bmw r80 gs basic

Diskutiere bmw r80 gs basic im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ich interessiere mich für eine bmw r80 gs basic, habe so eine auch mal mit einem fallert 1000ccm satz gesehen und 75 ps. ist so etwas...
D

domsawyer

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
1
hallo,
ich interessiere mich für eine bmw r80 gs basic, habe so eine auch mal mit einem fallert 1000ccm satz gesehen und 75 ps.
ist so etwas haltbar? ist das ganze mopped überhaupt haltbar?
die wurde ´96 und ´97 gebaut, soweit ich weiß, sieht aber halt genau so schön aus wie die älteren modelle. ich will auf jeden fall ein vergaser-motor und um ´96, ´97 war ja eigentlich schon alles auf einspritzung umgestellt, oder?
verbessert mich bitte, habe mir das halt selbst zusammen gepuzzelt. also, wenn jemand irgendwelche erfahrungen mit dem mopped hat, immer raus damit. möchte vielleicht auch auf seitenwagen umbauen, geht das mit der basic? oder zu wenig ps (serie).
danke euch schonmal im voraus,
gruß domsawyer
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo domsayer,

erstmal willkommen im Forum.
Mit der Basix hast Du dir gleich mal schon einliebhaberstück ausgesucht das garnicht so einfach zu bekommen ist.
Wenn das gute Stück noch gut erhalten ist, um so besser.
Nun zum Thema Fallert-Umbau.
Ich hatte schon zwei 2V GS mit Fallertumbau. Der erste auf 1000ccm und weiterhin 50PS.
Das war vor ca. 17 Jahren und das gute Stück läuft heute noch bei einem Freund. Da ist nichts weiter als der übliche Verschleiß.
Bei der zweiten 2V GS hatte ich dann einen Leistungsorientierten Fallertumbau. Da gab es schon ein paar Probleme, vorallem stieg der Spritverbrauch erheblich. Um die Kühlung bei Volllast zu garantierien wurde halt mächtig viel Sprit reingepumpt, heißt fettes Gemisch. Ich hatte dann selbst ein wenig rumexperimentiert und magerer bedüst, sowie Schwimmernadel umgehangen. Desweiteren gab es Probleme mit der nachgebauten Doppelzündung. Zweimal im Urlaub rumgezickt.
Das ist allerdings nun auch schon fast 10 Jahre her. Das gute Stück habe ich dann nach Bayern verkauft und weiß nicht ob sie noch fährt.

Also dem Besitzer genauestens ausfragen !!
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo DomSawyer,

hatte mir Dez. 98 die Basic neu gekauft, nun hat sie inzwischen über 100.000 km hinter sich gelassen. Bin wirklich zufrieden, außer regelmäßig Kundendienst und natürlich der üblichen Pflege (Waschen und schön mit Sprühöl konservieren) habe ich nichts gemacht und sie fährt Sommer wie Winter nahezu jeden Tag. Einzige Defekte: nach 60.000 km war der Rotor kaputt und nun nach 100.000 km ein Zündkabel.

Im Gelände fährt sie auch ganz prima, darüber habe ich hier schon berichtet. Einziger Umbau: andere Räder fürs Gelände (Mefo Sandmaster), sonst fahre ich Conti TKC 80 und eine auf mein Gewicht abgestimmte Feder, zuvor rührte sich nicht viel...

Grüße,
Juliane-Christine
 
Thema:

bmw r80 gs basic

bmw r80 gs basic - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

    BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!: Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic...
  • Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97

    Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem größeren Tank für meine Basic. Passend gibt's ja eigentlich nur den...
  • Suche SUCHE BMW R80 GS BASIC

    SUCHE BMW R80 GS BASIC: hallo BMW Gemeinde suche ein gute BMW R80 GS BASIC danke grüsse caly 02103 69521
  • SUCHE BMW R80 GS BASIC - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

    BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!: Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic...
  • Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97

    Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem größeren Tank für meine Basic. Passend gibt's ja eigentlich nur den...
  • Suche SUCHE BMW R80 GS BASIC

    SUCHE BMW R80 GS BASIC: hallo BMW Gemeinde suche ein gute BMW R80 GS BASIC danke grüsse caly 02103 69521
  • Oben