BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk

Diskutiere BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Fangemeinde, hat jemand das Packtalk an seinen Systemhelm 7 montiert und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ? Es geht z.b. um die...
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
822
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Fangemeinde,
hat jemand das Packtalk an seinen Systemhelm 7 montiert und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ?
Es geht z.b. um die Montage des Klebepads und die Kabelverlegung von außen nach innen am Schieberegler vorbei.
Vielen Dank im voraus
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Ice-bear,
Habe mein Cardo Packtalk mit Klebepad an einem Schuberth E1 geklebt. Hält sowas von bombenfest.
Ich glaube du meinst den Schieberegler für die Sonnenblende. Hat mein Helm auch. Wenn es dir was nützt
kann ich Bilder machen, wie ich es gelöst habe. Ist auch kein Problem.
Gruß Heinrich
 
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
822
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Heinrich
Wäre super wenn du hier mal ein paar Bilder hochladen könntest 👍
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo ice-bear, ich hoffe die Bilder helfen dir ein bischen weiter. Das Mikrofon habe ich mit
2 kleine Blechschrauben befestigt. Ist sowas von stabil. Wenn du das Innenpolstergedöns von
deinem Helm entfernt hat, ist es kein Problem die Kabel zu verlegen. Dabei immer schön
ruhig bleiben, ist eine Fummelarbeit. Habe mir letztes Jahr noch die JBL-Lautsprecher gegönnt ( kosten
ein Vermögen ). Aber klasse Sound. Man gönnt sich ja sonst nichts:jubel:. Habe den Eindruck das nach dem
neuesten Update 5.7 der Sound noch besser geworden ist. Die Verständigung mit meinem Schatz beim Fahren
ist super. Dann wünsche ich viel Spaß beim Einbau. Wichtig ist auch , die Lautsprecher exakt gegenüber deinen Lauschern zu setzen. Meistens passen die vorgesehenen Ausbuchtungen nicht. Mit einer Spitzzange habe ich die Ausbuchtungen noch ca. 3 mm vergrößern müssen. Gruß Heinrich
20200814_182749.jpg

20200814_182643.jpg
20200814_182633.jpg
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Die Blechschrauben sind ne gute Idee. Beim Nolan Klapohelm meiner Freundin haben sich die Klebeflächen gelöst, da werd ich das mal probieren
Hab mir dieses Jahr auch noch die JBL Dinger zu meinem Packtalk Slim geholt. Ich hab die Ohrausbuchtungen mit einem Dremel vergrößert
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Perfekt, ja es gibt viele begnadete Bastler in diesem Forum. Es macht immer wieder Spaß
zu erfahren , wie manche Unzulänglichkeiten von den Herstellern beseitigt werden.
Super, weiter so.
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk

BMW Systemhelm 7 und cardo packtalk - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Oben