C
Christian Achberger
- Modell
- R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Leider habe ich für diese Jacke nicht die Figur beziehungsweise die haben nicht die richtige Größe für mich

... das ist ein Outsert, originär also als zusätzliche Jacke zum außen Drüberziehen gedacht. Du kannst die Goretex-Jacke natürlich auch innen tragen, das macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn.BMW Karakum Jacke ist mit einer Gtx INNENjacke ausgestattet.
... ist ein reines Outsert, allerdings ohne Goretex-Membran. Material besteht aus 100% Polyester. Darin schwitzt man wie S... .Kann jemand etwas zur Outsert Jacke XRide sagen?
Sehr gut erklärt, danke dafür.... das ist ein Outsert, originär also als zusätzliche Jacke zum außen Drüberziehen gedacht. Du kannst die Goretex-Jacke natürlich auch innen tragen, das macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn.
Bei Jacken und Hosen, bei denen die Goretex-Membran gleich mit eingearbeitet ist, hast Du keine gute Be- / ENtlüftung mehr, weil das Goretex-Laminat dann wie ein Windstopper wirkt. Von daher ist das im Sommer definit deutlich weniger komfortabler. Mal ganz davon abgesehen, dass die Sachen durch die Goretex-Laminat-Schicht deutlich steifer werden, als weniger komfortabel zu tragen sind.
Die Frage, beziehungsweise die Antwort darauf, interessiert mich auch.Das Packmaß der BMW GoretexüberJacke wäre (live) interessant. Es bleibt aber der relativ hohe Preis von rund 350 Euro wenn dieses Teil separat gekauft wird.
Bleibt die Regenjacke zum drüberziehen.
Jede (Gescheite) Membranjacke hat genau aus diesem Grund zahlreiche, Wasserdichte Belüftungszipper. Damit ist dieses Argument obsolet. Da pfeift der Wind bei geöffnete Zippern fast genauso durch, wie durch eine MESH Jacke... das ist ein Outsert, originär also als zusätzliche Jacke zum außen Drüberziehen gedacht. Du kannst die Goretex-Jacke natürlich auch innen tragen, das macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn.
Bei Jacken und Hosen, bei denen die Goretex-Membran gleich mit eingearbeitet ist, hast Du keine gute Be- / ENtlüftung mehr, weil das Goretex-Laminat dann wie ein Windstopper wirkt. Von daher ist das im Sommer definit deutlich weniger komfortabler. Mal ganz davon abgesehen, dass die Sachen durch die Goretex-Laminat-Schicht deutlich steifer werden, als weniger komfortabel zu tragen sind.
... pro und contra findet man überall. Ist doch auch in Ordnung.Damit ist dieses Argument obsolet.