BMW Tankrucksack Gross für Adventure

Diskutiere BMW Tankrucksack Gross für Adventure im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wie ist Eure Meinung zu dem BMW Tankrucksack für die Adventure (15-22l)? Bin am Überlegen mir diesen zuzulegen und evtl. noch die...
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

wie ist Eure Meinung zu dem BMW Tankrucksack für die Adventure (15-22l)?
Bin am Überlegen mir diesen zuzulegen und evtl. noch die Sicherheitsschraube für den Öleinfüllstutzen.

Der Tankr. scheint ja wasserdicht zu sein!?

Danke für die Erfahrungen und Infos
Marcus
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Der Tankr. scheint ja wasserdicht zu sein!?

Danke für die Erfahrungen und Infos
Marcus
Hi Marcus.....

Ja der Tankrucksack ist wasserdicht. Ich kann den nur empfehlen, hat mich auf vielen km begleitet.
Ich hab den als Fototankrucksack benutzt. Hab den Boden mit etwas weicher Schaummatte ausgelegt und mit diesem Varioeinsatz (gibts bei BMW, bzw ebay) noch Fächer unterteilt.

Gruß
Christian
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Christian,

Danke für deine Info!

Gruß
Marcus
 
G

Gast18187

Gast
Hallo,

Wollte/möchte mir den BMW Tankrucksack kaufen. Er soll zwar nach Meinung aller Threads im Forum Wasserdicht sein, aber nach vielen Tausende KM soll sich das "Unterpolster" auflösen!
Wer hat Erfahrung?

Gruß
Marcus
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi..

Ja nochmal ich :-)

Also bei meinem, den ich viele tsd km benutzt habe und jetzt verkauft habe, war lediglich dieses Klettband das man am Tank anbringt verschlissen.
Alles andere war tiptop...

Gruß
Christian
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Christian,

Danke für die Info!

Nun muss ich nur zwischen Topcase und Tankrucksack entscheiden - da Leben ist Hart!:confused::eek::rolleyes:;):D
Gruß
Marcus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Beides... ;)

Das Topcase ist als reines Transportbehältnis praktischer als der Tankrucksack, lässt sich abschließen und ist wasserdicht. Aber hässlich und hat kein Kartenfach.

Eigentlich ist die Frage wofür die den Rucksack / das Topcase brauchst. Nur zum Transport von z.B. Regenzeug ist das Topcase sicher praktischer.

Seit dem ich mit Navi fahre habe ich den Tankrucksack verkauft. Die Karte fährt im Topcase mit, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß muss ich halt kurz anhalten und nachsehen...
 
G

Gast18187

Gast
Hallo MartinH,

ich benötige den Koffer für Helm und andere Ding zum verstauen.

Tankrucksack eigentlich nur zum Trnsport bei Tagestouren und evtl. als Kartenfach - da kein Topcase vorhanden ;)

Problem ist dass das Topcase von BMW nicht Eloxiert ist und wird auch nicht so schnell Eloxiert werden! :mad: -Premium :confused::confused:

Wer hat Erfahrung mit "behandeln" oder abkleben der Alu Innenwände der Koffer?

Gruß
Marcus
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,
Topcase wurde heute beim :) bestellt!

Nun heißt es warten!
Werde mal versuchen das Topcase mit Selbstklebender Folie auszukleiden :confused:
Gruß
Marcus
 
Thema:

BMW Tankrucksack Gross für Adventure

BMW Tankrucksack Gross für Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Erledigt BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!

    BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!: Biete original BMW MOTORRAD TANKRUCKSACK GROSS R 1250 GS (2018-) 1 Satz 77 45 2 465 439 Sehr gut erhalten, vollständig mit allen...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

    Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack Groß

    Original BMW Tankrucksack Groß: Hallo Zusammen, bin gerade auf meinen Tankrucksack gestoßen. Habe ihn vor 2 Jahren neu zu meiner R1250GS Triple Black bekommen aber nur zur...
  • Erledigt BMW R1200GS Tankrucksack Große

    BMW R1200GS Tankrucksack Große: Original BMW Tankrucksack große Preis 120€ inkl Versand
  • BMW R1200GS Tankrucksack Große - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Erledigt BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!

    BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!: Biete original BMW MOTORRAD TANKRUCKSACK GROSS R 1250 GS (2018-) 1 Satz 77 45 2 465 439 Sehr gut erhalten, vollständig mit allen...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

    Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack Groß

    Original BMW Tankrucksack Groß: Hallo Zusammen, bin gerade auf meinen Tankrucksack gestoßen. Habe ihn vor 2 Jahren neu zu meiner R1250GS Triple Black bekommen aber nur zur...
  • Erledigt BMW R1200GS Tankrucksack Große

    BMW R1200GS Tankrucksack Große: Original BMW Tankrucksack große Preis 120€ inkl Versand
  • Oben