BMW Navigator

Diskutiere BMW Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @derechteede Post #110 habe ich um Dein blaues Dashboard - nun mit SLS - ergänzt Für alle Anderen: Ich hoffe mit ShockingRosa in Post 110...
2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
@derechteede
Post #110 habe ich um Dein blaues Dashboard - nun mit SLS - ergänzt

Für alle Anderen:
Ich hoffe mit ShockingRosa in Post 110 versteht Ihr auch ein bissel Spass :wub:

2highlander

2highlander

Modell
Dann kenne ich Dich ja zukünftig sofort am Dashboard sollten wir uns zufällig mal mit den Mopeds übern Weg fahren *grins

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
So einfach ist das leider nicht - das könnte nämlich auch ich sein... 😉😘

Super vielen Dank!

2highlander

2highlander

Modell
Ups, was hab ich da jetzt schon wieder los getreten .... :giggle:

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
ja. Für mich ob mit oder ohne aktive Navigation immer eine gute Orientierung. Gerne weiche ich unterwegs von vorgeplanten Routen kurzzeitig ab. U. a. wenn ich auf dem Navi-Display einen für mich interessanten Favoriten sehe.
Noch eine Frage dazu: meinst du wirklich Favoriten, oder meinst du POI?
Ich kann in der Vielzahl von POIs meine Favoriten kaum erkennen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man spontan auf Tour da was finden könnte. Wie machst du das? Hast du evtl. die POIs ausgedünnt?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die - eigenen - Favoriten sind gemeint. Aktuell laufen meine Vorbereitungen für das Trentino ab dem Allgäu. Dafür lade ich großzügig knapp über 500 Favoriten auf mein 6er.
Die POIs stören nur in Großstädten; dort blende ich diese zeitweise komplett aus. Damit sind natürlich auch die Favoriten nicht mehr sichtbar, aber in Großstädten habe und brauche ich diese sehr selten. Wenn als Ziel; und dann reicht das.

Zudem bleiben die Favoriten in Routen-/Standortnähe länger sichtbar als die POIs.
Im Trockentest: Favoriten sichtbar bis 5 Km, POIs bis 800 Meter.
Etwas mit dem Zoom spielen!

Schiebe Fotos nach.

800 Meter Zoom - Favoriten (immer grün auf dem 6er) und POIs sichtbar
800.jpg

1.200 Meter Zoom - POIs sind verschwunden
1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Wertvolle Infos: grün/blau und Zoomstufe. Vielen Dank dafür.

Ausblenden geht aber nur mit vielen Klicks. Oder gibt es da auch noch einen Trick?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Aktuell laufen meine Vorbereitungen für das Trentino ab dem Allgäu.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du irgendwo im Allgäu übernachtest, um dich dort mit den Reisegenossen zu treffen? Wenn du dort nicht zu spät ankämst, das nicht zuu weit weg vom Bodensee ist und du Lust auf einen Treff hättest, könnte ich auf einen Sprung vorbeikommen. Würde mich freuen, mal das Gesicht hinter dem Nick kennenzulernen.

H

Hippy

Modell
650
Ist das nicht fest eingestellt?
Ich sprach ja von einem 276cx !!
und da kann man POI und "Favoriten"
bei mir nennt sich dann Wegpunkte
getrennt einstellen !
bislang hatte ich nur Poi's so eingestellt, dass ich die nur unter 90m Maßstab sehe...
das mit den "Favoriten" ist mir erst seit eben bekannt !!!:smile:

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Zudem bleiben die Favoriten in Routen-/Standortnähe länger sichtbar als die POIs.
Im Trockentest: Favoriten sichtbar bis 5 Km, POIs bis 800 Meter.
Ich hab' das eben probiert. Die grünen Favoriten werden tatsächlich länger (bei weiter raus gezoomt) angezeigt, als die blauen POIs. Einzelne POIs bleiben aber länger stehen als andere. Da spielt wohl noch was anderes eine Rolle. Vielleicht eine bestimmte Anhäufung an einzelnen Stellen.

H

Hippy

Modell
650
Man lernt nie aus. Daher auch meine vielen Nachfragen.

Erst, wenn ich alles weiß, bin ich nicht mehr neugierig
Sehe ich ebenfalls so ähnlich !
aber: was welches Gerät wie macht und welche Einstellmöglichkeiten, Funktionen etc. es gibt
da blickt wohl kaum jemand durch... :p

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ausblenden geht aber nur mit vielen Klicks. Oder gibt es da auch noch einen Trick?
Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Karten-Ebenen => POIs entlang der Straße

Einen Trick kenne ich nicht. Das Umschalten kommt bei mir so selten vor, dass ich diesen grundsätzlich nicht vermisse. Notfalls erhöhst du den Zoom.

qtreiber

qtreiber

Modell
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du irgendwo im Allgäu übernachtest, um dich dort mit den Reisegenossen zu treffen?
Wir treffen uns Sonntag Abend in Sulzberg; zeitlich aber knapp. Montag starten wir von dort mit den Motorrädern.

Zu erkennen wäre ich an dem Rosa-Dashboard! :o

2highlander

2highlander

Modell
Echt edz, wirklich rosa, ich hau mich weg ... :daumen-hoch:

Thema:

BMW Navigator

BMW Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update

BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update: Verkaufe einen gebrauchten BMW Navigator V (5) mit den neusten Karten Updates. Tasche für Navigator, Handbuch und kleiner Schraubenzieher sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update

BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update: Verkaufe einen gebrauchten BMW Navigator V (5) mit den neusten Karten Updates. Tasche für Navigator, Handbuch und kleiner Schraubenzieher sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • Oben