BMW R100GS Vergaserproblem

Diskutiere BMW R100GS Vergaserproblem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mir eine Paris Dakar gekauft.Die hat wohl ewig und drei Tage rumgestanden.Die Vergaser hab ich schon im Ultraschallbad reinigen...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo

Ich habe mir eine Paris Dakar gekauft.Die hat wohl ewig und drei Tage rumgestanden.Die Vergaser hab ich schon im Ultraschallbad reinigen lassen.Nach kurzer Zeit ist der Leerlauf wieder instabil.Im Tank sind kleine helle Partikel zu sehen.Kann das sein das die durch zwei Filter gehen können und die Versager verdrecken?Hatte jemand schon mal dieses Problem?Der Tank ist aus Kunststoff,also kein Rost.Vielleicht alter Sprit die Ursache?:confused:
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Könnte eventuell auch Wasser (Kondenswasser, Regenwasser) im Sprit sein? Mach mal vorsichtig die Schwimmerkammern auf und schau nach. Wenn Wasser mit drin ist im Benzin sieht das so ähnlich aus wie Fettaugen in der Suppe. Wobei das Wasser allerdings schwerer ist und sich unten absetzt.
Wenn du zusätzlich zu den originalen Filtern (die im Tank an den Benzinhähnen) auch noch Außenfilter hast, sollten eigentlich keine festen Partikel mehr durchkommen...

Gruß, Hartmut
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Gute Frage... ich hatte das Problem bisher selbst glücklicherweise noch nicht, aber ich würde es folgendermaßen versuchen:
-zuerst die ganze Brühe, die noch im Tank ist, restlos ablassen (in einen Kanister). Das alte Benzin würde ich nicht mehr zum Fahren verwenden, als Reinigungsmittel kann es noch ganz brauchbar sein ;-).
-Benzinhähne ausbauen, Filter reinigen und mit etwas Spiritus durchspülen
-dann den Tank mit Spiritus ausspülen (schwenken, damit es schön überall hinkommt, ein Liter sollte reichen). Danach den Spiritus ablassen, ein paar Liter frisches Benzin rein und Probefahrt machen.
Spiritus emulgiert mit Wasser und sollte so eigentlich das Problem lösen.
Ich weiß nicht, inwiefern Hinweise auf andere Foren hier erlaubt sind, aber im Boxer-Forum (www.boxer-forum.de) gab's dazu auch schon Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß, Hartmut
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo Hartmut

Erst mal danke für die Info.Das werde ich mal testen.

Gruss Peter
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Keine Ursache. Und vergiss nicht, die Schwimmerkammern zu leeren und am besten auch da mit ein wenig Spiritus ausspülen und ausreiben (fusselfreies Tuch)

Gruß, Hartmut
 
Thema:

BMW R100GS Vergaserproblem

BMW R100GS Vergaserproblem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Suche Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz

    Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine BMW R100 GS 89 eine Schwarz/Gelbe Sitzbank (bumblebee). Möglichst mit GS Symbol drauf für...
  • BMW R100 GS oder BMW R80 GS

    BMW R100 GS oder BMW R80 GS: Servus, das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht...
  • Suche Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS

    Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS: Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer für eine BMW R100GS. Ich weiss nicht ob die auf meinen orginal Träger passen Glück auf
  • Suche Suche Alukoffer für Bmw r100gs

    Suche Alukoffer für Bmw r100gs: Hi suche bazahlbare Alukoffer für Bmw r100gs. Liebe grüsse
  • Suche Alukoffer für Bmw r100gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Suche Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz

    Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine BMW R100 GS 89 eine Schwarz/Gelbe Sitzbank (bumblebee). Möglichst mit GS Symbol drauf für...
  • BMW R100 GS oder BMW R80 GS

    BMW R100 GS oder BMW R80 GS: Servus, das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht...
  • Suche Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS

    Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS: Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer für eine BMW R100GS. Ich weiss nicht ob die auf meinen orginal Träger passen Glück auf
  • Suche Suche Alukoffer für Bmw r100gs

    Suche Alukoffer für Bmw r100gs: Hi suche bazahlbare Alukoffer für Bmw r100gs. Liebe grüsse
  • Oben