BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

Diskutiere BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals...
I

Igeko

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
66
Hallo zusammen,
mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals zugelassen im Frühjahr 2003 und seitdem hat sie 77T km gesammelt. Letztes Jahr hatte sie das ganz große Wartungsprogramm (Bremsen inkl. DOT, Reifen, Polyriemen, Getriebe-Öl, Motor Öl und Filter usw.).

Ein wenig Angst habe ich vor der Standfestigkeit des ABS.

Zur mir: 35 Jahre alt, Kreis Göppingen und fahre noch eine Triumph Legend TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!





LG
Bertl
 
G

Gast51665

Gast
Servus Georg & auch von mir herzlich Willkommen!

Allseits gute Fahrt :)

Mfg, Daniel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R 1150 GS Adventure ... viel Spass damit.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

ich verstehe auch nicht wieso öfters so einfache Bezeichnungen wie R 1150 GS Adv so verhunzt werden ☹

gruß
gstommy68
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Geoeg,
willkommen im Forum und viel Freude mit deinen beiden Mopeten.
 
I

Igeko

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
66
Danke für die nette Begrüßung, ich entschuldige mich für das Verdrehen der Bezeichnung, mit einem leichten Schmunzeln über die Emotionen. Da fallen einem gleich jede Menge GS-Klischees ein... ;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
also ich für meinen Teil sehe das ganz emotionslos. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das eine richtige Buchstaben und Ziffernfolge die Kommunikation erheblich erleichtern.
Bei mir z.B. bei der Bank wenn ich die Pin eingebe. Oder wenn ich z.B. 39,90 € zu bezahlen habe mach ich auch nicht 93,90 draus.

in diesem Sinne ein Herzliches Willkommen im Forum 👍😃.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

mit dieser „Angst„ wirst du leben müssen. Immerhin hat das ABS, falls es nicht zwischenzeitlich mal Repariert wurde bereits rund 17 Jahre auf dem Buckel. Und es wide nicht jünger und statistisch steigt halt die Ausfallwahrscheinlichkeit.

gruß
gstommy68
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Georg und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinen beiden Mopeds und hier im Forum.

Christian
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Willkommen und viel Spaß mit der GS!

Gruß aus dem LK NU!
 
I

Igeko

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
66
Hallo

mit dieser „Angst„ wirst du leben müssen. Immerhin hat das ABS, falls es nicht zwischenzeitlich mal Repariert wurde bereits rund 17 Jahre auf dem Buckel. Und es wide nicht jünger und statistisch steigt halt die Ausfallwahrscheinlichkeit.

gruß
gstommy68
Ja, das stimmt wohl. Immerhin wurde laut Rechnungen wohl regelmäßig die Bremsflüssigkeit gewechselt.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Herzlich willkommen auch von mir,

gibt es denn mit dem Alter bekannte Probleme mit dem ABS? Hab mich damit nicht beschäftigt, meine GS ist erst 2 Wochen. Aber gut, statistisch ist das so, dann hoffen wir das die Statistik das vergessen hat :zwinkern: .

Gruß
Martin
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo Georg,
herzliches Willkommen aus Leinfelden. Bonsai's Ratschlag beachten, dann hast Du lange Freude daran. Am Besten bei jeder Ausfahrt auf leicht kieseligen Parkplätzen oder Ähnlichem in den Regelbereich bremsen. Bewegung hält auch das ABS munter und jung.
Ansonsten viel Freude mit dem guten Stück.
Grüße Marcus
 
Thema:

BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings

    Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings: Liebe BMW GS Gemeinde Nachdem ich mir nun vor ungefähr 5 Wochen eine 2005er GS zugelegt habe und mit dem gestrigen Tag fast genau 1600 Km...
  • Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings

    Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings: Liebe BMW GS Gemeinde Nachdem ich mir nun vor ungefähr 5 Wochen eine 2005er GS zugelegt habe und mit dem gestrigen Tag fast genau 1600 Km...
  • Oben