Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

Diskutiere Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Hallo

Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage mit 2 Anschlüssen für 2 Lambdasonden. Wenn ich Motoscan (Diagnose App) laufen lasse haben die Sonden beide nur 0,45 Volt und Motoscan sagt das ist Undervoltage also Unterspannung, gemessen im Stand bei laufendem Motor. Motorrad läuft super, hat Top Leistung, Kerzen waren allerdings vor ein paar Monaten recht schwarz.

Frage? Hat jemand hier dir gleiche Konfiguration zwecks Austausch?
Könnten die Lambdasonden kaputt sein und wie stellt man das fest?
Oder ist 0,45 als Wert nur für den Beginn des Motorlaufs zu werten?

Bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich im Voraus.

Gruß aus Köln.
Roland
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Keine Bodis kein Autotune, aber Powercommander in der RösnerRose-GS mit Akrapovic. Die läuft mit open-loop = die Lambdaregelung ist deaktiviert, die Sonden abgesteckt, nur so kann der Powercommander mit dem RösnerRosemap entsprechend anfetten.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich hatte mal eine R 1200 S mit PK5+Autotune+dazugehörigen Lambdasonden.
Über ein Kerzenbild kann ich leider nichts mehr berichten. Die ging jedenfalls heftig.
Ich hatte mal die Frechheit bessesen, damit so zum Tüv zu fahren. Bei ca 6% CO wollte der Tüv mir dann auch keine Plakette geben. Daheim alles umgesteckt und wieder hin, um die vorgeschriebenen 0,3% zu messen. Anschließend mit frischer Plakette Heim gefahren und PK 5 wieder aktiviert...
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
Deine Lambdasonden sind überhaupt nicht mit deinem Mopped verbunden. Die sind direkt ans Autotune angeschlossen.
Du solltest dich dringend mit der Materie befassen und die Daten das Autotune auslesen ;-)
Du kannst die somit nicht mit dem Motoscan auslesen, bzw kommt dort Unterspannung weil ja nix angeschlossen ist.
Schick doch mal ein Bild von Deiner AFR zielwert und von der Tram Tabelle.
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Bis jetzt Danke sehr für die Antworten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
In other Words: Lamba ist deaktiviert - absolut logisch, da ja sonst der PC sinnlos wäre.
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
autotune liefert seine daten nur an den pc und nicht an das steuergerät.
 
Thema:

Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011 - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Brauche Infos zu einer BMW-FIN

    Brauche Infos zu einer BMW-FIN: Hallo, ich bräuchte genaue Infos zu einer BMW Motorrad FIN bezüglich Baudatum und Ausstattung bevor ich zum Ankaufen durch die halbe Republik...
  • Korsika - brauche Infos

    Korsika - brauche Infos: Hallo zusammen, will wenn alles klappt mit meinem Sohn (14 J.) eine Vater&Sohn Tour machen...in ein paar Jahren will er eh nur noch mit seinen...
  • Korsika - brauche Infos - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Brauche Infos zu einer BMW-FIN

    Brauche Infos zu einer BMW-FIN: Hallo, ich bräuchte genaue Infos zu einer BMW Motorrad FIN bezüglich Baudatum und Ausstattung bevor ich zum Ankaufen durch die halbe Republik...
  • Korsika - brauche Infos

    Korsika - brauche Infos: Hallo zusammen, will wenn alles klappt mit meinem Sohn (14 J.) eine Vater&Sohn Tour machen...in ein paar Jahren will er eh nur noch mit seinen...
  • Oben