BMW: Was kommt als nächstes?

Diskutiere BMW: Was kommt als nächstes? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In sämtlichen Produktlinien scheinen nun alle Modelle aktualisiert zu sein. Zeit also für einen Blick in die Glaskugel: Was kommt als nächstes...
beemer1170

beemer1170

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
49
Ort
CH
Modell
R1250R
In sämtlichen Produktlinien scheinen nun alle Modelle aktualisiert zu sein.
Zeit also für einen Blick in die Glaskugel: Was kommt als nächstes?
Ein Tourer auf Basis des S1000 Motors mit Shiftcam und tourenoptimierter Motorcharakteristik?
Eine neue 1600er-Linie?
Endlich die lang ersehnte neue kleine Boxer Enduro die hier im Forum schon zigmal gewünscht wurde?
Oder gar die neue grosse Boxer Linie?

Weiss jemand von Euch etwas Neues?

Viele Grüsse aus der Schweiz und weiterhin eine gute Motorradsaison!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:bier::bier::bier::essen::einergehtnochrein::argue:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich bleib dabei...
Eine kleine Boxer würde wieder keiner kaufen. Siehe R 850 GS und R 1100 GS.
Die R 80 GS wurde zwar gut verkauft, aber im Nachgang oft auf 1043ccm umgerüstet.
Am Stammtisch zählt höher, schneller, weiter. Nicht das, was tatsächlich zu einem passt. Mitreden muss (will) man können.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hatte wir schon einen Hybrid - Boxer??
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
In sämtlichen Produktlinien scheinen nun alle Modelle aktualisiert zu sein.
Zeit also für einen Blick in die Glaskugel: Was kommt als nächstes?
Ein Tourer auf Basis des S1000 Motors mit Shiftcam und tourenoptimierter Motorcharakteristik?
Eine neue 1600er-Linie?
Endlich die lang ersehnte neue kleine Boxer Enduro die hier im Forum schon zigmal gewünscht wurde?
Oder gar die neue grosse Boxer Linie?

Weiss jemand von Euch etwas Neues?

Viele Grüsse aus der Schweiz und weiterhin eine gute Motorradsaison!
Kannst Du das beeinflussen? Es kommt was kommt und was nicht kommt kommt nicht.

Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Is die Welt ( BMW-fahrende Boxer Liebhaber ) schon bereit für Hybrid ? ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Endlich die lang ersehnte neue kleine Boxer Enduro die hier im Forum schon zigmal gewünscht wurde?
Oder gar die neue grosse Boxer Linie?
Meine Glaskugel sagt mir folgendes:
Ein DCT Getriebe, dass allerdings zuerst in der RT eingebaut wird, um Erfahrungen und Feedback zu sammeln. Das Ganze in Verbindung mit einem lang übersetzten 7. Gang zum Spritsparen bzw. Autobahn.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn ich mal die Entwicklung so weiterspinne - meine Tipps für 2022 ff:

* M+ Paket in Vollcarbon für alle Premium Modellreihen zum Aufpreis von 15.999€
Damit kann das Gewicht der zukünftigen GS von 289kg auf super leichte 276kg reduziert werden.
  • 12" Display mit Integration von Office 365, Sky, Netflix und direkter Uploadmöglichkeit zu Youtoube et.al.
  • Quatro-Gray Lackierung
  • Endlich die lange vermisste 1.350GS mit 163PS
  • 4-Klappen Auspuffanlage die alle zukünftigen Testmodi erfüllt aber beim "Herbrennen" trotzdem für den Fahrer sehr angenehme 135dbA rausdrückt.
  • Klemmhalter für den Renterausweis zum billiger ins Museum zu kommen, Rollatorhalter und Notknopf zum schnellen Herbeirufen leichtbekleideter BMW-Mitarbeiterinnen die beim Aufrichten des umgefallenen Motorrads helfen.

Bis dann,
Ralf
Upps - fast vergessen - ein halbherziger, verschmitzter Smiley: :rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Du hast die Verknüpfung mit dem digitalen Impfpass als Zündschlüssel vergessen :nerd:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn das im Herbst Richtung grün läuft, könnt ihr E-Bike fahren, da braucht ihr euch keine Gedanken um Weiterentwicklungen in die falsche Richtung machen.
Statt immer mehr Leistung (und auch Gewicht) , sollte es mal in Richtung 2,5 Liter Verbrauch gehen. Hier sehe ich einen Ansatz, um auch in Zukunft mobil zu bleiben.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Keiner von euch hat auch nur den Hauch einer Ahnung.

Aufgrund der massiven Proteste gegen Motorradfahrer und der wie das Coronavirus um sich greifenden Streckensperrungen wird BMW sich aus dem Motorradgeschäft zurück ziehen und auf E-Scooter umsatteln.
In den Werkskantinen wurden schon erste Schritte vollzogen und Fleisch aus dem Angebot verbannt. Stattdessen gibt es Brennnesselsalat und Vollkornmüsli.
Aber man darf als Ausgleich täglich 450 Gramm Canabisprodukte konsumieren.

Fakt!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bleib dabei...
Eine kleine Boxer würde wieder keiner kaufen. Siehe R 850 GS und R 1100 GS.
Die R 80 GS wurde zwar gut verkauft, aber im Nachgang oft auf 1043ccm umgerüstet.
Am Stammtisch zählt höher, schneller, weiter. Nicht das, was tatsächlich zu einem passt. Mitreden muss (will) man können.
In den 1980er und 1990er Jahren war ja das Gefüge auch noch anders. Die Leistungsstufen von 27 und 50 PS hatten eine erheblich höhere Relevanz als heute. Was mich ehrlich gesagt wundert, das ist, dass BMW von seinen Boxern keine auf 98 PS limitierte Version anbietet, die man dann legal auf 48 PS drosseln kann. Aber ich vermute mal, dass deren Marktforschung den Markt besser kennt als ich.

Auf die Gefahr hin, die Spaßbremse zu geben: ich denke mal, dass BMW in den nächsten Jahren deutlich mehr auf die Umweltverträglichkeit ihrer Fahrzeuge achten muss. Der Flotten-Grenzwert für den CO2-Ausstoß pro Kilometer liegt jetzt bei 95 g, das entspricht bei einem Benziner einem Verbrauch von 4 Litern auf 100 km. Da liegen im Moment alle BMW-Motorräder drüber, zum Teil recht deutlich, einzig die G310 liegt laut Norm deutlich drunter, aber die hat in Deutschland kaum eine Marktbedeutung. Dazu kommt die viel zitierte Lärmproblematik.

Auf der Tatsache, dass BMW Motorrad einer der größten Motorradhersteller Europas ist, darf sich die Firma nicht ausruhen. Das hat VW beim Dieselskandal auch nichts genützt.
 
Thema:

BMW: Was kommt als nächstes?

BMW: Was kommt als nächstes? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?

    Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?: Hat jemand schon irgendeine Info gehört oder gelesen, wann die neue BMW GS 1200 ADV rauskommen soll? Also Wassergekühlt ?
  • Neuer Boss für BMW Motorrad kommt

    Neuer Boss für BMW Motorrad kommt: Hendrik von Kuenheim zieht es jetzt zu den Bürgerkäfigen und drum kommt in Kürze ein neuer Motorrad Boss...
  • da kommt also der ruf von bmw´lern her...

    da kommt also der ruf von bmw´lern her...: also nicht, dass sich jeder von uns so verhalten würden aber nach meinem gestrigen erlebnis bei einem grossen mopedladen ( mit L am anfang ) war...
  • da kommt also der ruf von bmw´lern her... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?

    Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?: Hat jemand schon irgendeine Info gehört oder gelesen, wann die neue BMW GS 1200 ADV rauskommen soll? Also Wassergekühlt ?
  • Neuer Boss für BMW Motorrad kommt

    Neuer Boss für BMW Motorrad kommt: Hendrik von Kuenheim zieht es jetzt zu den Bürgerkäfigen und drum kommt in Kürze ein neuer Motorrad Boss...
  • da kommt also der ruf von bmw´lern her...

    da kommt also der ruf von bmw´lern her...: also nicht, dass sich jeder von uns so verhalten würden aber nach meinem gestrigen erlebnis bei einem grossen mopedladen ( mit L am anfang ) war...
  • Oben