Bodenfreiheit ADVENTURE

Diskutiere Bodenfreiheit ADVENTURE im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo finde ich Daten zur Bodenfreiheit der 2018 Adventure Rally in blau ?
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Wo finde ich Daten zur Bodenfreiheit der 2018 Adventure Rally in blau ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ist identisch mit der roten oder der schwarzen. :p

Im Ernst, BMW gibt diese Daten nicht offiziell an da diese wohl von so vielen Faktoren abhängig sind dass ein Vergleich keinen Sinn macht.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ist identisch mit der roten oder der schwarzen. :p

Im Ernst, BMW gibt diese Daten nicht offiziell an da diese wohl von so vielen Faktoren abhängig sind dass ein Vergleich keinen Sinn macht.
Dies kann ich nur bestätigen, ich habe die Rally Adventure in blau.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
IMAG0700.jpgDSC_0497.jpg
Sind halt Blau meine Moped`s!:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wozu soll der Wert gut sein? Ohne Last ist er weitgehend sinnlos, mit Last kommt es auf die Lastgrösse und die Federbeineinstellungen an
gerd
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.681
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Last ist ja seit ESA-Next-Gen egal, das stellt sich auf immer den selben Wert ein.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hat das schon jemand gemessen? Sind das dann immer 85cm Sitzhohe?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.258
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moin Thomas ! Kurz OT, es sei mir verziehen:

Auf der neuen ADV Rallye der Helm sieht aus wie der E1 von Schuberth. Kannst du kurz was zu sagen ? DIe Rezensionen bei Louis sind durchwachsen. Zwischen totaler Schrott und einfach nur genial. Viele monieren, dass der Schirm ab 80km/h unerträglich vibriert. Wie ist es bei dir ?

Gruss, Arik
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ich finde den Helm super.
Der Helm sitzt wie ein C3, da er ja auch zur C3 Baureihe gehört ist das auch richtig so.
Zum Schirm, ja der vibriert leicht, habe ich aber nach 5min nicht mehr wahrgenommen. Da bewegt sich das Windschield der Adventure bedeutend mehr und nerviger.
Man kann den Schirm in drei Höhen verstellen wobei er, bei mir, in der höchsten Stellung aus dem Sichtfeld verschwindet. Ich habe den Schirm immer in der Tiefsten Stellung, was auch eine tief stehende Sonne sehr gut ausblendet.
Zur Aerodynamik, beim drehen des Kopfes, fühlt es sich an ob der Helm leicht festgehalten wird. Der Schirm reißt nicht den Helm rum beim Seitenwind ect., sondern bremst ein wenig die Bewegung des Kopfes.
Die Lautstärke ist wie bei allen anderen Helmen abhängig von den Verwirbelungen hinter dem Windschield des Motorrades. Bei mir vergleichbar mit dem normalen C3.

Meine Empfehlung ist den Helm probefahren bei Polo, Louis, usw. und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich werde ihn weiterempfehlen!:cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.258
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Super danke ! Irgendwo stand man könne den Helm nicht aufsetzen wenn man die Brille trägt. Man müsse die Brille wie bei einem nicht-Klapphelm reinfriemeln. Stimmt das ? Wäre ein Ko- Kriterium für mich.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ich selbst bin kein Brillenträger, meine Frau schon hat aber meistens Kontaktlinsen auf beim Motorrad fahren.
Im Prinzip sind (Schuberth)-Klapphelme für Brillenträger geeignet, es ist natürlich abhängig von der Grösse des Brillengestells.
Probiere es einfach im Fachhandel selbst aus und lass dich nicht falsch beraten.
Ein gut geschulter Verkäufer sollte dir die Technik zum aufsetzen eines Klapphelmes mit Brille erklären können.
Die Verkaufsketten werden Regelmäßig von Schuberth in die Helme eingewiesen, ob du aber einen vor Ort findest der die Einweisung hat kann ich dir nicht garantieren.



PS: Ich Liebe Griechenland (Ort:Athen/Bremen).:high5:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.258
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Im Prinzip sind (Schuberth)-Klapphelme für Brillenträger geeignet,
PS: Ich Liebe Griechenland (Ort:Athen/Bremen).:high5:
Das ist ja das Komische. Ich fahre den C3 schon seit Ersterscheinen, das Aufsetzten mit Brille ist kinderleicht (im Gegenteil zum BMW- Endurohelm), waren aber mehrere bei Louis die das behaupteten über den E1
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Habe gerade mit Sonnenbrille getestet den Helm aufzusetzen und hatte als ungeübter damit kein Problem.:cool:
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
588
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Naja, mit meiner alten Brille überhaupt kein Problem im Schuberth S2 gehabt. Dann neue Brille gekauft und schwupps - passt nicht mehr:furious:

Was habe ich daraus gelernt: kaufst du neue Brille nimmst du Helm mit (muss man ja auch erst einmal drauf kommen...)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.681
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hat der Optiker keine Helme da, die Lusche? :;
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mögen die Admins den Helm nicht vom Rest des Threads abtrennen, immer wenns was neues zur Bodenfreiheit der Adventure gibt, lese ich von Helmen und Brillenträgern :cool: (hab ich Halluzis? :))
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mögen die Admins den Helm nicht vom Rest des Threads abtrennen, immer wenns was neues zur Bodenfreiheit der Adventure gibt, lese ich von Helmen und Brillenträgern :cool: (hab ich Halluzis? :))
aber das mit der Farbe bleibt, ging ja ursprünglich um die Bodenfreiheit einer "Blauen"
 
Thema:

Bodenfreiheit ADVENTURE

Bodenfreiheit ADVENTURE - Ähnliche Themen

  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • bodenfreiheit

    bodenfreiheit: halløchen, mal ne frage an euch, wieviel bodenfreiheit habt ihr wenn die gs nicht beladen ist ? also zbsp wenn sie auf dem seitenstaender steht...
  • Austausch Hauptständer

    Austausch Hauptständer: Huhu :) Ich brauche mal euren Rat bzw. Erfahrung. Ich habe an meiner 2008er F800GS den original Hauptständer und Seitenständer verbaut. Während...
  • Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)

    Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-): Hallo Gemeinde, in der Suchfunktion habe ich niGS gefunden. Deshalb hier meine Frage: Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit am rechten Zylinder...
  • Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder

    Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder: Hi zusammen, bin der Micha und fahre derzeit (sehr gerne) eine Transalp 600. Nun, man wird älter und so kommt dann doch der Wunsch nach etwas...
  • Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder - Ähnliche Themen

  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • bodenfreiheit

    bodenfreiheit: halløchen, mal ne frage an euch, wieviel bodenfreiheit habt ihr wenn die gs nicht beladen ist ? also zbsp wenn sie auf dem seitenstaender steht...
  • Austausch Hauptständer

    Austausch Hauptständer: Huhu :) Ich brauche mal euren Rat bzw. Erfahrung. Ich habe an meiner 2008er F800GS den original Hauptständer und Seitenständer verbaut. Während...
  • Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)

    Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-): Hallo Gemeinde, in der Suchfunktion habe ich niGS gefunden. Deshalb hier meine Frage: Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit am rechten Zylinder...
  • Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder

    Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder: Hi zusammen, bin der Micha und fahre derzeit (sehr gerne) eine Transalp 600. Nun, man wird älter und so kommt dann doch der Wunsch nach etwas...
  • Oben