BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk

Diskutiere BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Fangemeinde, hat jemand das Packtalk an seinen Systemhelm 7 montiert und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ? Es geht z.b. um die...
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Fangemeinde,
hat jemand das Packtalk an seinen Systemhelm 7 montiert und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ?
Es geht z.b. um die Montage des Klebepads und die Kabelverlegung von außen nach innen am Schieberegler vorbei.
Vielen Dank im voraus

Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Ice-bear,
Habe mein Cardo Packtalk mit Klebepad an einem Schuberth E1 geklebt. Hält sowas von bombenfest.
Ich glaube du meinst den Schieberegler für die Sonnenblende. Hat mein Helm auch. Wenn es dir was nützt
kann ich Bilder machen, wie ich es gelöst habe. Ist auch kein Problem.
Gruß Heinrich

ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Heinrich
Wäre super wenn du hier mal ein paar Bilder hochladen könntest 👍

Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Modell
BMW F 800 GT
Hallo ice-bear, ich hoffe die Bilder helfen dir ein bischen weiter. Das Mikrofon habe ich mit
2 kleine Blechschrauben befestigt. Ist sowas von stabil. Wenn du das Innenpolstergedöns von
deinem Helm entfernt hat, ist es kein Problem die Kabel zu verlegen. Dabei immer schön
ruhig bleiben, ist eine Fummelarbeit. Habe mir letztes Jahr noch die JBL-Lautsprecher gegönnt ( kosten
ein Vermögen ). Aber klasse Sound. Man gönnt sich ja sonst nichts:jubel:. Habe den Eindruck das nach dem
neuesten Update 5.7 der Sound noch besser geworden ist. Die Verständigung mit meinem Schatz beim Fahren
ist super. Dann wünsche ich viel Spaß beim Einbau. Wichtig ist auch , die Lautsprecher exakt gegenüber deinen Lauschern zu setzen. Meistens passen die vorgesehenen Ausbuchtungen nicht. Mit einer Spitzzange habe ich die Ausbuchtungen noch ca. 3 mm vergrößern müssen. Gruß Heinrich
20200814_182749.jpg

20200814_182643.jpg
20200814_182633.jpg

B

bwm

Die Blechschrauben sind ne gute Idee. Beim Nolan Klapohelm meiner Freundin haben sich die Klebeflächen gelöst, da werd ich das mal probieren
Hab mir dieses Jahr auch noch die JBL Dinger zu meinem Packtalk Slim geholt. Ich hab die Ohrausbuchtungen mit einem Dremel vergrößert

Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Modell
BMW F 800 GT
Perfekt, ja es gibt viele begnadete Bastler in diesem Forum. Es macht immer wieder Spaß
zu erfahren , wie manche Unzulänglichkeiten von den Herstellern beseitigt werden.
Super, weiter so.

Thema:

BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk

BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Michelin Anakee 3 und 2 Systemhelme 6 von BMW

Biete Michelin Anakee 3 und 2 Systemhelme 6 von BMW: Hallo zusammen, ich biete einen Satz Michelin Anakee 3: Vorne: 110/80 R 19 M/C 59V Hinten: 150/70 R 17 M/C 69V Sie wurden für 2500km benutzt, sind...
  • Erledigt BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Suche Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7

Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7: Suche die auf der Abb. mit Ziffer 3 gekennzeichnete Abdeckung, aber für die linke Seite, da nach Ausbau des BMW Kommunikationssystem diese Blende...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Michelin Anakee 3 und 2 Systemhelme 6 von BMW

Biete Michelin Anakee 3 und 2 Systemhelme 6 von BMW: Hallo zusammen, ich biete einen Satz Michelin Anakee 3: Vorne: 110/80 R 19 M/C 59V Hinten: 150/70 R 17 M/C 69V Sie wurden für 2500km benutzt, sind...
  • Erledigt BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Suche Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7

Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7: Suche die auf der Abb. mit Ziffer 3 gekennzeichnete Abdeckung, aber für die linke Seite, da nach Ausbau des BMW Kommunikationssystem diese Blende...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Oben