Bordwerkzeug, ADAC Pannenrolle, was gehört rein?

Diskutiere Bordwerkzeug, ADAC Pannenrolle, was gehört rein? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, kenne ich bin einige Jahre mit so einem Teil an der Hüfte rumgelaufen und zum Glück nicht einsetzen müssen! ;-))
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.018
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Bei Urlaubstouren ist mein "Bordwerkzeug" inkl. Airman, Kabel, Binder, Tape etc. im kleinen (rechten) Variokoffer verstaut. Ok, Regenzeug und dicke Handschuhe sind auch noch dabei.

Wie so viele verfahre ich nach dem Motto "besser man hat und braucht nicht, als man braucht und hat nicht" - wohlwissend dass man natürlich nicht alles dabei haben kann, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Und diejenigen, die ohne Werkzeug losfahren, machen es wahrscheinlich am geschicktesten.

Insofern dient meine Ausrüstung eher meiner inneren Beruhigung als einem realen Fall, es unterwegs auch mal nutzen zu müssen. In all den vielen Jahrzehnten ist mir erst einmal ein Reifen platt geworden, Flickzeug hatte ich nicht dabei. Und nach Murphy passiert natürlich dann genau wieder was, wenn ich das Geraffel zu Hause lasse.
 
Thema:

Bordwerkzeug, ADAC Pannenrolle, was gehört rein?

Bordwerkzeug, ADAC Pannenrolle, was gehört rein? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Erledigt Bordwerkzeug K50/51

    Bordwerkzeug K50/51: ich suche den Schraubendreher incl. Wechselstift für die K50/51 Falls jemand das Teil noch übrig hat, gerne info an palmstrollo(ät)t-online.de...
  • Bordwerkzeug K50/51 - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Erledigt Bordwerkzeug K50/51

    Bordwerkzeug K50/51: ich suche den Schraubendreher incl. Wechselstift für die K50/51 Falls jemand das Teil noch übrig hat, gerne info an palmstrollo(ät)t-online.de...
  • Oben