BMW-Rückenprotektoren

Diskutiere BMW-Rückenprotektoren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich fahre seit Jahren den BMW-Rückenprotektor (Gelb-Schwarz). Diesen möchte ich mal gegen was neues austauschen. Mir hat besonders...
R

rainerb

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

ich fahre seit Jahren den BMW-Rückenprotektor (Gelb-Schwarz). Diesen möchte ich mal gegen was neues austauschen.
Mir hat besonders gefallen, dass der Nierengurt integriert ist.
BMW bietet aktuell 2 verschiedene an. Ist der blaue ein Auslaufmodell und der gelbe ein neuer? Gibt es Erfahrungen oder ähnliche Modelle anderer Hersteller?
Sie scheinen aber beide den aktuellen Sicherheitsnormen L2 zu entsprechen.

Protektor1.JPGProtektor2.jpg
Die Preise unterscheiden sich schon stark. Auch gibt es im Netz einige gute Angebote für den blauen.

Vielen Dank für Vorschläge und Erfahrungen. Natürlich sollte man sie auch vorher anprobieren.
 
R

rainerb

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

schade, dass es zu dem Thema nicht viel zu berichten gibt. Frage mich an wen die Hersteller die einzelnen Rückenprotektoren verkaufen? GS-Fahrer sind es wohl nicht.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
...ich denke mal, dass die meisten GS-Fahrer mit hochwertigen Textil-Anzügen unterwegs sind, die ja meist von Haus aus einen entsprechenden Protektor eingearbeitet haben.

Viele Grüße
Malte
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Rainer,

meine Frau und ich sind vor Jahren auf Ortema umgestiegen.
Wir sind damit sehr zufrieden.

Hier ein Link zu Ortema Motobike .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Gelb ist der Neueste, Ortema (siehe oben) auch eine excellente Wahl, gibt’s sogar mit Brust und Rippenschutz.
 
Thema:

BMW-Rückenprotektoren

BMW-Rückenprotektoren - Ähnliche Themen

  • Suche NPL Rückenprotektor für BMW Jacke

    NPL Rückenprotektor für BMW Jacke: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem NPL Rückenprotektor für eine BMW Boulder Jacke Größe 54 (XL). Hat jemand einen übrig? Viele...
  • Erledigt RESERVIERT! - BMW Rückenprotektor Größe 2

    RESERVIERT! - BMW Rückenprotektor Größe 2: Brauche diesen Rückenprotektor nicht mehr, Klettverschlüsse sind in Ordnung. Der RP mußte nie seinen Dienst verrichten - getragen habe ich ihn...
  • Erledigt BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2

    BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2: Original Rückenprotektorenweste von BMW Gr. s. Gebraucht. Reiner Privatverkauf. Keine Gewährleistung seitens des Verkäufers. Keine Rückgabe. Kein...
  • Biete Bekleidung Verkaufe einen BMW Rückenprotektor Größe M

    Verkaufe einen BMW Rückenprotektor Größe M: Verkaufe einen ungetragenen Rückenprotektor, da ich mir einen neuen Anzug gekauft habe und der Protektor bereits enthalten ist. NP: 160€ VB: 110€
  • Erledigt Verkaufe BMW Rückenprotektor 2 - Größe M - Unfallfrei - ohne Sturz

    Verkaufe BMW Rückenprotektor 2 - Größe M - Unfallfrei - ohne Sturz: Hallo, ich verkaufe einen BMW Rückenprotektor 2 in der Größe M für eine Größe von 172 - 184cm. Der Protektor ist in einem sehr guten Zustand und...
  • Verkaufe BMW Rückenprotektor 2 - Größe M - Unfallfrei - ohne Sturz - Ähnliche Themen

  • Suche NPL Rückenprotektor für BMW Jacke

    NPL Rückenprotektor für BMW Jacke: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem NPL Rückenprotektor für eine BMW Boulder Jacke Größe 54 (XL). Hat jemand einen übrig? Viele...
  • Erledigt RESERVIERT! - BMW Rückenprotektor Größe 2

    RESERVIERT! - BMW Rückenprotektor Größe 2: Brauche diesen Rückenprotektor nicht mehr, Klettverschlüsse sind in Ordnung. Der RP mußte nie seinen Dienst verrichten - getragen habe ich ihn...
  • Erledigt BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2

    BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2: Original Rückenprotektorenweste von BMW Gr. s. Gebraucht. Reiner Privatverkauf. Keine Gewährleistung seitens des Verkäufers. Keine Rückgabe. Kein...
  • Biete Bekleidung Verkaufe einen BMW Rückenprotektor Größe M

    Verkaufe einen BMW Rückenprotektor Größe M: Verkaufe einen ungetragenen Rückenprotektor, da ich mir einen neuen Anzug gekauft habe und der Protektor bereits enthalten ist. NP: 160€ VB: 110€
  • Erledigt Verkaufe BMW Rückenprotektor 2 - Größe M - Unfallfrei - ohne Sturz

    Verkaufe BMW Rückenprotektor 2 - Größe M - Unfallfrei - ohne Sturz: Hallo, ich verkaufe einen BMW Rückenprotektor 2 in der Größe M für eine Größe von 172 - 184cm. Der Protektor ist in einem sehr guten Zustand und...
  • Oben