BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk

Diskutiere BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Fangemeinde, hat jemand das Packtalk an seinen Systemhelm 7 montiert und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ? Es geht z.b. um die...
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
679
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit R1200GS TÜ
Hallo Fangemeinde,
hat jemand das Packtalk an seinen Systemhelm 7 montiert und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ?
Es geht z.b. um die Montage des Klebepads und die Kabelverlegung von außen nach innen am Schieberegler vorbei.
Vielen Dank im voraus
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
42
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
R 1200 GS EZ. 2008
Hallo Ice-bear,
Habe mein Cardo Packtalk mit Klebepad an einem Schuberth E1 geklebt. Hält sowas von bombenfest.
Ich glaube du meinst den Schieberegler für die Sonnenblende. Hat mein Helm auch. Wenn es dir was nützt
kann ich Bilder machen, wie ich es gelöst habe. Ist auch kein Problem.
Gruß Heinrich
 
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
679
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit R1200GS TÜ
Hallo Heinrich
Wäre super wenn du hier mal ein paar Bilder hochladen könntest 👍
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
42
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
R 1200 GS EZ. 2008
Hallo ice-bear, ich hoffe die Bilder helfen dir ein bischen weiter. Das Mikrofon habe ich mit
2 kleine Blechschrauben befestigt. Ist sowas von stabil. Wenn du das Innenpolstergedöns von
deinem Helm entfernt hat, ist es kein Problem die Kabel zu verlegen. Dabei immer schön
ruhig bleiben, ist eine Fummelarbeit. Habe mir letztes Jahr noch die JBL-Lautsprecher gegönnt ( kosten
ein Vermögen ). Aber klasse Sound. Man gönnt sich ja sonst nichts:jubel:. Habe den Eindruck das nach dem
neuesten Update 5.7 der Sound noch besser geworden ist. Die Verständigung mit meinem Schatz beim Fahren
ist super. Dann wünsche ich viel Spaß beim Einbau. Wichtig ist auch , die Lautsprecher exakt gegenüber deinen Lauschern zu setzen. Meistens passen die vorgesehenen Ausbuchtungen nicht. Mit einer Spitzzange habe ich die Ausbuchtungen noch ca. 3 mm vergrößern müssen. Gruß Heinrich
20200814_182749.jpg

20200814_182643.jpg
20200814_182633.jpg
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
160
Die Blechschrauben sind ne gute Idee. Beim Nolan Klapohelm meiner Freundin haben sich die Klebeflächen gelöst, da werd ich das mal probieren
Hab mir dieses Jahr auch noch die JBL Dinger zu meinem Packtalk Slim geholt. Ich hab die Ohrausbuchtungen mit einem Dremel vergrößert
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
42
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
R 1200 GS EZ. 2008
Perfekt, ja es gibt viele begnadete Bastler in diesem Forum. Es macht immer wieder Spaß
zu erfahren , wie manche Unzulänglichkeiten von den Herstellern beseitigt werden.
Super, weiter so.
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk

BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk - Ähnliche Themen

  • BMW Systemhelm 5 suche Visier

    BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Sena 10 C Evo an BMW Systemhelm

    Sena 10 C Evo an BMW Systemhelm: Hallo Freunde, ich hätte eine Frage. Und zwar hat schon jemand ein Sena 10c evo an einen BMW Systemhelm Carbon verbaut. Bräuchte Tips. Im Voraus...
  • Erledigt BMW Systemhelm 5 Gr. 58/59 mit Kommunikationssystem

    BMW Systemhelm 5 Gr. 58/59 mit Kommunikationssystem: Verkauft wird ein gut erhaltener Systemhelm 5 mit Kommunikationssystem (BMW). Alles dabei. Ladegerät, Bedienungsanleitung, Tasche und Visier (klar...
  • Sena 10s am BMW Systemhelm 7 befestigen

    Sena 10s am BMW Systemhelm 7 befestigen: Hallo hab heute am Systemhelm7 das Sena 10 mit der Klebehalterung befestigt. Hat das jemand anders gelöst? Danke und Grüsse Stefan
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6 + 7 Teile

    BMW Systemhelm 6 + 7 Teile: SYS. 7 Kopfpolster - 50,- Stück (58+60) Wangenpolster 50,- (aus 58/59Helm) Topspoiler - 15,- Pinlock Visier - 50,- Sonnenblende 30,- Kinnteil -...
  • BMW Systemhelm 6 + 7 Teile - Ähnliche Themen

  • BMW Systemhelm 5 suche Visier

    BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Sena 10 C Evo an BMW Systemhelm

    Sena 10 C Evo an BMW Systemhelm: Hallo Freunde, ich hätte eine Frage. Und zwar hat schon jemand ein Sena 10c evo an einen BMW Systemhelm Carbon verbaut. Bräuchte Tips. Im Voraus...
  • Erledigt BMW Systemhelm 5 Gr. 58/59 mit Kommunikationssystem

    BMW Systemhelm 5 Gr. 58/59 mit Kommunikationssystem: Verkauft wird ein gut erhaltener Systemhelm 5 mit Kommunikationssystem (BMW). Alles dabei. Ladegerät, Bedienungsanleitung, Tasche und Visier (klar...
  • Sena 10s am BMW Systemhelm 7 befestigen

    Sena 10s am BMW Systemhelm 7 befestigen: Hallo hab heute am Systemhelm7 das Sena 10 mit der Klebehalterung befestigt. Hat das jemand anders gelöst? Danke und Grüsse Stefan
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6 + 7 Teile

    BMW Systemhelm 6 + 7 Teile: SYS. 7 Kopfpolster - 50,- Stück (58+60) Wangenpolster 50,- (aus 58/59Helm) Topspoiler - 15,- Pinlock Visier - 50,- Sonnenblende 30,- Kinnteil -...
  • Oben