Bohrmaße Nummernschild

Diskutiere Bohrmaße Nummernschild im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 25 Euro für einen ordinären Kennzeichenhalter mit Werbeschriftzug aus Plastik...der totale Wahnsinn.
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
25 Euro für einen ordinären Kennzeichenhalter mit Werbeschriftzug aus Plastik...der totale Wahnsinn.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hallo Zusammen !

mein ;) hat mir berichtet über " X " fälle, wo die Motorrad Fahrer die Kennzeichen aus dem META CHROME Kennzeichen Halter verloren haben, ganz schön ärgerlich vor allem wenn mann in Ausland ist !
Hab den Halter seit ca. 15000 Km an der GS und seit ca. 6000 Km an der Aprilia RSV dran. Hab noch nichts verloren.
Das Material ist absolut zäh und wird ganz bestimmt an den Löchern nicht ausreisen. Der Verschluss geht von selbst mit Sicherheit nicht auf. Die Dinger kommen auch nicht aus China sondern aus Österreich, dort sind sie auch seit Jahren an Motorrädern im Einsatz!
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Hallo callisto,

habe soeben deine Bohrschablone beim Händler draufgehalten.

Passt gut. Werde mir eine entsprechende Unterlage fertigen.

Gruß fjr
 
Zuletzt bearbeitet:
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
nochetwas dazu:
welche Schruaben verwendet ihr? welche Größe?
da ich meine selber abhole möchte das Schild auch gleich montieren können
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Lass dir bei der Abholung die Kunststoffschrauben(Polyamid, in schwarz oder weiß) zur Kennzeichenbefestigung vom Händler geben...das wird er ja wohl noch verkraften können...mit denen rappelt das Kennzeichen auch nicht...und er hat übrigens auch eine Schablone für die Lochung...und wird dir das KZ auch gerne lochen..

und lass den Irrsinn mit dem Kennzeichenhalter...da fällt dir das KZ im Zweifel nur ab/raus bzw. kann es so von Vandalen schnell herausgeklickt werden.
Ich habe bei der Montage mit den Kunststoffschrauben noch jeweils einen Klecks Silikon auf den original , dreieckigen Kennzeichenträger gemacht...hält alles bombenfest und rappelt nicht.

http://www.ebay.de/itm/24-Stueck-ge...ennzeichenschrauben-und-Muttern-/191240176127

http://www.ebay.de/itm/Nummernschil...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56625eafa5
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Herzlichen Dank für Eure Mühe!!

Ich habe mal fix ne Bohrschablone für Kennzeichen 180x200mm nach Euren Angaben gefertigt - Abstand der oberen Bohrlöcher vom oberen Kennzeichenrand beträgt 20 mm. Vielleicht kann das Teil ja noch jemand gebrauchen.

Wer schon glücklicher Besitzer einer LC ist, kann die Schablone ja mal überprüfen.

- - - Aktualisiert - - -



Wie bewährt sich denn das Teil? Habe gelesen es sei recht windig und das Risiko, dass sich der Verschluß offnen könnte und das Schild herausfällt sei durchaus realistisch ...????
perfekt und Danke !...wenn du jetzt noch die Maße eintragen könntest..nicht jeder Drucker druckt maßhaltig und ohne Rand...
Gruß
Dirk
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Das ist aber jetzt nicht Euer Ernst mit der Bohrschablone, oder??? Macht Ihr aus allem eine Wissenschaft? Ich nehme einen handelsüblichen Zollstock, messe die Abstände aus, übertrage sie aufs Schild und Bohre die Löcher. So einfach. Und wenn da der Tüvstempel oder das Siegel ist, wird halt durchgebohrt. Wo ist das Problem. Da regt sich niemand auf. Weder die Polizei noch der Tüv noch sonst wer. Man kann sich das Leben auch selber schwer machen...
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Nee, nee Bohr-Schablone ist schon OK.
Damit biste sicher das das Schild auch in der Mitte und in der Höhe richtig sitzt und erspart viel unnötige Arbeit und Fehler.
Wer es sich schwer machen will nimmt eine Zollstock. :o
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und die Steigerungsform ...
Ich lasse Bohren ... :)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Mir gefällt so ein zusätzlicher Rahmen mit "Trauerrand" überhaupt nicht.

Da hat man endlich ein kleines Schild und dann...

Aber jeder wie er mag.
den könnte unser Omma eventuell umhäkeln...hat noch etwas Wolle von der Toilettenrollenhaube für die Hutablage über:cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Jepp. :)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich finde Schablone nicht schlecht. Mir hat der Schildermacher die Plaketten so dämlich gesetzt, dass mein Nummernschild nur mit 2 Schrauben befestigt ist. Hält ja auch, ohne Silikon und ohne umhäkelt. Wahrscheinlich ist das wie bei der Hummel: das Nummernschild weiß das nicht und die 2 Schrauben auch nicht und sie halten dann einfach doch. Aber 3 Schrauiben wären bestimmt optisch schöner gewesen, wengs der Symmetrie ... :tongue:
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Nee, nee Bohr-Schablone ist schon OK.
Damit biste sicher das das Schild auch in der Mitte und in der Höhe richtig sitzt und erspart viel unnötige Arbeit und Fehler.
Wer es sich schwer machen will nimmt eine Zollstock. :o

Bei der Methode mit dem Zollstock, ist das Schild auch in der Mitte und auch in der Höhe richtig. Wo ist das denn Arbeit? " Löcher bohren?

Gut, ein paar unserer Auszubildenen sind damit auch schon überfordert. Da fragt man sich, ob die in der Schule hauptsächlich Kreide holen waren! Bischen logisch denken können ist allerdings erforderlich. Und ne Handy-App gibts dafür auch noch nicht! Aber Bohrschablonen! Armes Deutschland...
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Bei der Methode mit dem Zollstock, ist das Schild auch in der Mitte und auch in der Höhe richtig. Wo ist das denn Arbeit? " Löcher bohren?

Gut, ein paar unserer Auszubildenen sind damit auch schon überfordert. Da fragt man sich, ob die in der Schule hauptsächlich Kreide holen waren! Bischen logisch denken können ist allerdings erforderlich. Und ne Handy-App gibts dafür auch noch nicht! Aber Bohrschablonen! Armes Deutschland...
Als gelernter Werkzeugmache kann ich dir nur sagen, es macht keinen Sinn lange rum zu messen wenn man durch Auflagen eines Blattpapieres ein schnellers und genaueres Ergebniss erzielt.
Aber bitte jeder wie er mag.
 
Thema:

Bohrmaße Nummernschild

Bohrmaße Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Nummernschild kleben

    Nummernschild kleben: Hallo, Mein Schrauber meinte, man koenne das Nummernschild problemlos mit Silikon auf den Metallhalter (ebene Fläche, 12*12 cm), er sprach von...
  • Nummernschild kleben - Ähnliche Themen

  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Nummernschild kleben

    Nummernschild kleben: Hallo, Mein Schrauber meinte, man koenne das Nummernschild problemlos mit Silikon auf den Metallhalter (ebene Fläche, 12*12 cm), er sprach von...
  • Oben