Bos Auspuffanlage R 1200 GS 07 Slip on

Diskutiere Bos Auspuffanlage R 1200 GS 07 Slip on im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...oder mir einen anderen BOS-Händler suchen, der großzügiger mit diesem Fall umgeht.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...oder mir einen anderen BOS-Händler suchen, der großzügiger mit diesem Fall umgeht.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
...oder mir einen anderen BOS-Händler suchen, der großzügiger mit diesem Fall umgeht.
ich habe mit bos ja auch lang und breit darueber debattiert, nur wenn die
nicht wollen, muessen sie auch nicht. eine fakerechnung und ein haendler
der das machen wuerde ist nicht so ganz meine art .. wurde mir auch schon
vorgeschlagen.

da ich mit meinen anderen anbauteilen (TT, BMW, etc) nie Probleme hatte und
selbst bei reklamationen nie aerger oder wartezeiten hatte, sortiere ich einfach
dies unter "erfahrungswerte" und lass es dabei bewenden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eine fakerechnung und ein haendler
der das machen wuerde ist nicht so ganz meine art .. wurde mir auch schon
vorgeschlagen.
was spricht dagegen einen anderen Händler ganz offiziell zu fragen ob er diesen Mangelfall bearbeitet? Hat nichts mit fake oder Beschi.. zu tun.

Auch damit habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Da der damalige Kaufhändler pleite war, blieb mir nichts anderes übrig. Die Originalrechnung hatte ich allerdings noch. So oder so scanne ich alle Rechnungen immer ein. Das reicht notfalls auch.


Sonst bleibt tatsächlich nur dies als "Erfahrungswert" abzuleben.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
was spricht dagegen einen anderen Händler ganz offiziell zu fragen ob er diesen Mangelfall bearbeitet? Hat nichts mit fake oder Beschi.. zu tun.
hmm, das koennte ich noch mal versuchen ... 3 monate stand die kuh nun
eingewintert und poliert in der garage .. und jetzt wo es draussen wieder
"nur" -3°C hat in der Frueh reiss ich ihr den Topf runter ..

;) die wird sich auch ihren teil denken.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Sieht mir ganz danach aus, dass die Hülle nicht fertig behandelt wurde.
Bei mir ist ja ein Klarlack oder sonst was drauf, sonst würde meine Tüte auch nicht so glänzen. Zudem fehlt das (in de Schweiz zwingend benötigte) Herstellerschild. Bist du dir sicher, dass die Tüte nicht von deinem nicht mehr existierenden Händler missbraucht wurde?!...
Vielleicht stellt sich nun BOS darum quer, weil mit der Tüte was nicht stimmt, und die zurecht wegen nicht erlaubten Mutationen an den Verursacher verweisen....
Die Tüte scheint mir jedenfalls etwas "unoriginal"... Vielleicht ist es aber auch nur ein anderes Modell als meins...
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Sieht mir ganz danach aus, dass die Hülle nicht fertig behandelt wurde.
Bei mir ist ja ein Klarlack oder sonst was drauf, sonst würde meine Tüte auch nicht so glänzen. Zudem fehlt das (in de Schweiz zwingend benötigte) Herstellerschild. Bist du dir sicher, dass die Tüte nicht von deinem nicht mehr existierenden Händler missbraucht wurde?!...
Vielleicht stellt sich nun BOS darum quer, weil mit der Tüte was nicht stimmt, und die zurecht wegen nicht erlaubten Mutationen an den Verursacher verweisen....
Die Tüte scheint mir jedenfalls etwas "unoriginal"... Vielleicht ist es aber auch nur ein anderes Modell als meins...
Der Topf ist ein Original BOS Carbon fuer die R1200GS, ich habe das Ding
auf einer MiniMesse einem BOS Mitarbeiter gezeigt, der bestaetigte, dass
an dem Ding wohl was am Sack ist, es sich jedoch natuerlich um einen
BOS handelt und keine Kopie oder ein "Ausschussmodell".

Jedoch ... ohne Haendler wird man nichts machen, denn der ist Vertrags-
partner. Wobei sich mir gerade die Idee in den Kopf draengt, es gibt in
D ja fuer den Hersteller nich fie Moeglichkeit sich aus der Haftung zu
entziehen ... ich muss ja nur nachweisen, das es a) mein Topf ist und 2)
ich berechtigte Ansprueche habe ... hahaaaa.

Natuerlich ist mittlerweile seit Erwerb mehr als 2 jahre vergangen, nun kommt
aber mein Trumpf, mehrere Zeugen die auf der MiniMesse dabei waren und
DA waren es noch keine 2 Jahre, ergo rechtzeitig auf Mangelbeseitigung
hingewiesen.

Aber will ich jetzt einen Kleinkrieg anfangen und wird meine AdvoCard das
aushalten? Eigentlich habe ich keinen grossen Bock mehr darauf, die von
BOS gezeigte ablehnende Haltung war mir eigentlich genug.

Abstimmung ;)

Ja, Recht muss Recht bleiben [ ]
Nein, Scheiss der Hund drauf [ ]
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ja, Recht muss Recht bleiben [ ]
Nein, Scheiss der Hund drauf [X]
 
Thema:

Bos Auspuffanlage R 1200 GS 07 Slip on

Bos Auspuffanlage R 1200 GS 07 Slip on - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Suche BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Erledigt Bos Auspuff

    Bos Auspuff: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. Bos Endschalldämpfer. Gekauft April 2023, 3000km gelaufen. Sehr guter Zustand. War auf einer BMWR1250GS ADV...
  • Erledigt Bos desert fox 1200 gs

    Bos desert fox 1200 gs: Liebe Leute ich suche für meine 1200 LC Bj. 18 (Euro4) einen BOS Endschalldämpfer Desert Fox, super wäre ein Black Edition oder Rallye...
  • BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf)

    BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf): Hallo. Habe eine BOS-Komplett Auspuffanlageausführung in Edelstahl, abzugeben. Bestehend aus Krümmer, Sammler, Endtopf (ABE) und den...
  • BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Suche BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Erledigt Bos Auspuff

    Bos Auspuff: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. Bos Endschalldämpfer. Gekauft April 2023, 3000km gelaufen. Sehr guter Zustand. War auf einer BMWR1250GS ADV...
  • Erledigt Bos desert fox 1200 gs

    Bos desert fox 1200 gs: Liebe Leute ich suche für meine 1200 LC Bj. 18 (Euro4) einen BOS Endschalldämpfer Desert Fox, super wäre ein Black Edition oder Rallye...
  • BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf)

    BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf): Hallo. Habe eine BOS-Komplett Auspuffanlageausführung in Edelstahl, abzugeben. Bestehend aus Krümmer, Sammler, Endtopf (ABE) und den...
  • Oben