... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁

Diskutiere ... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @arzmich wie hast du denn die Lautstärke der Buds unterm Helm justiert? Gruß - Peneline
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Inzwischen gibt es einen Nachfolger von Samsung: Samsung Galaxy Buds Pro.
Kostet doppelt so viel wie die hier diskutierten Galaxy Buds Live
Hat jemand eine einen Vergleich zwischen den zwei Gimmicks?

v.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo,
rein interessehalber und eventuell etwas OT.
Kann man solche Ohrhörer problemlos mit einem Navi für Sprachansagen verbinden?
z. B. in meinem Fall mit einem TT Rider 500 oder gibt es dafür andere Lösungen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....kann man.

Bei mir gibt es die Navi Ansagen auf`s Ohr und wenn dort Funkstille herrscht,
gibt es entweder vom Navi Musik, oder Spotify vom Handy.

Sogar die Annahme eines Telefonats funktioniert - passiert bei mir zwar selten,
ist aber trotzdem praktisch :smiley:
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Klingt verlockend und der Preis bei Digitec ist auch in Ordnung. Was mich ein wenig "stört" sind die 5h Laufzeit, aber das gilt ja nur mit aktiviertem ANC, oder?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ja - und das schalte ich nur auf dem Moped ein
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
@arzmich wie hast du denn die Lautstärke der Buds unterm Helm justiert?

Gruß - Peneline
Lautstärke verstellen geht nur am EiPhone.
Ich habe wie gesagt die Buds verworfen und seit 14 Tagen die BMW fit 4 all im Helm. Für ein wirklich gut funktionierendes Intercom sind die 138 EUR ok. Da kannst' die Lautstärke dann am Multifunktions-Drehdingens rechts verstellen. Und der Sound passt auch, wenn man in Spotify mit dem Equalizier die Bassfrequenzen ordentlich hochdreht. (Der Bass ist systembedingt beim Helmlautsprecher sonst als erstes weg)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Beans nutze ich auch beim Laufen / Sport
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
ja - und das schalte ich nur auf dem Moped ein
Last but not least --> wie beurteilst du die Wirkung von ANC beim Motorrad fahren? Bin immer noch am überlegen ob ich auf Earbuds oder ein Intercom (nur Kopfhörer) im Helm gehen soll ... Kopfhörer muss ich sowieso haben für mein neues Handy
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das ANC ist recht ordentlich, besser sind die Libratone, weil sie bauartbedingt im Ohr noch dichter abschliessen.
Man merkt es deutlich, wenn sich das ANC aktiviert.
In beiden Fällen nur via App so wie auch die Lautstärkeregelung.
Intercom kenne ich nicht in der Praxis.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
bezüglich Lautstärkenregelung von in-ears überlege ich mir Bluetooth Mediabuttons die in Griffweite am Töff angebracht werden.
Ein Killerkriterium ist aber die wasserdichtigkeit.
Die einzigen mit IPX7 die ich auf die schnelle gefunden habe:
PRC-1 - 宁波爱维斯工贸有限公司

cool - ein japanischer link :)
 
G

Gast 5187

Gast
Kann jemand etwas zu den

Jabra Elite 75T und/oder
Sony WF-1000XM3

aus eigener Erfahrung sagen?
Nach den Testberichten sollen beide sehr gut sein und sind aktuell preislich sehr attraktiv. 🤷‍♂️
Würde sie auch gern beim Sport nutzen.
Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe seit ein paar Monaten fürs Fahrradfahren oder spazieren gehen im Wald die Jabra Elite 75........bin begeistert. Gut......Aku kann nicht so lange gehen weil die Dinger ja klein sind.......aber so knappe 3 Std. HiFi-Sound hab ich auf den Ohren. Und in der Box kann man dreimal nachladen bevor das ganze System wieder an die Steckdose muss. Ich hab auch die Sound-Parameter anders eingestellt, hab mir die Jabra-Seite auf meinen PC geladen, wenn man per USB verbindet kann man Bass und sonstige Sounds fein-anpassen. Ich bin happy mit den Dingern. Und gut sitzen tun sie auch.
 
G

Gast 5187

Gast
Besten Dank für die Info. Habe mir jetzt ein paar Jabra Elite 75t active bestellt.

Bin schon ganz gespannt, ob sie mit meinem Sony OnEar WM1000 irgendwas mithalten können.
Den hatte ich mir 2019 wegen des ANC mal für Langstreckenflüge gekauft und der ist auch klanglich für mich so eine Art Referenz.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Alle Sony-Produkte, ob In-Ear oder normale Studio-Kopfhörer waren bei mir jahrelang immer die Referenz. Unglaublicher Klang. Ich finde die Jabra können da mithalten.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@GSMän ... Wenn Du noch retournieren kannst nimm lieber die Jabra T7.... Absolut traumhaft!!!
 
G

Gast 5187

Gast
Bedankt.
Ja, ich könnte noch retournieren, bin aber mit dem heute angekommenen Elite 75 sehr zufrieden.

Reicht fürs Laufband absolut aus.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
489
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Nun werden hier ja die Jabra T7 als "gut" bewertet... was mich bei einer Benutzung am Mitorrad stören würde, wäre sie kurze Akkulaufzeit...

Interessant wäre für mich dazu die Frage, ob man untern Helm (bei niedriger Geschwindigkeit) auch Anrufe entgegen nehmen oder sich mit der Sozia (die dann die T7 ebenfalls hätte, Weihnachten naht) unterhalten könnte?
 
Thema:

... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁

... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁 - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 ins Ohr

    Zumo 660 ins Ohr: Hallo, sind denn die Erfahrungen mit Headset Systemen zusammen mit dem Zumo. Ich muß nicht unbedingt Telefonieren beim Fahren, bin eher froh wenn...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • das gibt voll was auf die ohren ....

    das gibt voll was auf die ohren ....: besuch beim dragsterrennen
  • Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?

    Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?: Hallo, fahre bis jetzt einen Shoei Raid II Integralhelm. Bin soweit auch sehr zufrieden, liebe es aber im Sommer mit offenem Visier zu fahren...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi ! - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 ins Ohr

    Zumo 660 ins Ohr: Hallo, sind denn die Erfahrungen mit Headset Systemen zusammen mit dem Zumo. Ich muß nicht unbedingt Telefonieren beim Fahren, bin eher froh wenn...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • das gibt voll was auf die ohren ....

    das gibt voll was auf die ohren ....: besuch beim dragsterrennen
  • Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?

    Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?: Hallo, fahre bis jetzt einen Shoei Raid II Integralhelm. Bin soweit auch sehr zufrieden, liebe es aber im Sommer mit offenem Visier zu fahren...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Oben