BMW R100GS Vergaserproblem

Diskutiere BMW R100GS Vergaserproblem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mir eine Paris Dakar gekauft.Die hat wohl ewig und drei Tage rumgestanden.Die Vergaser hab ich schon im Ultraschallbad reinigen...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo

Ich habe mir eine Paris Dakar gekauft.Die hat wohl ewig und drei Tage rumgestanden.Die Vergaser hab ich schon im Ultraschallbad reinigen lassen.Nach kurzer Zeit ist der Leerlauf wieder instabil.Im Tank sind kleine helle Partikel zu sehen.Kann das sein das die durch zwei Filter gehen können und die Versager verdrecken?Hatte jemand schon mal dieses Problem?Der Tank ist aus Kunststoff,also kein Rost.Vielleicht alter Sprit die Ursache?:confused:

U

ub.1

Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Könnte eventuell auch Wasser (Kondenswasser, Regenwasser) im Sprit sein? Mach mal vorsichtig die Schwimmerkammern auf und schau nach. Wenn Wasser mit drin ist im Benzin sieht das so ähnlich aus wie Fettaugen in der Suppe. Wobei das Wasser allerdings schwerer ist und sich unten absetzt.
Wenn du zusätzlich zu den originalen Filtern (die im Tank an den Benzinhähnen) auch noch Außenfilter hast, sollten eigentlich keine festen Partikel mehr durchkommen...

Gruß, Hartmut

U

ub.1

Modell
Gute Frage... ich hatte das Problem bisher selbst glücklicherweise noch nicht, aber ich würde es folgendermaßen versuchen:
-zuerst die ganze Brühe, die noch im Tank ist, restlos ablassen (in einen Kanister). Das alte Benzin würde ich nicht mehr zum Fahren verwenden, als Reinigungsmittel kann es noch ganz brauchbar sein ;-).
-Benzinhähne ausbauen, Filter reinigen und mit etwas Spiritus durchspülen
-dann den Tank mit Spiritus ausspülen (schwenken, damit es schön überall hinkommt, ein Liter sollte reichen). Danach den Spiritus ablassen, ein paar Liter frisches Benzin rein und Probefahrt machen.
Spiritus emulgiert mit Wasser und sollte so eigentlich das Problem lösen.
Ich weiß nicht, inwiefern Hinweise auf andere Foren hier erlaubt sind, aber im Boxer-Forum (www.boxer-forum.de) gab's dazu auch schon Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß, Hartmut

Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo Hartmut

Erst mal danke für die Info.Das werde ich mal testen.

Gruss Peter

U

ub.1

Modell
Keine Ursache. Und vergiss nicht, die Schwimmerkammern zu leeren und am besten auch da mit ein wenig Spiritus ausspülen und ausreiben (fusselfreies Tuch)

Gruß, Hartmut

Thema:

BMW R100GS Vergaserproblem

BMW R100GS Vergaserproblem - Ähnliche Themen

• Suche Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88

Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88: Hallo, bin auf der Suche nach einem Y-Rohr ( mit ABE ) für eine BMW R100GS Bj.´88 Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich.
  • Suche Suche Gletter Endschalldämpfer BMW R100GS

Suche Gletter Endschalldämpfer BMW R100GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach folgendem Gletter Endschalldämpfer passend für BMW R100GS. 2 in 1 Anlage Details: Passend für...
  • BMW R100Gs PD Gespann

BMW R100Gs PD Gespann: Servus Loide, Im Februar war bei Ebay Kleinanzeigen eine schwarz /türkise PD mit einem Ural Seitenwagen zu verkaufen. Der Verkäufer kam aus...
  • Suche Dringend Alukoffer gesucht!

Dringend Alukoffer gesucht!: Halllo, brauche dringend einen Satz Alukoffer und Halterung – BMW R100GS PD – geht in einer Woche auf Reise und DHL hat Koffer verschlampt...
  • Erledigt BMW HPN BMW R100GS R 100 GS HPN Rahmennr. 950

BMW HPN BMW R100GS R 100 GS HPN Rahmennr. 950: Da ich zwei Motorräder habe biete ich meine deutsche HPN zum verkauf an. Hier einige Daten BMW HPN BMW R100GS R 100 GS HPN Rahmennr. 950...
  • BMW HPN BMW R100GS R 100 GS HPN Rahmennr. 950 - Ähnliche Themen

• Suche Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88

Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88: Hallo, bin auf der Suche nach einem Y-Rohr ( mit ABE ) für eine BMW R100GS Bj.´88 Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich.
  • Suche Suche Gletter Endschalldämpfer BMW R100GS

Suche Gletter Endschalldämpfer BMW R100GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach folgendem Gletter Endschalldämpfer passend für BMW R100GS. 2 in 1 Anlage Details: Passend für...
  • BMW R100Gs PD Gespann

BMW R100Gs PD Gespann: Servus Loide, Im Februar war bei Ebay Kleinanzeigen eine schwarz /türkise PD mit einem Ural Seitenwagen zu verkaufen. Der Verkäufer kam aus...
  • Suche Dringend Alukoffer gesucht!

Dringend Alukoffer gesucht!: Halllo, brauche dringend einen Satz Alukoffer und Halterung – BMW R100GS PD – geht in einer Woche auf Reise und DHL hat Koffer verschlampt...
  • Erledigt BMW HPN BMW R100GS R 100 GS HPN Rahmennr. 950

BMW HPN BMW R100GS R 100 GS HPN Rahmennr. 950: Da ich zwei Motorräder habe biete ich meine deutsche HPN zum verkauf an. Hier einige Daten BMW HPN BMW R100GS R 100 GS HPN Rahmennr. 950...
  • Oben