BMW: Was kommt als nächstes?

Diskutiere BMW: Was kommt als nächstes? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, ein Nachfolger der K 1300 muss her. Es muss doch noch Laufkultur abseits der 6 Zyl Dickschiffe geben. Diese 1000der Drehorgeln sind doch ein...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nein, ein Nachfolger der K 1300 muss her. Es muss doch noch Laufkultur abseits der 6 Zyl Dickschiffe geben. Diese 1000der Drehorgeln sind doch ein einziger Sch....!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok, das wäre die konsequente Umsetzung eines kleinen Boxers....

Gruß Thomas
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Nee, dann R 50/8 mit 65 PS ! 210 kg und 3 Liter Verbrauch. Aber wie schon viel zitiert würde sowas außer uns alten Böcken niemand interessieren.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Es scheint jetzt fix, BMW bekennt sich zur Typbezeichnung M für Motorsport und da die 1000er R Modelle Sportgene genug haben, soll allem Anschein nach eine GS in M Version kommen für die jüngere Generation, soll heißen, feinstes Schwedengeld vorne und hinten ohne Telelever ( besitzt GS für ältere Semester) die Neue Kette kommt anstatt Kardan . 245 kg all in
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Beim Theme E-Mobilität frage ich mich was da gerade bei BMW eigentlich läuft.

Pioneer beim PKW mit dem i3, dann nicht weiterentwickelt, nun eingestellt. Als Ersatz lieblos elektrisierte X3 aus China.
Das selbe bei den Zweirädern, Vorreiter mit dem c-Evolution, wieder nicht weiterentwickelt und ersatzlos eingestellt.

So wird das nix mit der CO2 konformen Flotte.
BMW hat nach dem i3 u.a. so lang "Pause" gemacht, weil sie E-Antriebe entwickelt haben, die vollkommen ohne seltene Erden auskommen und bei denen der Einsatz von Kobalt um bis zu 2/3 reduziert wurde.
Und das bietet derzeit kein anderer Hersteller am Markt.

Wie auch schon beim i3 verfolgt BMW nämlich in Bezug auf E-Autos durchaus einen etwas weitergedachten Nachhaltigkeitsansatz als die meisten anderen Hersteller.

Wo der iX3 "lieblos" elektrisiert ist, darfst du mir gern erklären.
Bzw., was er bieten müsste, damit er nicht "lieblos elektrisiert" ist?
Eine gewohnte Umgebung (Karosserie und Innenraum) in Verbindung mit einem vergleichsweise umweltfreundlich hergestelltem E-Antrieb, dazu eine reale Reichweite, die den WLTP-Wert erreicht und sogar überbietet. Klick mich.
Das spricht durchaus für ein sehr liebevoll umgesetztes E-Auto.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es jedenfalls so einige, die sich für den iX3 interessieren. Eben, weil es im Grunde ein normaler X3 ist, welcher eben elektrisch fährt und weil er nicht auf Teufel komm raus anders sein will.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.207
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Eben, weil es im Grunde ein normaler X3 ist,
Ein X3 ohne Allrad ist kein X3. Wohnt ja nicht jeder im Flachland. Wie leicht es ist einen iX3 mit Allrad auszustatten zeigt Tesla in seinen Modellen. Reiner Heckantrieb geht für mich gar nicht. Daher lieblos, einen SUV bauen und dann nur Heckantrieb. Ebenso den freien Platz unter der ex-Motorhaube nicht nutzen fällt für mich auch unter "lieblos".

Die Reviews, die ich bisher gesehen hatte, waren auch nicht so überzeugt von dem Teil. Selbst bin ich ihn bisher nicht gefahren da er für mich nicht in Frage kommen würde wegen siehe oben.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich bin da durchaus bei dir, dass ein SUV auch Allrad haben sollte - wenigstens optional.
Vielleicht wird das beim iX3 ja noch nachgereicht.

Aber es gibt ja genügend Leute, die sich einen SUV ohne Allrad bestellen.
Insofern scheint es dafür durchaus einen Markt zu geben, denn der Großteil der Bevölkerung wohnt eben nicht in Gebirgsregionen.

Davon allein allerdings darauf zu schließen, dass es ein lieblos gemachtes E-Auto ist, finde ich persönlich etwas zu kurz gesprungen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So ist es. Mein SUV hat auch nur Frontantrieb, kombiniert mit Ganzjahresreifen. Reicht für das norddeutsche Flachland selbst im Winter völlig aus.

CU
Jonni
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
'ne bezahlbare Nachfolgerin der Megamoto.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Einen Elektoantrieb in der Form eines Boxers. Allerdings werden anstatt Zylinder in dem Boxerohren Batterien sitzen.
Leider wird der Betrieb teurer sein als bei einem Verbrennungsmotor da der Strom so teuer sein wird.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Dafür gibt's dann den integrierten Tretkurbelgenerator.
Back to the Roots, Mofastyle.
 
Thema:

BMW: Was kommt als nächstes?

BMW: Was kommt als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?

    Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?: Hat jemand schon irgendeine Info gehört oder gelesen, wann die neue BMW GS 1200 ADV rauskommen soll? Also Wassergekühlt ?
  • Neuer Boss für BMW Motorrad kommt

    Neuer Boss für BMW Motorrad kommt: Hendrik von Kuenheim zieht es jetzt zu den Bürgerkäfigen und drum kommt in Kürze ein neuer Motorrad Boss...
  • da kommt also der ruf von bmw´lern her...

    da kommt also der ruf von bmw´lern her...: also nicht, dass sich jeder von uns so verhalten würden aber nach meinem gestrigen erlebnis bei einem grossen mopedladen ( mit L am anfang ) war...
  • da kommt also der ruf von bmw´lern her... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?

    Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?: Hat jemand schon irgendeine Info gehört oder gelesen, wann die neue BMW GS 1200 ADV rauskommen soll? Also Wassergekühlt ?
  • Neuer Boss für BMW Motorrad kommt

    Neuer Boss für BMW Motorrad kommt: Hendrik von Kuenheim zieht es jetzt zu den Bürgerkäfigen und drum kommt in Kürze ein neuer Motorrad Boss...
  • da kommt also der ruf von bmw´lern her...

    da kommt also der ruf von bmw´lern her...: also nicht, dass sich jeder von uns so verhalten würden aber nach meinem gestrigen erlebnis bei einem grossen mopedladen ( mit L am anfang ) war...
  • Oben