch sowas von egal, ob es nun 15 oder 60 Grad sind. Es sollten nur nicht 90 Grad sein:zwinkern:. Und wenn, dann stellst du das auch ohne Aufzeichnung im Navi fest:giggle:.
Ist das hier ein Forum für Motorradfahrer oder für Stastitiker?

Gruß
Harald
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
434
Wieviel ° waren es denn? Auf der Kante ist man ja schnell, die begrenzt ja erstmal nur das ende der seitlich Lauffläche.
Da geht es ja erst los.....
Wieviel Grad ? weiss ich nicht, tief genug würde ich mal sagen ist mir auch egal Hauptsache es macht spass und mann kommt gesund wieder zuhause an Übrigens ich habe auch die Anzeige habe aber bis jetzt noch nie drauf geschaut.:victory:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Dann schreibe es doch in die Laberecke, hier geht es genau um diese Anzeige und nicht um Dein Bauchgefühl
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ist das hier ein Forum für Motorradfahrer oder für Stastitiker?
Gruß
Harald
Ein Forum für Motorradfahrer und dieser Thread läuft unter dem Thema "BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung"


und nicht wann Du laut Deinem Bauchgefühl auch die Nase fällst.
 
Thema:

BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung?

BMW Navigator V - my last ride - Schräglagenwinkelaufzeichnung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Oben